ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 11:59

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2015 um 18:54

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7671 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7671 Antworten

Ich sehe neuerdings immer wieder neue Passats in EU Ausführung und Tageszulassung im Berreich 22t Euro. Ist das auch so ein Abverkauf wie diese Korea CCs, oder einfach nur ein billigpreis weil keiner mehr Diesel haben möchte. Bei vielen steht in der Ausstattung Androidradio. Ist das so bei den B8 oder wurde das Radio getauscht, warum auch immer.

Was mit aufgefallen ist, dass der 2,0 Dieselmotor 150PS hat. Somit sind das eher die billige Variante an Motoren, da es ja auch die 190PS gibt.

Sind das sozusagen Ladenhüter, da bei manchen die Tageszulassung schon vor knapp 2 Jahren war.

Androidradio ist kein original Werksradio. Das wurde nachträglich eingebaut.

 

Ein Passat als EU Wagen mit Tageszulassung für ca. 22k€ ist machbar aber dann vermutlich ziemlich nackt.

 

Den 2.0 Liter Diesel gibt es als 150PS, 190PS und 240PS.

Ich nehme an, dass der Verkäufer damit meint, dass der Wagen App Connect bzw. MirrorLink an Bord hat :)

im neuwagen ist ganz sicher kein austauschradio. wie genannt ist wohl app connect gemeint, was bei import in vielen ländern eh serie ist. die eu kisten sind durch die bank weg eh besser grundausgestattet als die deutschen kisten. was bei meinen serie dabei war, klickt der typische deutsche kunde nichtmal im aufpreisheft mit an... für mich war das damals kundenverarsche, das ich für die gleiche kiste beim händler vor ort 13.000€ ! mehr bezahlen sollte gegenüber import mit abholung 1std mit den zug weiter entfernt (inkl. deutschen papieren und bereits angemeldet).

der passat ist als typ alt, weshalb es sehr gute rabatte gibt. preislich liegt er locker untern superb. selbst den golf schlägt er im preis schon, wenn man paar klicks macht im zubehör heft.

man bekommt viel auto für sein geld. der 150ps diesel ist nicht wirklich "schlechter" als der 190ps. gibt dazu 1000 threads...

Zitat:

@PayDay schrieb am 7. Januar 2019 um 20:02:42 Uhr:

der 150ps diesel ist nicht wirklich "schlechter" als der 190ps.

Wirklich? Der Großteil meiner Kollegen, die in letzter Zeit ein neues Auto bestellt haben, fährt nun einen C220d (194 PS). Die fahren mir auf der BAB dermaßen weg dass es nicht mehr feierlich ist...:(

Ich hätte vermutet der 190er im Passat geht ähnlich gut?!

Die Frage ist immer welcher Geschwindigkeitsbereich zur Betrachtung herangezogen wird.

Beim Beschleunigungsvergleich (150PS vs. 190PS) auf der AB im Bereich von 100km/h auf 140km/h wird kein signifikanter Unterscheid sein, wird das Spiel aber von 160km/h auf 200km/h vollzogen, sind hier deutliche Unterschiede zwischen den Motoren zu "erfahren".

Zitat:

@Motorenwerke schrieb am 8. Januar 2019 um 20:53:21 Uhr:

Die Frage ist immer welcher Geschwindigkeitsbereich zur Betrachtung herangezogen wird.

Beim Beschleunigungsvergleich (150PS vs. 190PS) auf der AB im Bereich von 100km/h auf 140km/h wird kein signifikanter Unterscheid sein, wird das Spiel aber von 160km/h auf 200km/h vollzogen, sind hier deutliche Unterschiede zwischen den Motoren zu "erfahren".

Das klingt sehr subjektiv. Hast du Messungen? Zeiten? Oder sowas? :)

Ich fahre w203 c220 mit 150PS Sport Coupe und VW CC 2,0 mit 184PS. Beides Diesel. Der CC geht immer besser, egal bei was für einer Geschwindigkeit.

Zitat:

@Andy_bln

Das klingt sehr subjektiv. Hast du Messungen? Zeiten? Oder sowas? :)

Hier gibt die AMS etwas zum Besten, der dargestellte Unterscheid wird wie bereits ausgeführt mit zunehmendem Geschwindigkeitsbereich größer.

Zitat:

@Motorenwerke schrieb am 9. Januar 2019 um 13:43:37 Uhr:

Zitat:

@Andy_bln

Das klingt sehr subjektiv. Hast du Messungen? Zeiten? Oder sowas? :)

Hier gibt die AMS etwas zum Besten, der dargestellte Unterscheid wird wie bereits ausgeführt mit zunehmendem Geschwindigkeitsbereich größer.

190 PS: https://www.youtube.com/watch?v=iLLJckuBXtY

150 PS: https://www.youtube.com/watch?v=ETGVBOloLIs

120 PS: https://www.youtube.com/watch?v=8KVouoskSsw

Vielen Dank für die Videos.

In der Praxis zählt die Fahrbarkeit/Elastizität des Triebwerks bzw. das optimale Zusammenspiel von Motor und Getriebe wie im AMS Artikel dargestellt. Schließlich bin ich im rollenden Verkehr unterwegs und hier zählt nicht der Wert von 0-100kmh/h, diesen kann ich dem Hochglanzprospekt von VW entnehmen, entscheidend ist das Gesamtpaket und dessen Zusammenspiel im Praxiseinsatz.

am 9. Januar 2019 um 21:17

Zitat:

@laptop24 schrieb am 7. Januar 2019 um 17:50:04 Uhr:

 

Ein Passat als EU Wagen mit Tageszulassung für ca. 22k€ ist machbar aber dann vermutlich ziemlich nackt.

Nicht unbedingt, in den USA ist der Passat auch billiger und hat eine bessere Ausstattung......nur die dummen deutschen, die zahlen die Zeche von VW.

 

Normal, also jemand mit Köpfchen, dürfte derzeit ja keinen Passat kaufen, ich habe vor 2 Tagen noch geschaut, die Motoren sind ja alle ohne Temp, also die alten oder besser gesagt, wie mein B8 von 2016.

Der Touran, für den ich mich interessieren würde, wenn er denn Area-View hätte, der hat einen Temp Motor.

EURO6 ist noch nicht vom Tisch im Bezug zum Fahrverbot und die Benziner,die kommen auch noch dran

 

Passat (NMS) in USA und der B8 sind 2 unterschiedliche Fahrzeuge. Der erste ist noch auf PQ46 aus B6 Zeiten. Eine Motorisierung, alter 6 Gang Wandler..kein gutes Beispiel.

Es gibt aber viele andere interessante Autos die in USA billiger sind, der X5 zum Beispiel..

am 9. Januar 2019 um 21:37

Passat GT oder?....ich habe das mal im TV Bericht aufgeschnappt aber hier bei MotorTalk wurde ja schon von berichtet.

Passat GT

 

Aber ok, da hat man im TV das ganz anders rüber gebracht. Nach MotorTalk, kommt der US Passat nicht an den deutschen heran.

Hier zum Thema US Passat:

der 3,6-er wurde gestrichen.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)