ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Sammelklage gegen Honda wegen Kunststoffqualität??

Sammelklage gegen Honda wegen Kunststoffqualität??

Themenstarteram 29. März 2008 um 16:46

Hallo CRV-Freunde! Was mich immer wieder wundert ist, dass anscheinend noch keiner erwägt hat, Honda zu verklagen! Die miserablen Kunststoffteile sind den Händlern und Honda doch längst hin reichlich bekannt! Beim Kauf eines CRV wird dieses schlechte Material aber (vorsätzlich??) verschwiegen!! Eigentlich müsste Honda eine Rückrufaktion starten, diese Dinger auswechseln und der ganze Ärger wäre vorbei! Honda schadet dem Image des CRV doch selbst, wenn sich die überaus empfindliche Kunststoffqualität herum spricht!

Oder aber, müsste von allen „Kunststoff geschädigten“ eine Sammelklage gegen Honda erwirkt werden!

Wie seht Ihr das? Bin gespannt auf Eure Antworten!

Schönen Abend noch!

Beste Antwort im Thema

Also ein paar Leute haben hier richtig ein Rad ab. Was soll der Blödsinn? Eine Sammelklage wegen zerkratzter Kunststoffteile? Hier fehlt jede Verhältnismäßigkeit. Kein Wunder, dass die Gerichte so langsam arbeiten, wenn so ein paar Prozesshanseln die gerichte mit so einem Mist zuschütten. einfach lächerlich.

Ich habe 3 Kinder die sicher nicht aufs Auto aufpassen, und weder Kunststoffe noch Leder haben gelitten.

Mr. Monk ist gegen den TE ein Weisenknabe.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Sorry, aber ich hatte bisher in meinem Leben 8 verschieden Fahrzeuge in 18 Jahren und hatte bis zu diesem Fahrzeug auf keinste art und weise ein problem mit diesen (5x japse u. 3x deutsch). Meine serie wird durch dieses fahrzeug gestört und diese ärgert mich sehr. Mir ist es wirklich zu tiefst egal was bei den anderen fahrzeugen abläuft, mich interssiert nur mein fahrzeug deswegen kann man nicht gelassen bleiben bei einem preis von knapp 40 teur. Es ist einfach eine frechheit was honda da abliefert hat.

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Also meiner ist ein 2008 und ich habe mir die B-Säulen angesehen und bemerkt, dass sie oh wunder auch "Pecker" haben. Und auch alle einstiegsleisten sind völig zerkratzt.

Wer Kinder hat, muss das ertragen. Auch meine andere Autos haben bis auf die B-Säulen nicht anders ausgesehen. Nur, ich habe die kleinen Kraterchen erst jetzt an den B-säulen gesehen, weil ich bisher nicht hingeschaut habe.

Warum ich mich einmische: weil ich auch in Zukunft ein preisgünstiges und verlässliches Auto fahren möchte, und finde, dass der CR-V im Vergleich zum Gebotenen, vor allem vom Platzangebot her, ein sehr preiswertes Auto ist.

Mir ist die Kunststoffqualität in diesem Bereich sowas von egal, dass ich über den Einsatz eines mächtigen Instrumentes wie der Sammelklage bei einer solchen Lapalie nur lachen kann. Oder wie man eine Auto mit hohen Wertverlust deswegen verkaufen kann, finde ich auch für mehr als merkwürdig.

Ich finde die Einstellung zum Auto im deutschsprachigen Auto für generell etwas pathologisch. In Österreich passiert es immer wieder, dass ein meist sehr junger Fahrer sein Auto zu Schrott fährt, und anschließend Selbstmord begeht. Das ist tragisch und der Ausdruck eines gestörten Verhältnisses zum Auto. Und dieser gesamte thread ist ebenfalls Ausdruck eines solchen.

Lustigerweise findet in den VW-Foren keiner etwas dabei, wenn es ganze Aggregate zerlegt, oder wenn sich ein user mit vollem Recht darüber aufregt, geht das im Extremfall bis zur Ermahnung durch den Mod, weil VW oder noch schlimmer Audi zu beleidigen ist ein Majestätsverbrechen. In dem weiter oben von mir zitierten thread wurde der TE teilweise richtig runtergeputzt, weil er sich ersdreistet hat zu kritisieren, dass sein 2,5 Jahre alter A6 3.2 eine fulminanten Motorschaden hatte, und er es wagte sich zu beklagen, dass er 3000€ Einbaukosten selber tragen muss, und froh sein müsse, wenn Audi den Motor überhaupt ersetze.

