Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7679 weitere Antworten
7679 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von symetic

VEIWC2FY. Bestellung ist bereits raus.

Hallo,

versuch noch unbedingt die "Geräuschdämmenden Scheiben" mit unterzubringen

LG

Zitat:

Habe auch Tungsten genommen, aber mit schwarzer Innenausstattung und Brilliant Pine Holzdekorleisten.

So sieht das aus: --> siehe Bild

LG

Innen-2t

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Das sind aber keine 17 Zoll 😉

Das sind 17" (Soho 7J17)

LG

Zitat:

Original geschrieben von G4-Quattro

Zitat:

VEIWC2FY. Bestellung ist bereits raus.
Hallo,
versuch noch unbedingt die "Geräuschdämmenden Scheiben" mit unterzubringen

LG

Sicher, dass der Aufpreis lohnt? Lauter als im A4 wird es im Innenraum bestimmt auch nicht und damit bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Sicher, dass der Aufpreis lohnt? Lauter als im A4 wird es im Innenraum bestimmt auch nicht und damit bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Ich hab es in meinem A6 immer bereut, jeden Tag, dass ich das nicht genommen habe und ich denke dass der´A6 leiser ist als der A4 ... und in meinem früher F4, den meine Frau immer noch fährt, ist es mit den gedämmten Scheiben immer noch besser als im G4.

LG

Ich habe die Scheiben im B7 drinnen und bin vor kurzem mit einem Ersatzwagen gefahren der diese nicht hatte - was soll ich sagen, ich habe keinen Unterschied feststellen können.

Daher werde ich diese im B8 auch nicht mehr nehmen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Leitstelle1

Ich habe die Scheiben im B7 drinnen und bin vor kurzem mit einem Ersatzwagen gefahren der diese nicht hatte - was soll ich sagen, ich habe keinen Unterschied feststellen können.

Daher werde ich diese im B8 auch nicht mehr nehmen ;-)

Der Nutzen der Doppelverglasung wird auch irgendwo im B7-Forum behandelt ...

Guten Abend zusammen,

VLOBZ2VB ist meiner, soll in KW 50 fertig sein.
Die Doppelverglasung hat mich im B7 auch nicht begeistert, daher im B8 erstmal ohne. Ebenso die Ambientebeleuchtung, die mir in meinem ersten G7 nach wenigen Tagen schon nicht mehr aufgefallen ist und die ich aktuell auch nicht vermisse.

Unsicher bin ich mir noch, ob das mit dem manuellen Fernlicht so eine gute Idee war, das hatte ich jetzt schon lange nicht mehr.
Ich merke aber immer wieder, wie ich doch ständig danach schaue, ob der Automat alles richtig macht, haha. Dann kann ich auch gleich selbst *klick* machen, auch wenn ich sonst ja ein großer Anhänger der ganzen Heinzelmännchen bin :-)

Was nie fehlen darf:

1. Kessy
  2. GRA
  3. Standheizung

Am meisten freue ich mich aber auf das AID und die Optik mit den großen Rädern, bin sehr gespannt!

Zitat:

Original geschrieben von marVVVin

Guten Abend zusammen,

VLOBZ2VB ist meiner, soll in KW 50 fertig sein.
Die Doppelverglasung hat mich im B7 auch nicht begeistert, daher im B8 erstmal ohne. Ebenso die Ambientebeleuchtung, die mir in meinem ersten G7 nach wenigen Tagen schon nicht mehr aufgefallen ist und die ich aktuell auch nicht vermisse.

Unsicher bin ich mir noch, ob das mit dem manuellen Fernlicht so eine gute Idee war, das hatte ich jetzt schon lange nicht mehr.
Ich merke aber immer wieder, wie ich doch ständig danach schaue, ob der Automat alles richtig macht, haha. Dann kann ich auch gleich selbst *klick* machen, auch wenn ich sonst ja ein großer Anhänger der ganzen Heinzelmännchen bin :-)

Was nie fehlen darf:

1. Kessy
  2. GRA
  3. Standheizung

Am meisten freue ich mich aber auf das AID und die Optik mit den großen Rädern, bin sehr gespannt!

Kurze Bemerkungen meinerseits:

- Die blaue Lackierung muss man erst einmal in Natura auf sich wirken lassen ...

- Die Sitze in "Moon Rock" muss man natürlich optisch mögen (meins wär's nicht ...). Ich weiss nicht, ob diese Sitzfarbe und die Holzdekorleisten "Olivesche seidenmatt" optisch stimmig 'rüber kommen, habe es aber noch nicht live sehen können ...

