ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 11:59

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2015 um 18:54

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7671 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7671 Antworten

Hallo zusammen,

 

ich stehe kurz davor frühzeitig für 4/2023 einen neuen Passat zu bestellen.

 

Kann es sein, dass sich der Elegance von einem voll ausgestatteten Business nur noch durch die Alcantara-Sitze, den beleuchteten Fensterheberschaltern und den Zierleisten innen/außen unterscheidet oder gibt es etwas, was der Elegance sonst noch mehr bietet?

 

Die Frage zielt darauf ab, was der Elegance bietet, was ich nicht in einem Business rein konfigurieren kann.

 

Es stehen knapp 1500€ Differenz zu Gunsten des Business unterm Strich.

 

Dafür könnte ich gut auf die o.g. Punkte verzichten.

 

Danke für euer Feedback.

am 7. Oktober 2021 um 21:02

Wobei gerade die Alcantara-Sitze durchaus einen Aufpreis wert sind. Robust, bequem und optisch denn Innenraum deutlich aufwertend.

Matrix Serie beim Elegance

Zitat:

@Chris0588 schrieb am 7. Oktober 2021 um 22:18:54 Uhr:

Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor frühzeitig für 4/2023 einen neuen Passat zu bestellen.

Kann es sein, dass sich der Elegance von einem voll ausgestatteten Business nur noch durch die Alcantara-Sitze, den beleuchteten Fensterheberschaltern und den Zierleisten innen/außen unterscheidet oder gibt es etwas, was der Elegance sonst noch mehr bietet?

Die Frage zielt darauf ab, was der Elegance bietet, was ich nicht in einem Business rein konfigurieren kann.

Es stehen knapp 1500€ Differenz zu Gunsten des Business unterm Strich.

Dafür könnte ich gut auf die o.g. Punkte verzichten.

Danke für euer Feedback.

Du willst jetzt schon einen Wagen für in 2,5 Jahren bestellen, habe ich das richtig verstanden?

Geht das überhaupt?

Preise und Pakete können sich bis davon doch noch zig mal ändern.

Die Preise und Ausstattungen ändern sich dann natürlich. Unabhängig von dem Kaufvertrag.

Zitat:

@Objektleiter schrieb am 8. Oktober 2021 um 02:17:00 Uhr:

Matrix Serie beim Elegance

die sind dann in einem vollausgestatteten business auch drin

Optisch sieht der Elegance halt etwas wertiger aus (Chrom, Diffusor etc.).

Falls das unwichtig ist, sind 1500€ eben auch Geld.

Zitat:

@SLpzg schrieb am 7. Oktober 2021 um 03:58:15 Uhr:

Zitat:

@Gareth schrieb am 6. Oktober 2021 um 20:49:10 Uhr:

Hmh, keiner?

Im Netz finde ich leider auch keine Fotos.

Mein am 15.06.21 bestellter Ersatz mit Scale Silver Metallic für die Wandlung soll statt KW 32 jetzt KW 45 - 46 ausgeliefert werden.

Du hast nicht zufällig einen GTE bestellt?

Zitat:

@Gareth schrieb am 8. Oktober 2021 um 10:19:47 Uhr:

Zitat:

@SLpzg schrieb am 7. Oktober 2021 um 03:58:15 Uhr:

 

Mein am 15.06.21 bestellter Ersatz mit Scale Silver Metallic für die Wandlung soll statt KW 32 jetzt KW 45 - 46 ausgeliefert werden.

Du hast nicht zufällig einen GTE bestellt?

nein, ein Elegance 2,0 l TDI SCR 4MOTION

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 8. Oktober 2021 um 08:01:22 Uhr:

Zitat:

@Chris0588 schrieb am 7. Oktober 2021 um 22:18:54 Uhr:

Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor frühzeitig für 4/2023 einen neuen Passat zu bestellen.

Kann es sein, dass sich der Elegance von einem voll ausgestatteten Business nur noch durch die Alcantara-Sitze, den beleuchteten Fensterheberschaltern und den Zierleisten innen/außen unterscheidet oder gibt es etwas, was der Elegance sonst noch mehr bietet?

Die Frage zielt darauf ab, was der Elegance bietet, was ich nicht in einem Business rein konfigurieren kann.

Es stehen knapp 1500€ Differenz zu Gunsten des Business unterm Strich.

Dafür könnte ich gut auf die o.g. Punkte verzichten.

Danke für euer Feedback.

Du willst jetzt schon einen Wagen für in 2,5 Jahren bestellen, habe ich das richtig verstanden?

Geht das überhaupt?

Preise und Pakete können sich bis davon doch noch zig mal ändern.

Es sind nur 1,5 Jahre und laut einem Skoda und einen VW-Händler könnte das bei der momentanen Verfügbarkeit durchaus realistisch sein, so schlimm das klingt.

Hoppala da habe ich mich verschrieben, danke fürs korrigieren.

Also kann man Tatsächlich so weit im vorraus bestellen auch wenn eine Auslieferung bedeutend vorher stattfinden könnte?

Sorry für die evtl. blöde frage, ich kenne nur bestellen und wenn fertig dann abholen.

Na ja,

1,5 Jahre für einen Passat sind dzt. noch nicht die Regel, aber musst du wissen.

Kann sich dann ja fast mit dem B9 schon überschneiden.

Aber wer weiß die Entwicklung schon.

Davon abgesehen die EUR 1500 klingen alleine wegen den dann fehlenden "Alcantara Sitzen", die jetzt ohnehin a bisserl anders sind und heißen, nämlich Mikroviles "Art Velours"/Leder "Vienna" und den gen. wohl "kleinen" Unterschieden in der Optik erklärbar.

Wenn dir die nicht wichtig sind, dann klar, dann wäre wohl die "Business" Ausführung eine überlegenswerte Option.

 

Wenn man z.B. das Rline Paket außen zur Business genommen hat, war der Unterschied bis auf Chrom um die Fenster und die Dachreling quasi weg.

 

Die Alcantarasitze sind super - besser als die RLine Leder. Einziger Vorteil der Business Sitze: Man kann die Klappfunktion bestellen.

Zitat:

@zwieback88 schrieb am 9. Oktober 2021 um 21:31:06 Uhr:

Wenn man z.B. das Rline Paket außen zur Business genommen hat, war der Unterschied bis auf Chrom um die Fenster und die Dachreling quasi weg.

 

Die Alcantarasitze sind super - besser als die RLine Leder. Einziger Vorteil der Business Sitze: Man kann die Klappfunktion bestellen.

Dein Vorschlag hat mich nochmal etwas ausprobieren lassen.

Mit Business, aufgerüstet auf Elegance-Ausstattung, und R-Line (Interieur&Exterieur) bin ich günstiger als mit dem Elegance und habe dann Leder/Stoff-Sitze, was nicht mehr soweit weg von Leder/Velour ist und zusätzlich den schicken Innenraum mit den anderen R-Line Akzenten. Es fehlen nur die beleuchteten Fensterheberschalter und die Dachreling ist schwarz und nicht silber, was mir bei Mangangrau aber sehr gefällt.

 

Für mich der beste Kompromiss! Danke für deine Anregung.

Hallo,

 

mein Business-R-Line hat die Dachreling in Silber (gegen Aufpreis) und auch beleuchtete Fensterheber (Vielleicht in einem Paket dabei?). Außen ist mir kein Unterschied zum Elegance bekannt, wenn man das IQ-Light mit bestellt. Die Leder/Stoff-Sitze haben mir auch besser gefallen, als die Leder/Leder vom Elegance. Ich halte Business bei R-Line für eine gute Wahl.

 

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)