Sammelthread: 2.0 TSI (220 PS)
Hallo zusammen,
gibt es hier irgend jemanden, der diesen Motor schon gefahren hat?
Ich habe das Ding blind bestellt, denke ist bestimmt kein Fehler.
Gruß
Martin
Beste Antwort im Thema
Ich hatte heute das besondere Vergnügen in der Firma einen 162 kW TSI Probe zu fahren. Sehr nett. Leise, komfortabel und die Motorcharakteristik sowie die Fahrleistungen sind gefühlt ganz dicht am Golf GTI.
Das ist wirklich ein klasse Motor mit dem man schon sehr souverän motorisiert ist. Besonders beeindruckend fand ich, dass man bei 150 - 160 km/h mit Kickdown noch einmal in den 5. Gang kommt, der dann sehr zügig bis knapp 200 km/h durchzieht. Erst danach geht es dann etwas weniger zügig voran.
148 Antworten
Hallo,
habe heute auf Nachfrage von meinem Verkäufer die Info bekommen, dass Änderungen der Konfiguration nicht mehr möglich seien, da das Fahrzeug bereits zur Produktion vorgemerkt wurde.
Gibt es Erfahrungswerte unter den 2.0 TSI Fahrern wie lange es nun noch ungefähr bis zur Produktion und Auslieferung dauern kann?
Bestellt wurde am 26.05.2015
Viele Grüße
Galak
Ähnliche Themen
Verstehe... kenne ich ja selber...
Schade das jetzt eher Winter statt Sommer wird...
Die Vorfreude lohnt sich jedenfalls.... Halte durch!
Meiner soll in dieser Woche produziert werden.
Hoffentlich hat Wolfsburg keine lange Warteliste ;-)
Auf die 18er Dartford, grau werde ich jedoch in jedem Fall bis nächstes Jahr warten müssen...
Zitat:
@Bianchi Ihrer schrieb am 20. Oktober 2015 um 21:22:24 Uhr:
Die Vorfreude lohnt sich jedenfalls.... Halte durch!
Danke ;-)!.
Es ist Licht am Ende des Tunnels. Letzte Woche produziert, Auslieferung doch schon nächste Woche. Yippie!
Habe mir jetzt doch auch den 220 PS Passat anstatt den 280 PS bestellt. Das Auto ist mein Privat Auto, bis jetzt habe ich einen B7 mit 211 PS.
Abholung in der Autostadt mitte Februar.. Falls es jemand interessiert, hier mein Code "VSULYX52"
Kann mir jemand sagen wie mit diesem Auto das Problem Winterräder gelöst werden kann...
Reifenhändler sagen das es keine Stahlfelgen für Winterreifen gibt. Bei der Nr. "BRX"zeigt deren PC bei den Buchstaben schon nix an. Es liegt an den großen Bremsen/ 162 KW. Muss das echt ein Komplettrad mit mindestens 17" auf ALUFELGE??werden? Kostet doch das Doppelte??????
Ja, 17" Rad brauchst du und Stahlfelgen gehen einfach nur bis 16"...
Wer sich ein 220PS Auto leisten kann, der kann auch vielleicht max. 500€ mehr für 17" Räder ausgeben, anstatt 16" :-)
Oder vorher informieren :-)
Ich wäre froh, der 280PS hätte noch größere bremsen!
Zitat:
@Markusgti80 schrieb am 30. Oktober 2015 um 13:41:52 Uhr:
Ich wäre froh, der 280PS hätte noch größere bremsen!
Öhm... Ich kann mich jetzt auch verguckt haben, aber haben nicht der BiTDI und der TSI (280 PS) im Vergleich zum TSI (220 PS) hinten innenbelüftete Bremsscheiben? Ich kann mich wirklich täuschen, aber so wirkte es bisher auf mich. Würde ja bedeuten, dass die Bremsanlage dem etwas höheren Gewicht schon angepasst wurde.
[Edit] Ich korrigiere: ob diese nun innenbelüftet sind oder nicht, kann ich nicht genau sagen, sie sind hinten zumindest nicht massiv, ich bin aber einfach mal davon ausgegangen, dass es dann so ist. Vielleicht kann ein Profi das etwas besser aufklären. [/Edit]