Genau das ist der Punkt,der mich so ärgert. Dem Deutschen und auch Österreichischen und Deutschschweizer kann man solchen Vollschrott ungestraft verkaufen. Aber wehe am heilligen Blechle sind ein paar Kratzer, da wird mit Sammelklage gedroht.

Detto beim Passat 3C mit 170PS TDI. Was sich da abspielt spottet jeder Beschreibung, trotzdem wird das mit Murren tapfer ertragen, dass schon nach wenigen tausend Kilometer nagelneue Motoren zerbläst. Da wandeln die Leute, kaufen aber brav Passat.

Dafür wird im CR-V Forum seitenlang über verschwundene Sender geklagt, wie wenn das die Funktion des gesamten Autos in Frage stellen würde. KRANK!

Als der erste Renault 5 in ams dauergetestet wurde, beklagten sich die Käufer bitter über die schlechten Spaltmasse. Der Geschäftsführer des Importeurs reagiert mit Unverständnis, weil er meinte, dass das in Frankreich niemanden interessiere. In Paris und anderen französischen Städten sieht man auch genug neue Autos mit Parkremplern, die niemand repariert. Das Theater was hierzulande bei kleinen Lackschäden gemacht wird ist legendär.

Ich fordere hier nur mehr Gelassenheit und weniger Kleinkariertheit ein.

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Kein Wunder, dass die Gerichte so langsam arbeiten, wenn so ein paar Prozesshanseln die gerichte mit so einem Mist zuschütten. einfach lächerlich.

mach dir nix draus!

hier aus der geschichte mit der sammelklage wird eh nichts, da es "sammelklagen" im deutschen rechtssystem nicht gibt.... :p

da müsste schon jeder der "prozesshanseln" sein eigenes süppchen kochen....die deckung der klage durch eine rechtschutzversicherung dürfte hierbei nicht gegeben sein....

und bevor es dann überhaupt auch nur ansatzweise in richtung gericht geht, schreibt der anwalt erstmal seine rechnung die dann auch schon im 4-stelligen bereich liegen dürfte.....

Also, entweder Wagen verkaufen oder wandeln, wenn es einem mit Kunststoff dauert.

Und wenn Honda nicht wandeln will, dann kann man ja dagegen klagen.

Leute wir reden hier nicht von einem sicherheitsrelevanten Mangel, oder von einer Leistungs- oder Funktionseinschränkung, sondern von ein paar "Peckerln" (ich weiss das ist wienerisch, aber anders kann ich es nicht ausdrücken, weil es sind keine Kratzer, sondern kleinste Materialdefekte, die dann weisslich wirken) an einer Stelle, die man im Normalfall nicht einmal sieht.

Was mir auch weniger gefällt ist, dass die Einstiegsleisten auch nicht sehr robust sind. Nur, was will man? Meine Kinder steigen mit dem Fuss bzw. Winterstiefeln, wo womöglich auf der Sohle Steinechen eingeklemmt sind bei jedem einsteigen auf die Leisten. Was erwartet man da? Man sieht sie nur besser, als bei meinem V70 zB, weil grau, breiter und höher oben, als beim Volvo. Sobald die Tür zu ist, sieht man auch nichts mehr.

Nebenbeibemerkt, ich habe einen Touran im Fuhrpark, die MItarbeitern hat 2 Kindern, und das Auto schaut auch so aus.

Ich finde zum wiederholten Male gesagt, dass ein Auto ein Gebrauchsartikel ist. Ein Auto nutzt sich ab.

@V70_D5

Komm, verschleiß Dich nicht bei diesen Themen !

Ich glaube, da gabs bei Volvo wirklich dringlichere Themen !

Und die waren gegenüber anderen Marken noch eher unspektakulär.

Nach 8 VAG Fahrzeugen, bisher 5 Volvo und insbesondere 2 Franzosen

erscheint mir der CRV doch sehr unproblematisch.

am 30. März 2008 um 20:45

hallo,

ich habs an anderer stelle schon mal geschrieben:

die kratzer auf der B-säule habe ich bei der probefahrt NICHT gesehen, da der vorführer die helle verkleidung hatte.

nach 2 monaten und 2 tkm sah das teil schlimmer aus als ein taxi mit 200tkm auf der uhr, das bild das dazu hier eingestellt ist zeigt die beschädigung übrigends recht gut. das wirkt nur so verschwommen weil das teil echt sch...aussieht.

bin dann zum händler und der hat mir angeboten ich kann 2 neue b-säulen haben, aber nach weiteren 2 monaten und 2 tkm.....das wollte ich nicht.

