ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 11:59

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2015 um 18:54

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7662 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7662 Antworten

Zitat:

@Chris0588 schrieb am 10. Oktober 2021 um 13:06:26 Uhr:

Zitat:

@zwieback88 schrieb am 9. Oktober 2021 um 21:31:06 Uhr:

Wenn man z.B. das Rline Paket außen zur Business genommen hat, war der Unterschied bis auf Chrom um die Fenster und die Dachreling quasi weg.

 

Die Alcantarasitze sind super - besser als die RLine Leder. Einziger Vorteil der Business Sitze: Man kann die Klappfunktion bestellen.

Dein Vorschlag hat mich nochmal etwas ausprobieren lassen.

Mit Business, aufgerüstet auf Elegance-Ausstattung, und R-Line (Interieur&Exterieur) bin ich günstiger als mit dem Elegance und habe dann Leder/Stoff-Sitze, was nicht mehr soweit weg von Leder/Velour ist und zusätzlich den schicken Innenraum mit den anderen R-Line Akzenten. Es fehlen nur die beleuchteten Fensterheberschalter und die Dachreling ist schwarz und nicht silber, was mir bei Mangangrau aber sehr gefällt.

 

Für mich der beste Kompromiss! Danke für deine Anregung.

Sehr gerne - hab da auch gefühlt alles durchgespielt ;)

Zitat:

@Unicorn101 schrieb am 10. Oktober 2021 um 16:25:59 Uhr:

Hallo,

mein Business-R-Line hat die Dachreling in Silber (gegen Aufpreis) und auch beleuchtete Fensterheber (Vielleicht in einem Paket dabei?). Außen ist mir kein Unterschied zum Elegance bekannt, wenn man das IQ-Light mit bestellt. Die Leder/Stoff-Sitze haben mir auch besser gefallen, als die Leder/Leder vom Elegance. Ich halte Business bei R-Line für eine gute Wahl.

Viele Grüße

Bei den Leder/Leder-Sitzen, hat man aber den Vorteil der belüfteten Sitze. Die Funktion ist an heißen Tagen recht angenehm.

Ja, die Option gibt es nur bei Leder/Leder-Sitzen. Auch die Option Pretoria-Felgen gibt es bei Business nicht. Das könnte auch noch ein Grund für Elegance sein.

es gibt doch nicht wirklich den passat ohne beleuchtete fensterheberschalter? heute 500km autobahn gefahren, einen passat rline in mondsteingrau gesehen, top...wäre gerade mein nachfolger...

Heute morgen die Message vom Händler bekommen: Mein Ende Juli bestellter Passat, der ursprünglich für Mitte Oktober bestätigt war und dann schon auf Mitte November verschoben wurde, ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Eventuelle Lieferung 2022. VW ist noch bemüht zu verkürzen. Langsam wird es auch beim Passat enger, wo man da ja noch recht lange die Produktion so gut wie möglich aufrecht erhalten hat.

Die deutschen Hersteller prognostizieren, dass sie statt 5,7 Millionen KFZ dieses Jahr nur 2,9 Millionen produzieren können… da werden noch sehe viele leer ausgehen…

Moin Leute,

Ich schaue zurzeit nach Passat Alltracks. Mir ist aufgefallen, dass die gut ausgestatteten Modelle meistens den 240PS Diesel haben. Mir reicht eigentlich der 190er, aber ist selten mit meiner Wunschausstattung. Konkret ist mir ein Modell mit 130.000km und dem 240PS Diesel für 22.500€ aufgefallen.

Was sagt ihr, kann der Wagen bei der Laufleistung eine Sinnvolle Anschaffung sein, wenn er anständig gewartet wurde?

Beim Verbrauch rechne ich so mit 7 Litern real (fahre eher gemütlich). Kommt das hin?

am 5. Februar 2022 um 14:47

Wenn man die 240PS nicht benötigt, kann man sich eigentlich das Geld sparen. Der verbraucht mehr und die Wartung ist auch teurer. Für 7l muss man da schon ziemlich schleichen.

Leider sind die 190PS mit guter Ausstattung schwer zu finden. Vor allem mit dem hellen Interieur. Will nicht schon wieder alles in Schwarz... :(

Sorry für den Doppelpost.

Ich sehe gerade, es ist ein 239 PS Diesel. Ich glaube, der ist kein BiTDI?

am 5. Februar 2022 um 16:10

Doch.

Lieber Antiges, den BiTd mit 239 oder 240 PS fährst du nicht mit 7 L. Bei gemächlicher Fahrt komm ich auf 8,3 L bei zügiger Fahrweise gern auch 9,5L. Der Alltrack liegt hoch im Wind und ist schwer und dann noch der Allrad Antrieb. Bei einer Laufleistung von 130.000 km benötigst du Geld in der Hinterhand für künftige Reparaturen die anfallen. Die Turbolader gehen gern mal bei 150.000 km kaputt. Und er benötigt immer frisches Öl, von dem guten zu 29,95 €, sonst streiken die beiden Turbos bald. Ich rate Dir auch zum 190 PS, mit ein bisschen Geduld bei der Suche ist das definitiv empfehlenswerter.

Der 239 und der 240 sind die gleichen Motoren, einige geben 239 an, einige 240. Er hat genau 176 KW das sind exakte 239,36 PS.

wie geht denn der 240ps biTdi?

Die Angaben zum Verbrauch irritieren mich etwas. Ich sehe verbräuche zwischen 6,7 und 8 Litern. Die meisten Testberichte sprechen von Testverbräuchen um die 7 Liter. Der A6 Allroad 3.0 TDI hatte so 8 Liter bei meiner Probefahrt. Kann mir kaum vorstellen, dass der BiTu vom Passat da gleichauf liegt. Bin entsetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)