Sammelbestellung Panoramaspiegel
Hallo Leute.
In jedem Auto in meiner Familie haben wir einen Panoramspiegel. Das ist 430mm lang und 80mm hoch. Durch diesen Spiegel hat man keinen Totenwinkel mehr. Im Bild könnt ihr sehen, welche Vorteile euch dieser Spiegel bringt. Ihr müsst keinen Schulterblick mehr machen, da man ab jetzt alles im Spiegel sieht.
Dieser Panoramaspiegel schraubt man einfach auf den normalen drauf.
Nun hätte ich die Möglichkeiten die Spiegel in größeren Mengen zu besorgen.
Der Einzellpreis wäre dann 24,50€ + 4,50€ Versand
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von trikeflieger
.... Und abblenden tut er auch nicht.
Deshalb auch für mich ein absloutes no-go!
Und die Sonnenblenden kann man dann auch nicht mehr runterklappen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von trikeflieger
Sorry, man kann das aber auch anders rüberbingen. Bin zwar kein Freund von Sammelbestellungen und schon gar nicht von so einem Spiegel, trotzdem finde ich den Ton, wie Du ihn hier anbrings, aller unterste Schublade.Zitat:
Original geschrieben von lh_pilot
pfui teufel, wer will denn bitteschön freiwillig so einen Spiegel in seinem Auto, noch dazu einfach über den normalen drübergeschraubt. Selbst Fahrschulen haben einen seperaten zweiten Innenspiegel und nicht sowas.
Sachen gibts, mit denen kann man jedes Auto verschandeln, glaub nicht das der hier reißenden Absatz finden wird.
Musst du mit so einem Müll jedes Unterforum zumüllen, bestell dir so ein hässliches ding und nerv andere nicht mit sowas.Von Prinzip her finde ich so einen Spiegel klasse, weil man wirklich mehr sieht. Ich denke, einige Unfälle wäre so vermeidbar gewesen. Der Fahrerrückspiegel ist ja ebenso aufgebaut und den will ich auch nicht mehr missen. Nur optisch gefällt er mir der Innenspiegel nicht, weil einfach zu groß. Und abblenden tut er auch nicht.
Gruß Axel
sorry aber um sicher zu fahren brauch ich definitv nicht so einen Spiegel. Man sollte einfach aufpassen und die Spiegel auch ordentlich benutzen, nur weil so ein Monsterspiegel im Auto hängt heißt das ja nicht, dass der Fahrer auch ordentlich schaut bevor er die Spur wechselt oder abbiegt.
Ich hab noch nie einen Unfall gebaut oder einen Kratzer ins Auto gefahren, auch ohne so einen Spiegel.
Wenn ich in der Stadt Abbiege oder einen Spurwechsel mach und ich mir nicht sicher bin ob ein Radfahrer, Fußgänger oder sonst was neben mir ist bzw. die Straße überkreuzt macht man eben den Schulterblick, so wie mans in der Fahrschule gelernt bzw. schaut lieber zweimal bevor man fährt, aus fertig.
Ich seh das Umfeld lieber mit den eigenen Augen und nicht über einen rießigen Spiegel, wer zu Faul für den Schulterblick ist sollte vielleicht mal überlegen ob bei ihm noch alles in Ordnung ist und so schlecht finde ich die Runumsicht, auch bei modernen Autos auch nicht, irgendwo muss die Sicherheit eben verbaut werden und das geht nicht in so Strohhalmsäulen wie früher.
Augen auf im Straßenverkehr, dann braucht man so einen Blödsinn auch nicht.
Hallo
Ich hätte da noch einen Spiegel aus einem alten Schlafzimmerschrank. Also ich denke da kannste dich sogar selber beim fahren beobachten, mußte nur noch zuschneiden auf Windschutzscheibe größe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht für ungut und frohes Fest
mfg uwe
24,50 EUR + 4,50 EUR Versand.
Willst du uns abzocken oder was? Kein Geld fürs Weihnachtsgeschenk???
Schäbig, mehr sag ich dazu nicht! 🙁
Hi,
und die Sonnenblenden sind wahrscheinlich dann auch nicht mehr richtig
herunter zu klappen,oder ?????,sind in ihrer Funktion eingeschränkt oder
garnicht mehr nutzbar. Jeder erfahrene Autofahrer kommt mit den
serienmäßigen Innen und Außenspiegeln , zumal linker Außenspiegel
asphärisch aufgebaut,um den toten Winkel zu minimieren heutzutage
bestens klar,wozu dann so einen MIST,den die Welt nicht braucht.
Und wenn man dann immer noch unsicher ist , nimmt man , wie meine
Vorredner schon sagten den SCHULTERBLICK,den ich heute in manchen
Fällen auch noch nach fast 30 Jahren Autofahrerleben nutze.
Das schönste dabei ist,er kostet nichts😁😁😁
In diesem Sinne,ein schönes Weihnachtsfest ,und schaut immer schön
in den Spiegel,denn man weiss nie was von hinten kommt 😉😛😉
Grüße zwei0
Sind die überhaupt in D zugelassen?
So etwas ähnliches gab es doch schon mal vor sehr langer Zeit, wenn ich mich recht entsinne, weil das Bild 1. zu stark verkleinert und 2. zu stark verzerrt wird, wurden diese "Dinger" verboten.
skaven
Meines Wissens nach gibt es in Deutschland eine Sichtfeldrichtlinie. Das bedeutet dein Innenspiegel darf nur eine bestimmte Größe haben. Aufgrund dieser Richtlinie (eigentlich das falsche Wort da es gesetzlich vorgeschrieben ist) darf z.B. im Samrt nur ein kleiner Spiegel verbaut werden