Sammelthread: Active Info Display (AID)

VW Passat B8

hallo,

gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...

Gruß

Beste Antwort im Thema

...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...

Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.

Img-1137
Img-1136
Img-1138
1517 weitere Antworten
1517 Antworten

Warum geht das nicht? Einfärben der Strassen. Typisch VW. AID und Discover Pro kommen auch von 2 Zulieferern.

Zitat:

@G4-Quattro schrieb am 17. Mai 2015 um 09:39:01 Uhr:

.....fehlenden Verkehrsflusses noch nie in einen Stau gefahren bin....

Hallo,

habe es heute Abend auf der A8 ausgiebig testen können. Symbole werden die gleichen wie im DP angezeigt aber

NULL Verkehrsfluß

. Das ist nicht nur schade, das ist mal wieder "typisch" für so manches inkonsequentes Engineering bei der Software.

Ich hoffe nur, dass VW das noch lernt und ein entsprechendes Softwareupdate bringt. Wir sind also doch "Beta-Tester".

LG

Zitat:

@G4-Quattro schrieb am 17. Mai 2015 um 21:17:25 Uhr:

Zitat:

@G4-Quattro schrieb am 17. Mai 2015 um 09:39:01 Uhr:

.....fehlenden Verkehrsflusses noch nie in einen Stau gefahren bin....
Hallo,
habe es heute Abend auf der A8 ausgiebig testen können. Symbole werden die gleichen wie im DP angezeigt aber NULL Verkehrsfluß. Das ist nicht nur schade, das ist mal wieder "typisch" für so manches inkonsequentes Engineering bei der Software.
Ich hoffe nur, dass VW das noch lernt und ein entsprechendes Softwareupdate bringt. Wir sind also doch "Beta-Tester".
LG

Da gibt es sicher eine offizielle Erklärung von VW ;-( nach dem Motto "überladen mit Informationen".... :-(

Kannst ja mal beim Feundlichen des Vertrauens eine Anfrage stellen... Hab meinen b8 noch nicht...

Zur Info:
Habe heute mein Navi mit dem neuen Kartenmaterial upgedatet gemäß Anleitung.
Interessanterweise bin ich dann 30 km Autobahn gefahren ohne jegliches geflackere. Ob das jetzt tatsächlich die Lösung ist würde ich gerne von euch wissen. Wer kann das eventuell bestätigen ??

Ähnliche Themen

Hallo laut Aussage meines freundlichen sollte die neuste update Mai 2015 die Lösung sein, meiner hatte diese Version schon drauf bis heute nie Probleme damit.

Gruss Sergio r

Habe meinen heute in Emden abgeholt , nach ca.200km war fehlerfrei beim AID leider schon vorbei.
Das Bild frohr zwar nicht ein, aber es gab ein sehr regelmäßiges, konstantes Flackern.
Produktion war Ende KW17, sollte also die Mai 2015 Version sein.

Also Navikarte ganz weg Flackern.
Wie auf den bereits von einigen geposteten Bildern.

Zitat:

@sergio r schrieb am 18. Mai 2015 um 20:55:08 Uhr:

Hallo laut Aussage meines freundlichen sollte die neuste update Mai 2015 die Lösung sein, meiner hatte diese Version schon drauf bis heute nie Probleme damit.

Gruss Sergio r

wie ist deine Aussage zu verstehen ?

Meinst du ein Firmware update (die Software) oder wie ich gemacht habe das Karten update ???

PS.: gemäß dieser Anleitung habe ich das Update ausgeführt - ohne Probleme
hat auch nur 30 min gedauert nicht 4 Stunden...

http://www.navigation.com/.../...wHq2ILWyl7QTKJTP6SCkCkz5h7mSPvMgT?...

Karte update

Zitat:

@sergio r schrieb am 19. Mai 2015 um 08:12:30 Uhr:

Karte update

Wenn sich das dauerhaft bewahrheitet, kann ich mir die Auswechselung des AID sparen !!!

Fahre die Tage noch einige Km Autobahn, werde weiter testen .....

Zitat:

@Jz73 schrieb am 19. Mai 2015 um 11:07:32 Uhr:

Zitat:

@sergio r schrieb am 19. Mai 2015 um 08:12:30 Uhr:

Karte update
Wenn sich das dauerhaft bewahrheitet, kann ich mir die Auswechselung des AID sparen !!!
Fahre die Tage noch einige Km Autobahn, werde weiter testen .....

Sind auf Deinen Bericht gespannt!

Kurzes Feedback: Ich habe gestern Abend das neue Navi-Update aufgespielt (in 30 Min. erledigt) und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bei aktiver Route kein "Verschlucken" mehr im AID beim Auffahren auf die Autobahn (Auszoomen der Karte) gehabt. Dies als Hinweis für diejenigen, die planen, ihr AID tauschen zu lassen und sich danach über evtl. Geknarze aus dem Cockpit ärgern.

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 20. Mai 2015 um 08:45:07 Uhr:

Kurzes Feedback: Ich habe gestern Abend das neue Navi-Update aufgespielt (in 30 Min. erledigt) und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bei aktiver Route kein "Verschlucken" mehr im AID beim Auffahren auf die Autobahn (Auszoomen der Karte) gehabt. Dies als Hinweis für diejenigen, die planen, ihr AID tauschen zu lassen und sich danach über evtl. Geknarze aus dem Cockpit ärgern.

Kann ich mittlerweile relativ sicher bestätigen. Bin insgesamt an 3 Tagen 100km Autobahn gefahren, nach dem ich das Update eingespielt hatte. Seit dem kein geflackere mehr. Auch die Strecken auf denen schon bei der Auffahrt auf die Autobahn es los ging. Alles top !!!

Am Wochenende fahre ich einige hundert Kilometer Autobahn mal sehen ob da noch was kommt. Sollte der Finale Test bei mir werden.

Habe aber den Termin zum Tauschen des AID erst mal abgesagt !!!

Also Updaten ist angesagt !!!

Ich hatte ja auch das Kartenmaterial in Verdacht. Bei mir war bei Übernahme des Fahrzeugs Kartenmaterial aus 2015 installiert. Zu diesem Zeitpunkt wurde auf der Internetseite noch die Version vom November 2014 angeboten.

Ich habe nun auch das neue Kartenmaterial installiert, ein erster Test direkt nach der Installation verlief bei mir aber negativ (wieder das altbekannte Flackern, zusätzlich noch ein sehr langsamer, segmentweiser Bildaufbau beim Herauszoomen).

Bei mir war von Anfang an die aktuelle Version V0395800QL0105 ECE 2015 installiert. Es gibt keine echten Aussetzer oder Abstürze, aber die beschrieben Fehler im Bildaufbau in dicht bebauten Gebieten.

Wir reden alle von dieser Kartenversion und der Software 0199, richtig? (in anderen Fahrzeugen scheint es eine 0200 zu geben).

Und in der Tat, es ist beim Fahren sehr ablenkend. Zum Glück tritt es nur an manchen Stellen auf.

Deine Antwort