bin dann zu einem autosattler in augsburg, der hat sich die sache angeschaut und angeboten die beiden ausgebauten b-säulen mit kunstleder zu beziehen. der preis für beide 120 euros plus steuer und ein bis zwei tage zeit.

das hab ich meinem freundlichen händler erklärt, der wiederum hat mir erklärt dass er für die zufriedenheit seines kunden (fast) alles macht und der käse war gegessen. die haben bei honda die teile ausgebaut, zum sattler gebracht und nach 2 tagen wieder eingebaut. das sieht absolut edel aus, ist die gleiche farbe wie original nur wenn du das mit den fingern anfasst merkst du einen gewaltigen unterschied.

das war jetzt vor 3 tkm und du siehst an den neuen teilen selbst mit einer lupe einfach nix mehr. auch die jungs bei honda haben nur gestaunt und haben auch davon´geredet, sie wollen honda diese lösung füre alle betroffenen vorschlagen und sie würden mich nur bitten, wenn die honda jungs mal da sind, dass sie sich mein auto anschauen können. gerne, jederzeit.

ich bin auf jeden fall mit dieser lösung hoch zufrieden und kann sie nur jedem wärmsten empfehlen.

gruß helmut

am 31. März 2008 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Wawer

Sorry, aber ich hatte bisher in meinem Leben 8 verschieden Fahrzeuge in 18 Jahren und hatte bis zu diesem Fahrzeug auf keinste art und weise ein problem mit diesen (5x japse u. 3x deutsch). Meine serie wird durch dieses fahrzeug gestört und diese ärgert mich sehr. Mir ist es wirklich zu tiefst egal was bei den anderen fahrzeugen abläuft, mich interssiert nur mein fahrzeug deswegen kann man nicht gelassen bleiben bei einem preis von knapp 40 teur. Es ist einfach eine frechheit was honda da abliefert hat.

was bei dir 8 fahrzeuge waren, sind bei mir ca 25 und eine solche sch..qualität hatte nicht mal mein erster fiat 500 anno 1962.

das mit der gelassenheit im umgang mit diesem thema ist recht und schön, nur die gelassenheit wird dann aufhören, wenn du das teil mal verkaufen oder drangeben willst.

uind last bur not least waren alle meine teuros die ich für die kiste hingelegt habe von makelloser 1 a qualität. da war nix von einem billigen farbkopierer bei.

trotzdem mag ich das auto nach wie vor und meine lösung mit dem neuen kunstlederüberzug empfinde ich als optimal.

gruß helmut

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

http://www.motor-talk.de/.../...chte-interieur-qualitaet-t1774415.html

:D

grossartig, mir ist der thread auch "über den weg gelaufen" wollte ihn zitieren,habe es aber dann sein gut sein lassen wollen.

 

am 31. März 2008 um 15:22

Also mir ist die Qualität des B-Säule ziemlich schnell aufgefallen (nach dem Kauf) aber da ich seitdem darauf aufpasse wie die Gurte zurückgelassen werden (schön öfters die Freundin angemotzt lol ) ist es eher nebensächlich, ich werde kurz vor dem Ablauf der Garantie meinen Händler fragen sie mir zu ersetzen, fals er nicht will, lass ich die Dinger überziehen ! fertig !

Ich hatte auch am Hebel der Handbremse einen kleinen Abpraller, den die Leute in der Garage wohl gemacht heben ! aber sowas stört mich nicht, zum rest des Kunststoffs : also ich hab einen 50kg Pyrenäischen Berghund (siehe Profilphoto) der ständig hinten mitfährt, natürlich deswegen auch eine Kunststoffwanne im Kofferraum, aber nicht einen Kratzer im Kofferaum, weder in den Seitenverkleidungen noch sonstwo, also sooo schlimm kanns nicht sein !

PS : was ich etwas nerwig finde : wegen des Hundes muss ich öfters die beiden Kofferraumeinteilungen rausnehmen, und die Aufrollbare ist ja sowas von unmöglich die reinzubekommen, grad wenn mann das Obere Hundegitter im Wagen hat ! find ich echt mühseelig, den da muss ich immer gegen die Fensterverkleidung drücken und scheuern um das Ding in die Niche zu bekommen !!!

Kennt einer das Problem ?

Ich hab das Problem nicht mehr, denn ich lass die Dinger einfach draus. Stören doch immer nur beim einladen.

