sammelfred: wie nennt ihr eure s / cl ? - der "nick" des sterns?

Mercedes CL C215

moinmoin,

auch mal ne idee für 'nen sammelfred:

also, wer wie wir alle nicht wenig geld für einen fahrbaren untersatz ausgibt, entwickelt wohl zwangsläufig eine etwas engere beziehung zum kostbaren objekt als sagen wir mal zu einer klobürste. dann ist der weg nicht mehr weit zur vergabe eines spitznamens für den wagen oder auf internet-deutsch einem nick für die s / den cl.

und das ist die frage: wie heißt der bei euch, der nick?

bei mir heisst die s einfach "schiff" oder manchmal auch "langschiff", auch schon mal mit "du" davor. kommen tut das ganze von der holden gemahlin, die - als bad'nerin - schon den alten s430 als "schwabenschiff" bezeichnete, so bliebs ein wasserfahrzeug. die cl nenn' ich dann konsequenterweise schnellboot, wenn ich mal einen vlt. später mal hätte oder so (träum'😉.

von pluto hab ich's mir zufällig gemerkt, wie seine s-klasse heißt: "dicker" war das, stimmt's?

(ich mach gleich noch nen link rein bei den youngtimern, weil die sicher auch hübsche nicks pflegen).

bin gespannt auf die antworten.

so long.

34 Antworten

moinmoin,

und wieder sehr nette antworten: wal, eisenschwein, s-tonne, black pearl, queen mary - das wird immer interessanter, danke allen!

bin gespannt, was noch alles an kosenamen zu tage tritt.

(mein satirischer favorit ist immer noch HEEEELLMUT !!!!)

so long

Ingolf und Doc,danke für die Komplimente.Bin sehr zufrieden mit Queen Mary,fährt hervorragend,hoffe das das fahren euch mit euren Wagen genauso viel Spass macht
Sternengrüsse zurück,und allzeit gute Fahrt an alle

Der CL wird bei mir auch das Sparmobil genannt. mit €9,42/100km das günstigste Auto in meinen Fuhrpark.

Grüße, Frank

Gegenüber Fremden bzw. Unbekannten, wenn das Gespräch auf Autos kommt, "Greener MB",
in der Zeit der großen Ros(s)(t)kur "Rosti", 😠 Schlimmversion "Rostbomber"
in der gleichen Zeit bei MB den "Unmöglichen" oder den "Unaussprechlichen", 😰
bei Bekannten "Dicker", von meiner Gattin liebevoll "Schlachtroß". 😛
Auch "Chaiselongue" wird ab und an benutzt.
Aber alle, Pro`s oder Contra`s lümmeln sich gerne in den Dattel-Java-Fauteuil`s. 😁

Das sollte mal genügen. 😎
Helau        und          Alaaf

und GRUETZI 😎 MITEINAND