ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 11:59

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2015 um 18:54

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7671 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7671 Antworten

aaaaah alles klar. dann ist das quasi ein paket, was das alles beinhaltet. suppi :) wieder was gelernt ;)

Zitat:

@Sherlock.12 schrieb am 21. Januar 2018 um 17:36:06 Uhr:

Italiano 83 entschuldige

Ich habe deine Frage überlesen.

Die original Alus mit den Reifen bekomme ich für 700 €. War so ein kleines "Dankeschön"

Vergleichbares im Net war nicht oder nur minimal günstiger.

Des Weiteren hole ich ihn in Wolfsburg ab.

Da habe ich die gleich drauf.

Macht Sinn

Zitat:

@Reader236 schrieb am 21. Januar 2018 um 20:36:25 Uhr:

Zitat:

@casiosv schrieb am 21. Januar 2018 um 14:19:04 Uhr:

ALS = Active Lighting System

LA = Light Assist [Fernlichtassistent (FLA)] blendet auf und ab

DLA = Dynamic Light Assist maskiert aus

Riiichtig und 3 mal dürft ihr raten, was ALS alles beinhaltet.... ups! Genau das was ich bereits schrieb. ;)

@Timmota sieh dich hiermit als korrigiert ;)

damit ist aber "DLA = ALS", da man DLA ohne den rest gar nicht haben kann. andersrum ist es aber möglich, led high ohne DLA zu bestellen (import).

DLA ist nett, aber im grunde eine reine landstraßengeschichte. auf der bahn blendet er auf der rechten spur rechts auf, man sieht schilder früher und kann bischel in den graben gucken.

na auf der landstraße, woe es mehrere kilometer eben geradeausgeht kann das anscheinend auch in der peife rauchen. der entgegen kommende blendet vorher auf, bevor er ausgeblendet wird.

generell hat mich das system und seine zuverlässigkeit nicht überzeugt. ich sehe, wie was maskiert wird aber dennoch blenden mir ab und an mal leute auf.

am 24. Januar 2018 um 8:14

Ich habe das volle Paket und bin begeistert. Sowohl auf der Autobahn wie auch auf der Landstrasse. Mich hat noch keiner angeblendet.

Gerade Wildwechsel sieht man am rechten Rand deutlich besser.

Also für mich überhaupt keine Frage das wieder zu nehmen.

Immer diese Meckerfritzen überall...:o

naja gerade bei neuen Lichtsytemen scheinen einige empfindlich zu reagieren. Als ich damals Bi-Xenon bekommen hatte würde ich ständig angeblendet obwohl ich schon längst abgeblendet hatte. Passiert heute trotz neuer Lampen fast gar nicht mehr . Man hatt sich wohl dran gewöhnt.

Jedem das seine. Die einen sind zufrieden, die anderen nicht. Ich finde die High einfach schön.

Wenn ich mit DLA nicht zufrieden bin, lasse ich es einfach aus.

Wenn jedem das Seine ist was macht’s du denn hier im Forum. ?

Zitat:

@Timmota schrieb am 24. Januar 2018 um 07:07:24 Uhr:

na auf der landstraße, woe es mehrere kilometer eben geradeausgeht kann das anscheinend auch in der peife rauchen. der entgegen kommende blendet vorher auf, bevor er ausgeblendet wird.

generell hat mich das system und seine zuverlässigkeit nicht überzeugt. ich sehe, wie was maskiert wird aber dennoch blenden mir ab und an mal leute auf.

die leute blenden auf, weil die meistens halogen aus den letzten jahrtausend jahren und solche modernen systeme nicht kennen und ganz gebannt reingucken ins helle licht. und dann fühlen sie sich geblendet und blinken auf.

und ja richtig, bei langen geraden strecken, aber auch in weiten kurven, blendet das system relativ spät ab. es ist ganz nett, aber nicht perfekt. man kann aber auch sagen "scheiss drauf" und fährt einfach damit. gibt ja auch leute die permanent mit fernlicht fahren.

Zitat:

@PayDay schrieb am 24. Januar 2018 um 21:17:48 Uhr:

 

man kann aber auch sagen "scheiss drauf" und fährt einfach damit. gibt ja auch leute die permanent mit fernlicht fahren.

ja das denke ich mir dann meistens gerne, denn bis ich den finger am hebel habe sind die bereits komplett maskiert oder sogar schon an mir vorbei.

Und dann ist es mir schon öfter passiert das ich Lichthupe mache weil just in dem Moment der DLA komplett ausgeht.

Also mir hat noch nie einer aufgeblendet und ich bin mehr als zufrieden mit dem System.. Ausser im Regen hab ichvdas gefühl das das system manchmal hängt ....

man erkennt auch mobile blitzer auf der leitplanke oder rechts im Gebüsch ( landstrasse ) auch besser und schneller..

Würde nie mehr ohne das system fahren wollen

Braucht noch jemand Bilder vom Passat in Mangangrau?

96a4b763-f3a7-4f55-b244-8ba1133763a3
E9d3a004-61ef-4293-8cd9-cbdbc66fbc01
A9146462-06f4-4cea-b4c4-ed43b975ff4e

Ja, sehr schick. In 6 Wochen sieht meiner auch so aus.

Schwarz........... :rolleyes::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)