sammelfred: wie nennt ihr eure s / cl ? - der "nick" des sterns?
moinmoin,
auch mal ne idee für 'nen sammelfred:
also, wer wie wir alle nicht wenig geld für einen fahrbaren untersatz ausgibt, entwickelt wohl zwangsläufig eine etwas engere beziehung zum kostbaren objekt als sagen wir mal zu einer klobürste. dann ist der weg nicht mehr weit zur vergabe eines spitznamens für den wagen oder auf internet-deutsch einem nick für die s / den cl.
und das ist die frage: wie heißt der bei euch, der nick?
bei mir heisst die s einfach "schiff" oder manchmal auch "langschiff", auch schon mal mit "du" davor. kommen tut das ganze von der holden gemahlin, die - als bad'nerin - schon den alten s430 als "schwabenschiff" bezeichnete, so bliebs ein wasserfahrzeug. die cl nenn' ich dann konsequenterweise schnellboot, wenn ich mal einen vlt. später mal hätte oder so (träum'😉.
von pluto hab ich's mir zufällig gemerkt, wie seine s-klasse heißt: "dicker" war das, stimmt's?
(ich mach gleich noch nen link rein bei den youngtimern, weil die sicher auch hübsche nicks pflegen).
bin gespannt auf die antworten.
so long.
34 Antworten
Hallo,
am Anfang nannte ich ihn "Benzli", aber das trifft ja kaum zu.
Jetzt heißt er sinnigerweise "Dickerchen".
MFG
Pluto
Unser damaliger W140 hieß immer Panzer.
Meine Mutter nennt den W220 Wal weil er anscheinend vorne und vorallem am Heck so rundlich ist.
einfach nur "Sänfte"
moinmoin,
18 stunden - 18 antworten - vielen dank an alle poster hier!!
also es scheint mir so zu sein, dass diese autos ihren eignern das geld wirklich wert sind, sonst hätten sie keine so alles in allem liebevollen spitznamen von ihrem zahlemann bekommen.
alles sehr nette namen - meine favoriten bisher: zicke, diva, uwe und - für mich der abschuss - HELMUT (so lebt der alte saumagen in der erinnerung als gebilde aus blech und gummi fort).
freu mich auf die nächsten nicks - und danke allen.
so long.
Ähnliche Themen
Ich nenn mein C140 Coupe "den Wal".
Hallo,
mein W140 hört auf "Eisenschwein". Ist zwar nicht wirklich nett und wurde von einem Arbeitskollegen formuliert, hat sich aber jetzt so etabliert und auch ein solches kann man lieb haben :-)
Gruß,
Thomas
Moin,
der W220 wird unliebevoll "S-Tonne" gerufen. (Nur meine Älteste sagt: Raketenauto :-)
Der P1800 als "Rennwagen" (Hat ebenfalls meine Älteste festgelegt), ich nenn Ihn "Saint"...
Der Volvo 940 Kombi hört auf "Auto", weil er genau das ist: Das letzte wirkliche Automobil, das gebaut wurde!
(Alle Reparaturen der letzten 380.000 Km: Schalter Schiebedach defekt, EUR 4,95... Verschleißteile mal ausgenommen)
Der 190 SL hat den Namen "Nutte" bekommen... Liegt an der ersten Eigentümerin... Aber auch Nutten kann man lieben!
Grüße
Dean
Hi, mein CL w140 ist die BLACK PEARL die I. und jetzt der CL w215 BLACK PEARL die II. 🙂
@ ghost: Eisenschwein ist gut. 😁 Hat sowas von dem hier (im positiven Sinne, wie unzerstörbar):
http://upload.wikimedia.org/.../...ssland,_Panzer_VI_%28Tiger_I%29.jpg
Zitat:
Original geschrieben von stud_rer_nat
@ ghost: Eisenschwein ist gut. 😁 Hat sowas von dem hier (im positiven Sinne, wie unzerstörbar):http://upload.wikimedia.org/.../...ssland,_Panzer_VI_%28Tiger_I%29.jpg
Hallo,
geil, so einen würde ich auch fahren, wenn er eine Umweltplakette hätte :-)
Vom Verbrauch liegt der wahrscheinlich ähnlich.....
Gruß,
Thomas
ich nenne meinen 300er W126: Eisenschwein
Das hat mal ein ATU Mitarbeiter gesagt wie er meinen gesehen hat. Das ist ihm dann geblieben.
Oder alternativ: der Große Graue
Weil er Antrazithgrau Metallic ist und mein Golf 6 auch Grau Metallic ist.
Sprich dann Großer Grauer und kleiner grauer 🙂
Jo, gelegentlich nen ich meinen 300SE "300erter" oder einfach "126er". Den eigentlichen namen hab ich erst seit kurzem für ihn gefunden, da er Perlmuttgrau in Metallic ist und somit irgendwie "Silbern" ausschaut nen ich ihn "Silberengel" auch gerne mal auf Englisch ausgesprochen "Silverangel"...
Hallo zusammen,also mein S-Coupe hat den Namen "Queen Mary"
Wegen der Inneneinrichtung eines Luxusdampfers,und auch der Grösse
Allzeit gute Fahrt
Schönes Coupe, sogwm,
mit Seltenheitswert!
Da wird der Ingolf sicher mit der Zunge schnallzen,
fährt er doch selber auch einen C140😉
Danke für's Bild.
Gruß
Der Doc
Hallo sogwm,
wäre ich nicht bestens versorgt, würde ich unverholenen Neid äußern, ein Bild von einem Auto!
Fährt sich bestimmt so gut, wie es ausschaut, Dein Coupé,
Sternengruß von Ingolf
@Dennis
Ist ja beängstigend, wie gut Du mich mittlerweile kennst 😉
Sternengruß