ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 11:59

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2015 um 18:54

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7671 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7671 Antworten

Danke für die infos!

Wann gibt es denn den Trendline wieder mit Benzin Motor?

Zitat:

@Savalas schrieb am 29. Dezember 2018 um 17:18:20 Uhr:

Wann gibt es denn den Trendline wieder mit Benzin Motor?

Wenn VW das so in den Preislisten bzw. deren Onlinekonfigurator bekannt gibt (großer) "Punkt".

Ist jetzt zwar vermutlich nicht, was du hören willst, aber die einzige 100% Aussage, alles andere wären nur Absichtsbekundungen einer sog. Roadmap.

Was im Falle vom anderen Ende der Skala, den 240PS Diesel, ja schon mal, vor kurzem, ins Höschen gegangen ist.

Da braucht man sich bei VW nicht zu wundern, dass der Passat derzeit nicht gut geordert wird. Außerdem ist mir im Konfigurator aufgefallen, dass nur noch sehr wenige Farben zur Auswahl stehen. Da kann man schon fast Mutwilligkeit in der Zerstörung eines sehr guten Produktes vermuten. Aber danke für Deine schnelle Antwort msb8282. VG Savalas

Hallo,

der Passat hat auch eine zu große Konkurrenz aus dem eigenen Haus, siehe Skoda Superb !

Für mich ist der Passat trotzdem der ideale Familienwagen, aber das Zwangs-DSG, bei den größeren Motoren disqualifiziert ihn für mich.

Übrigens, der aktuelle Ford Mondeo MK5 ist auch nicht so schlecht, wenn man mit dem relativ billigen Amaturenbrett leben kann, habe dieses Fahrzeug knappe 2,5 Jahre gefahren und war zufrieden damit.

Grüße Marcel...

Habe damals auch mit dem Mondeo als Alternative geliebäugelt. Aber wie Du schon sagst der Innenraum muß auch gefallen sonst fühlt man sich nicht wohl. Das selbe trifft meiner Meinung nach auch auf Hyundai zu , Außen wirklich auf Höhe der Zeit aber Innen geht gar nicht. ( meine Meinung )

Dem schliesse ich mich an... Mit Ford bin ich nach meinem Focus durch. Autos sind ganz OK vor allem Fahrwerksseitig aber halt doch irgendwie eher für Pragmatiker - Hyundai Tucson und Santa Fe bin ich jetzt im Sommerurlaub beide als Mietwagen gefahren. Beide ganz chic. Der Santa Fe war überraschend gross auf der 3. Sitzreihe und hatte trotz 7-Sitzer ein vollwertiges Ersatzrad dabei (was auch gebraucht wurde) aber Innenraum und Armaturen...... naja

Zitat:

@Objektleiter schrieb am 31. Dezember 2018 um 15:57:33 Uhr:

Habe damals auch mit dem Mondeo als Alternative geliebäugelt. Aber wie Du schon sagst der Innenraum muß auch gefallen sonst fühlt man sich nicht wohl. Das selbe trifft meiner Meinung nach auch auf Hyundai zu , Außen wirklich auf Höhe der Zeit aber Innen geht gar nicht. ( meine Meinung )

Das kann man doch praktisch für alle Marken so sagen. Und im Kern der Sache ist das doch auch der eigentliche Grund sich für oder gegen einen Wagen zu entscheiden.

 

Die Hersteller kochen alle nur mit Wasser. Vielleicht verbraucht der Motor bei Hersteller A etwas weniger, dafür läuft der Fensterheber bei Hersteller B etwas sanfter und Hersteller C hat die Ziernähte am Lenkrad besser drauf. Aber im Wesentlichen sucht man sich doch einen Karren danach aus, ob er einem gefällt. Und genau da unterscheiden sich die Hersteller (absichtlich).

 

Mir sagen viele Metall-Applikationen (Alu/Chrom) nicht so zu. Also fallen diese Modelle nach meinem Geschmack raus (z.B. Ford). Wenn ich darüber hinwegsehen würde, dann käme z.B. der Ford durchaus in Betracht.

 

In Summe ist es der Passat geworden, weil da die Kompromisse von Design und Funktion für mich am günstigsten war. Aber es hätte auch knapp ein Insignia werden können. Der gefällt mir auch sehr gut. Da war letztlich ausschlaggebend, dass ich mit meinem vorherigen Passat sehr zufrieden war.

Welches DSG ist im 150 PS 1,5 TSI OPF verbaut?

ein 7-Gang-DSG mit trocken laufender Kupplung. Ist schon länger am Markt das Getriebe, wurde aber sicher zwischenzeitlich ein paar mal geringfügig überarbeitet.

Danke für die Info.

Hab gestern die Antwort bekommen, dass es ebenfalls ca. 5 Monate dauern wird.

Das ist doch nicht normal..... Das nächste Auto wird dann wohl kein VW mehr wenn es Firmenseitig nicht muss.

Zumindest wächst damit die "Vorfreude"

Wie schnell man immer liest, dass das nächste Auto wohl kein VW mehr sein wird.

 

Am Ende freut sich VW jedes Jahr auf's Neue über boomenden Absatz.

Zitat:

@laptop24 schrieb am 5. Januar 2019 um 18:07:28 Uhr:

Wie schnell man immer liest, dass das nächste Auto wohl kein VW mehr sein wird.

Am Ende freut sich VW jedes Jahr auf's Neue über boomenden Absatz.

da könntest du recht haben

Zitat:

@kosh87 schrieb am 5. Januar 2019 um 18:01:45 Uhr:

Hab gestern die Antwort bekommen, dass es ebenfalls ca. 5 Monate dauern wird.

Das ist doch nicht normal..... Das nächste Auto wird dann wohl kein VW mehr wenn es Firmenseitig nicht muss.

Zumindest wächst damit die "Vorfreude"

5 Monate waren eigentlich schon immer normal bei VW. Nur ist jetzt eben doof, dass irgendwer immer mal meint, 2-3 Monate in den Raum werfen zu müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)