Sammelthread: Active Info Display (AID)
hallo,
gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...
Gruß
Beste Antwort im Thema
...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...
Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.
1517 Antworten
Zitat:
@nxalivaed schrieb am 4. April 2017 um 20:31:18 Uhr:
...ist da die Anzeige rechts auf 20, 40, 60, 100 "normiert". Kann man da irgendwie umstellen, dass stattdessen 10, 30, 50, 70, 100 gross sind und dick markiert werden? Vom alten Auto bin ich daran gewöhnt dabei auf die grösseren Markierungen zu achten. War vorher ein Auto mit Gangschaltung, mittlerweile Automatik, was mir vom Geschwindigkeitsgefühl noch leicht Probleme bereitet. Ich beschleunige z.B. immer auf die 40 wegen der dickeren Markierung, weil ich denke ich wäre tatsächlich bei 50, merke aber dann, dass es doch noch 10 km/h zu wenig sind.
Du wirst nach einer Zeit sowieso nur noch auf die digitale Zahl unten schauen und den Tacho selber gar nicht mehr beachten. So ist es zumindest bei mir gekommen.
Ich habe vor ganz vielen Jahren an der Uni in Arbeitswissenschaften mal gelernt, warum ein Rundinstrument für Geschwindigkeitsanzeigen so gut sein soll, aber das sehe ich inzwischen anders. Mir würde eine einfache Zahl ganz alleine reichen.
Moin Zusammen,
ich werfe einfach mal ein Thema in die Runde. Ich habe neuerdings das Facelift vom Golf inkl. AID und Discover Pro.
Bei meinem Letzten war es, in der Navi Ansicht vom AID, möglich, die angezeigte Karte näher und ferner, mittels Drehregler vom DP, zu drehen. Dadurch, dass das neue DP ohne physische Knöpfe und Regler auskommt, ist die Karte im AID nun dynamisch (zoomt in Ortschaften heran und außerhalb heraus), was, meiner Meinung nach, ziemlich nervt, weil außerhalb von Ortschaften so weit heraus gezoomt wird, das kaum noch Einmündungen o.Ä. zu erkennen sind und auch innerhalb noch viel zu "hoch" dargestellt wird.
Kennt Jemand schon eine Möglichkeit die Karte im AID manuell heran und heraus zu zoomen, ohne, dass sie sich immer wieder verstellt?
Danke schonmal!
Nein, geht nicht.
Gruß
Markus
Mhh... hat VW mal wieder nicht zu Ende gedacht, schade.
Trotzdem Danke für die Antwort!
Ähnliche Themen
Kenne das neue Navi noch nicht aber geht das vielleicht wie am Smartphone mit Pinch to Zoom?
Sorry falsch gelesen. Dachte am DP funkt der Zoom nicht aber Du meinst ja zoomen im AID und das geht meines Wissens nach nicht.
Zitat:
@Henson2 schrieb am 5. April 2017 um 09:12:19 Uhr:
Zitat:
Ich habe vor ganz vielen Jahren an der Uni in Arbeitswissenschaften mal gelernt, warum ein Rundinstrument für Geschwindigkeitsanzeigen so gut sein soll, aber das sehe ich inzwischen anders. Mir würde eine einfache Zahl ganz alleine reichen.
Weil man sich bei analogen Instrumenten die Position des Zeigers verinnerlicht, wohingegen digitale Instrumente gelesen werden müssen. Ersteres geht intuitiver.
Zitat:
@BachiM15 schrieb am 24. Mai 2017 um 07:21:13 Uhr:
Moin Zusammen,ich werfe einfach mal ein Thema in die Runde. Ich habe neuerdings das Facelift vom Golf inkl. AID und Discover Pro.
Bei meinem Letzten war es, in der Navi Ansicht vom AID, möglich, die angezeigte Karte näher und ferner, mittels Drehregler vom DP, zu drehen. Dadurch, dass das neue DP ohne physische Knöpfe und Regler auskommt, ist die Karte im AID nun dynamisch (zoomt in Ortschaften heran und außerhalb heraus), was, meiner Meinung nach, ziemlich nervt, weil außerhalb von Ortschaften so weit heraus gezoomt wird, das kaum noch Einmündungen o.Ä. zu erkennen sind und auch innerhalb noch viel zu "hoch" dargestellt wird.Kennt Jemand schon eine Möglichkeit die Karte im AID manuell heran und heraus zu zoomen, ohne, dass sie sich immer wieder verstellt?
Danke schonmal!
War das wirklich ein DP? Meines Wissens ging das nur beim DM da dort ja die Karte entweder am DM oder im AID angezeigt werden konnte und nicht gleichzeitig. Im DP (alt) zoomt der Drehregler immer nur am DP, bei mir zumindest.
Gibt es irgendwelche Updates für das AID?
Lg
Zitat:
@klein_A3 schrieb am 24. Mai 2017 um 07:59:56 Uhr:
Zitat:
@BachiM15 schrieb am 24. Mai 2017 um 07:21:13 Uhr:
Moin Zusammen,ich werfe einfach mal ein Thema in die Runde. Ich habe neuerdings das Facelift vom Golf inkl. AID und Discover Pro.
Bei meinem Letzten war es, in der Navi Ansicht vom AID, möglich, die angezeigte Karte näher und ferner, mittels Drehregler vom DP, zu drehen. Dadurch, dass das neue DP ohne physische Knöpfe und Regler auskommt, ist die Karte im AID nun dynamisch (zoomt in Ortschaften heran und außerhalb heraus), was, meiner Meinung nach, ziemlich nervt, weil außerhalb von Ortschaften so weit heraus gezoomt wird, das kaum noch Einmündungen o.Ä. zu erkennen sind und auch innerhalb noch viel zu "hoch" dargestellt wird.Kennt Jemand schon eine Möglichkeit die Karte im AID manuell heran und heraus zu zoomen, ohne, dass sie sich immer wieder verstellt?
Danke schonmal!
War das wirklich ein DP? Meines Wissens ging das nur beim DM da dort ja die Karte entweder am DM oder im AID angezeigt werden konnte und nicht gleichzeitig. Im DP (alt) zoomt der Drehregler immer nur am DP, bei mir zumindest.
Hast Recht sorry, war das DM!
Zitat:
@BachiM15 schrieb am 24. Mai 2017 um 07:45:19 Uhr:
Mhh... hat VW mal wieder nicht zu Ende gedacht, schade.Trotzdem Danke für die Antwort!
Da hast du recht ;-)
Hallo zusammen,
ich hab die SuFu schon benutzt, aber nichts entsprechendes finden können.
An alle, die auch diese doofe Scheibe vor dem AID haben...
Habt ihr auch so Probleme damit, dass diese Scheibe extrem leicht verkratzt?
Und ich hab noch einen Mangel entdeckt...Seit einiger Zeit habe ich auf der Innenseite der Scheibe leichte Schatten...sieht aus, als ob da Kleber ausgedünstet wäre und sich an der Innenseite der Scheibe niedergeschlagen hätte.
Der Freundliche sagt...Austausch auf Kulanz mit Eigenleistung von rund 400 €...
Ca. auf Seite 30 wurde dargestellt, dass die Scheibe am AID verklebt ist und nur das gesamte AID getauscht werden kann 🙁
Würdest du denn die neue Variante des AID bekommen?
Schön wär's. Aber ich befürchte nein. Muss erstmal die Antwort vom Kundenservice abwarten. 400 € bin ich nicht bereit dafür zu zahlen.
Kann ich verstehen.
Aber dass VW nun 2 Varianten des AID als Ersatzteile vorhält kann ich mir eigentlich kaum vorstellen :-/