Sammelstelle "leere" Mitteilung
Moin moin,
da mir das heute bei einer Fahrt wieder mal passiert ist und ich das hier vereinzelt hin und wieder auch schon gelesen hab: Wer von euch hat schon alles eine "leere" Mitteilung im MBUX bekommen und unter welchen Umständen?
Bei mir heute: Eine Stunde Fahrt, Handy meiner Frau per Bluetooth nur für Medienwiedergabe gekoppelt. Insgesamt vier Meldungen ohne Inhalt und ohne festes zeitliches Intervall. Nachdem der Wagen 10 Minuten gestanden hat, sind die Meldungen leider aus dem Mitteilungsbereich verschwunden.
Hab auch meinen Freundlichen heut angerufen. Da ist wohl so weit noch nix bekannt. Die hätten gern mal nen Foto. Ich hoffe, dass das dann bei mir demnächst noch mal auftritt.
40 Antworten
Ich war Mittwoch in der Werkstatt wegen leermeldung. Bei Mercedes kennt man das Problem nicht. Das einzige was sie vermuten ist das es durch Sachen kommen die an USB angeschlossen sind. Also zb stick oder Festplatte. Werde jetzt erstmal weiter fahren ohne was anzuschließen. Und bis heute war auch nix weiter.
Ähnliche Themen
Kann nicht sein. Ich habe nix angeschlossen oder per Bluetooth verbunden und trotzdem bekomme ich ca alle 30 Minuten eine Leermeldung.
Bei mir haben diese Meldungen plötzlich aufgehört, ohne dass ich irgend etwas an den Einstellungen geändert habe. Eine Zeit lang waren sie da - wenn auch nicht allzu häufig - jetzt sind sie seit einigen Tagen weg.
Vermutlich irgend etwas im Me-Portal, das sich mitteilen möchte, aber das eben keinen Inhalt hat.
Zitat:
@w198 schrieb am 11. März 2019 um 09:15:26 Uhr:
Bei mir haben diese Meldungen plötzlich aufgehört, ohne dass ich irgend etwas an den Einstellungen geändert habe. Eine Zeit lang waren sie da - wenn auch nicht allzu häufig - jetzt sind sie seit einigen Tagen weg.
Vermutlich irgend etwas im Me-Portal, das sich mitteilen möchte, aber das eben keinen Inhalt hat.
Nachrichten sind auch für mich gestoppt. Ich bin in UK ansässig
Zitat:
@w198 schrieb am 11. März 2019 um 09:15:26 Uhr:
E T ist wieder da. Wir erkennen es nur noch nicht.
Oder aber: So etwas wie pings, weil auch bei meinem kommt keine Leermeldung mehr, dafür kam die letzten Tage ein Kartenupdate Europa angeflogen.