- Ein beheizbares Lenkrad, wenn man eine Standheizung hat ? Was soll das bringen ?

- 19" Felgen i.V.m. dem Sportpaket, aber ohne DCC 😰 .. da kannst Du Dir schon mal Deine Zahnplomben festnageln 🙂 - das ist im B7 mit 18" schon nicht mehr komfortbehaftet (lies' mal den entsprechenden Thread).

- Area View: A nice to have, aber wäre mir den Aufpreis nicht wert. So viele unübersichtliche Stellen (ausser beim Ausparken) gibt's auch nicht ... meine Meinung 🙂

- Wenn Dir das alleinige An- und Abklappen der Außenspiegel 175 € wert ist (mir ist es das nicht), anstelle in den wenigen Situationen selbst Hand anzulegen, oder sich den Dongle von fellow User Bronken zu ordern, dann los! Alle anderen "Features" sind eh schon serienmäßig.

Ansonsten eine reichhaltige Ausstattung --- GLÜCKWUNSCH! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

- Ein beheizbares Lenkrad, wenn man eine Standheizung hat ? Was soll das bringen ?

Warme Hände 🙂. Trotz nun der achten SH vermisse ich das im Winter gelegentlich. Da sind die 150 € ein Schnäppchen.

Zitat:

- 19" Felgen i.V.m. dem Sportpaket, aber ohne DCC 😰 .. da kannst Du Dir schon mal Deine Zahnplomben festnageln 🙂 - das ist im B7 mit 18" schon nicht mehr komfortbehaftet (lies' mal den entsprechenden Thread).

Ich überlege sogar, ob ich nicht bei den 17ern bleiben soll (statt 18)? Aber, nur die harten kommen bekanntlich in den Garten. Nix für mich, bin Warmduscher.

Zitat:

- Area View: A nice to have, aber wäre mir den Aufpreis nicht wert. So viele unübersichtliche Stellen (ausser beim Ausparken) gibt's auch nicht ... meine Meinung 🙂

Das ist schon toll, wenn auch teuer. Eine Rückfahrkamera solo brauche ich nicht, aber auch die Seiten zu sehen ist extrem hilfreich. Ist bei mir wohl drin.

Zitat:

...
- Wenn Dir das alleinige An- und Abklappen der Außenspiegel 175 € wert ist (mir ist es das nicht), anstelle in den wenigen Situationen selbst Hand anzulegen, oder sich den Dongle von fellow User Bronken zu ordern, dann los! Alle anderen "Features" sind eh schon serienmäßig.
...

Der oder das (?) Dongle von Bronken bewirkt allerdings nur, dass man per längerem Druck auf der Funkfernbedienung die Spiegel anklappen kann, anstatt vor dem Aussteigen manuell über den Drehknopf für den Spiegel. Und dazu ist es zwingend notwendig, elektrisch anklappbare Spiegel zu besitzen.

Bin mal gespannt, ob das Anklappen der Spiegel beim B8 immer noch so bescheuert umgesetzt wurde wie beim B7.

Und zur Notwendigkeit dieser Funktion: Wenn man an einer engen Straße Laternenparker ist, ist das schon sehr hilfreich. Und ich hatte schon mehrfach Situationen, wo an einer engen Durchfahrt o.ä. der Griff zum Drehknopf für den Spiegel recht hilfreich und vor allem bequem war.

Grüße, vw_pilot

Zitat:

Original geschrieben von vw_pilot

Zitat:

...
...
Bin mal gespannt, ob das Anklappen der Spiegel beim B8 immer noch so bescheuert umgesetzt wurde wie beim B7.

Grüße, vw_pilot

Denke ich nicht, da er höchst wahrscheinlich die TSGs mit der Codierung vom Golf bekommt.

Verschließen des Fahrzeugs -> Spiegel klappen an
Öffnen des Fahrzeugs -> Spiegel klappen aus.

Zitat:

Original geschrieben von vw_pilot

Wenn das so umgesetzt wird, wie beim Golf 7, finde ich es super: Die Spiegeln klappen mit dem Schließvorgang auf oder ein. Da kann man dann auch aus der Ferne sehen, ob der Wagen zu ist.

Bei Golf klappen sie m.E. sogar nach oben

Zitat:

Bei Golf klappen sie m.E. sogar nach oben

Nö.

Deine Antwort