Grüße

Klaus

am 31. März 2008 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von celica1992

Ich hab das Problem nicht mehr, denn ich lass die Dinger einfach draus. Stören doch immer nur beim einladen.

Grüße

Klaus

hallo.

vor allem, die mittlere wohnt seit tag 1 bei mir auf dem dachboden und da wird sie auch bis zum letzten tag bleiben

gruß helmut

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Als der erste Renault 5 in ams dauergetestet wurde, beklagten sich die Käufer bitter über die schlechten Spaltmasse. Der Geschäftsführer des Importeurs reagiert mit Unverständnis, weil er meinte, dass das in Frankreich niemanden interessiere. In Paris und anderen französischen Städten sieht man auch genug neue Autos mit Parkremplern, die niemand repariert. Das Theater was hierzulande bei kleinen Lackschäden gemacht wird ist legendär.

Nicht nur in Paris...

 

Ich bin heute von einer mehrtägigen Rom-Reise zurückgekommen und kann berichten, daß mindestens 50 % aller Autos, die in Rom herumfahren, entweder Beulen und/oder Kratzer im Lack und an der Karosserie haben.

Ich denke, es sind sogar mehr als 50 %.

Kein Scherz.

Mir war es dann aber doch zu blöd Fotos davon zu machen.

 

Beim Fahrstil der Römer wundert mich das allerdings kaum.

am 1. April 2008 um 3:44

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Als der erste Renault 5 in ams dauergetestet wurde, beklagten sich die Käufer bitter über die schlechten Spaltmasse. Der Geschäftsführer des Importeurs reagiert mit Unverständnis, weil er meinte, dass das in Frankreich niemanden interessiere. In Paris und anderen französischen Städten sieht man auch genug neue Autos mit Parkremplern, die niemand repariert. Das Theater was hierzulande bei kleinen Lackschäden gemacht wird ist legendär.

Nicht nur in Paris...

Ich bin heute von einer mehrtägigen Rom-Reise zurückgekommen und kann berichten, daß mindestens 50 % aller Autos, die in Rom herumfahren, entweder Beulen und/oder Kratzer im Lack und an der Karosserie haben.

Ich denke, es sind sogar mehr als 50 %.

Kein Scherz.

Mir war es dann aber doch zu blöd Fotos davon zu machen.

Beim Fahrstil der Römer wundert mich das allerdings kaum.

Hallo!

Ich war einmal in Neapel, dort ist es noch viel schlimmer.

Es gibt praktisch kein Fahrzeug ohne Schrammen usw.

Auch innen sind die Autos eine einzige Müllhalde.

Ich musste auf Anraten meines Freundes meinen Wagen in einer privaten Garage abstellen.

Er meinte am nächsten Morgen hat mein Fahrzeug sicher Kratzer oder Beulen.

Dort fahren Mopeds am Gehsteig und zerkratzen dir das Auto von vorne bis hinten.

Ich habe es selber erlebt, dort sch..... sich keiner etwas.

Das ist typisch südländisch, man legt keinerlei Wert auf Fahrzeuge, egal was sie gekostet haben.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von AntonGuenter56

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

 

Nicht nur in Paris...

Ich bin heute von einer mehrtägigen Rom-Reise zurückgekommen und kann berichten, daß mindestens 50 % aller Autos, die in Rom herumfahren, entweder Beulen und/oder Kratzer im Lack und an der Karosserie haben.

Ich denke, es sind sogar mehr als 50 %.

Kein Scherz.

Mir war es dann aber doch zu blöd Fotos davon zu machen.

Beim Fahrstil der Römer wundert mich das allerdings kaum.

Hallo!

Ich war einmal in Neapel, dort ist es noch viel schlimmer.

Es gibt praktisch kein Fahrzeug ohne Schrammen usw.

Auch innen sind die Autos eine einzige Müllhalde.

Ich musste auf Anraten meines Freundes meinen Wagen in einer privaten Garage abstellen.

Er meinte am nächsten Morgen hat mein Fahrzeug sicher Kratzer oder Beulen.

Dort fahren Mopeds am Gehsteig und zerkratzen dir das Auto von vorne bis hinten.

Ich habe es selber erlebt, dort sch..... sich keiner etwas.

Das ist typisch südländisch, man legt keinerlei Wert auf Fahrzeuge, egal was sie gekostet haben.

Gruß

Hallo Günther!

Das ist sicherlich auch nicht meines. Aber damit will ich nur ausdrücken, dass wir hier auch ein bisschen übertrieben auf heilige Blechle versessen sind.

Grüße

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Sammelklage gegen Honda wegen Kunststoffqualität??