ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. sammelfred: wie nennt ihr eure s / cl ? - der "nick" des sterns?

sammelfred: wie nennt ihr eure s / cl ? - der "nick" des sterns?

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 20:26

moinmoin,

auch mal ne idee für 'nen sammelfred:

also, wer wie wir alle nicht wenig geld für einen fahrbaren untersatz ausgibt, entwickelt wohl zwangsläufig eine etwas engere beziehung zum kostbaren objekt als sagen wir mal zu einer klobürste. dann ist der weg nicht mehr weit zur vergabe eines spitznamens für den wagen oder auf internet-deutsch einem nick für die s / den cl.

und das ist die frage: wie heißt der bei euch, der nick?

bei mir heisst die s einfach "schiff" oder manchmal auch "langschiff", auch schon mal mit "du" davor. kommen tut das ganze von der holden gemahlin, die - als bad'nerin - schon den alten s430 als "schwabenschiff" bezeichnete, so bliebs ein wasserfahrzeug. die cl nenn' ich dann konsequenterweise schnellboot, wenn ich mal einen vlt. später mal hätte oder so (träum').

von pluto hab ich's mir zufällig gemerkt, wie seine s-klasse heißt: "dicker" war das, stimmt's?

(ich mach gleich noch nen link rein bei den youngtimern, weil die sicher auch hübsche nicks pflegen).

bin gespannt auf die antworten.

so long.

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 28. Januar 2010 um 20:41

Unserer heißt in Doktorwagen.

Hat uns der Vorbesitzer mitgegeben: damals noch mit Kennzeichen OS DR

In dem Sinne fährt er jetzt als B:GA (Bundesgesundheitsamt) durchs Land:cool:

Anhang: parkt vorm Automuseum Melle-die wollten ihn eh schon fast da behalten;)

am 28. Januar 2010 um 20:50

Meiner W140 S500 1993 heißt; Alten man!

Mit freundlichen Gruße,

'Gelato

am 28. Januar 2010 um 21:20

Den 600er meines bruders nannte ich immer "Schiff mit Motor".... oder "Panzer"...

Also mein neu erworbener CL heißt Uwe:D

Kein Scherz..........nachdem ich ihn fast geschenkt bekommen hatte, war ich gewissermaßen gezwungen, ihn nach dem gleichnamigen Rentner und Vorbesitzer zu benennen;)

Die (rein spassige) Namensvergabe findet immer innerhalb der ersten Tage nach Kauf bei der Kennzeichenvergabe im StVA statt.

In Berlin hatte ich mal:

B-NJ .... (Benjamin)

B-ER .... (Erich) (wäre wohl auch Bernd gegangen)

Im Moment habe ich an der Stelle ein H, somit der Heinrich.

Ansonsten heißt mein Auto einfach nur Auto.

Kleine Anekdote:

Mein neuer Nachbar sagte mir mal vorm Haus, dass ich einen schönen "Mööörrciii" habe. Da fing ich an zu grübeln. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam es mir dann.

Das war sein Kosename für "Mercedes". Na ja, er fährt einen 5er Bimpf. :D ;)

Hallo 220bmg,

eine gute Idee für einen Sammelfred!

Also, mein 126er heißt "126er" und das 140er Coupé aufgrund seiner Mödelchen "Diva".

"Diva" gefällt mir besser als "Mörderbiene", das war der Spitzname, den das 140er Coupé

damals in der Fachpresse erhielt aufgrund seiner insektenaugenartigen Scheinwerfer und

der etwas gedrungenen Gestalt.

Sternengruß von Ingolf

Tja, interessanter Fred!

Mein 140er heißt "Dicker" (Obwohl meine Frau einen Land Cruiser fährt und dieser eigendlich der "Dicke" sein sollte!) und steht auch in der heimischen Garage!

Der 560er hat keinen Namen! Der steht in der Halle und meine Frau hat Ihn seit Jahren nicht gesehen! Somit habe ich auch die Hoffnung, dass Sie Ihn mittlerweile vergessen hat (Was mir natürlich bei einem "Neuerwerb" zu gute kommen würde :-)!

Gruß Arnd

Meiner heißt liebevoll EsTonne. Wegen dem landläufig smart emfpundenen ;) ERscheinungsbild.

Gruß

Fellfigur

Mein W140 wird gelegentlich HELMUT genannt (KOHL).

Grüße

Pit

Moin,

ein schöner Thread.

- Unser 420 SEC heißt Zicke ( seit dem Gasumbau )

- der 140er heißt Panzer oder Dicker

- Die Volvo Amazone heißt schon ewig Zoni

- Der Scorpio wird immer nur " Focht " gerufen

Gruß

Zorc

am 29. Januar 2010 um 10:06

Unser S 320 CDI (W 221) heißt "Trecker", weil es ein Diesel ist. Der MINI heißt "Postauto", weil er gelb ist! Die BMW (früher) hießen immer "Schnäutzchen", ... wegen der Niere, die bei den alten BMW´s (1602 - 2002) noch kleiner war und wie ein Schweine-Schnäutzchen aussah!

Moin Moin....

Unsere S-Klasse hatte den Namen "Panzer"....

am 29. Januar 2010 um 11:18

Unser 600SEL heißt einfach nur "600er" oder "Das 2 Tonnen Monster"/"2 Tonnen Sportler" wegen der V12 Kraft, oder auch "Schlachtschiff" .

Jr600SEL

am 29. Januar 2010 um 11:32

Mein 380 SEC "hieß" "Alte Dame"

Mein CL einfach CL

und der 560 SEL jetzt "Der Dicke"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. sammelfred: wie nennt ihr eure s / cl ? - der "nick" des sterns?