Sammelbestellung original LED Kennzeichenbeleuchtung für den E90 E91 E92 E93 mit Adapter
Hallo Liebe Motortalkuser,
pünktlich zur zweiten Sammelbestellung melde ich mich wieder aus dem E90 Forum bei euch. Diesmal gibt es keine Alpine Soundsysteme, sondern orignale BMW E9x Kennzeichenbeleuchtungen mit Adapter.
Die Sets sind besonders gut für Vorfaceliftmodelle geeignet, passen 100 % in jeden E9x!
Der Vorteil des Sets:
- hässliche Glühlampenoptik weg vom Heck, zudem halten die LED's ein Autolebenlang
- alles original BMW Teile, war dem E90 Forum besonders wichtig (kann gerne an den Teilen überprüft werden)
- keine Fehldermeldung durch den mitgelieferten selbtgebauten Adapter
- plug and play! Alte Kennzeichenleuchten raus, Adapter an den Fahrzeugkabelbaum und daran die neuen Leuchten - fertig!
Es muss also nichts codiert werden! Einfach anstecken und sich freuen:-)! Zudem wird die "Originalität" eures BMW erhalten und ihr habt auch Tüv, was bei den Softiten die meist in Ebay angeboten werden nicht der Fall ist.
Natürlich Neuware!
Der Preis beläuft sich auf 40 Euro bzw. 47 Euro inkl. versicherten Versand! Abholung wäre natürlich auch in Regensburg möglich.
Schreibt mir bei Interesse doch einfach eine PN, da ich hier im Forum nur selten aktiv bin. Wollte euch dieses Angebot aber nicht durch die Lappen gehen lassen. Ich denke ihr wart mit der letzten SB mit mir auch recht zu frieden, trotzdem biete ich wieder die Zahlung mit Paypal an, allerdings muss die Gebühren hierfür der Käufer tragen.
Gruß und noch einen schönen Abend
Michael
Beste Antwort im Thema
Also sei mir nicht böse, aber so einen überflüssigen Eintrag habe ich auch schon lange nicht mehr bekommen!
Gibst du im Supermarkt auch überall deinen Senf dazu, wenn du ETWAS NICHT kaufen willst..., stelle ich mir persönlich ja sehr lustig vor.
Desweiteren habe ich auch keinen nach seiner Meinung gefragt, ich wollte lediglich den Unsern des Motortalk Forums auch die Möglichkeit geben, günstig an originale komplette Sets zu kommen. Ich habe davon nichts, außer Arbeit!
Abgesehen davon was dir gefällt oder nicht, was die Interessenten wohl nicht im gerinsten interessesiert, ist es der aktuelle Stand der Dinge! BMW verbaut die LED Technik in allen LCI in Serie! Warum man bei einem 3er BMW Vorfacelift mit einem Durchschnittswert von ca. 40.000 Euro nicht einmal LED Lampen in das Fahrzeug baut ist sowieso ein Witz, aber ein anders Thema!
Bis jetzt sind bei euch im Forum 4 Leute dabei. Im E90 sind es schon über 40...
Ende der Durchsage ;-)
26 Antworten
..die Neuen Kennzeichen reflektieren so schön---da reicht Mondlicht aus...
Übrigens----meiner hat auch die modernen LED`s 😁😁
Trotzdem würde ich Niemals vom " hässliche Glühlampenoptikam Heck" sprechen, nur weil normale Leuchtmittel verbaut sind . Und gegen diese 😰 Bezeichnung richtete sich mein Einwand 😎
Kann also auf den LED+Adapter-Bausatz verzichten 😛
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Trotzdem würde ich Niemals vom " hässliche Glühlampenoptikam Heck" sprechen, nur weil normale Leuchtmittel verbaut sind . Und gegen diese 😰 Bezeichnung richtete sich mein Einwand 😎
So sehe ich das auch...
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
HiHi... Soll ja Kreise geben, die verbauen einen Zusatzschalter zwischen die Kennzeichenbeleuchtung - sodass man diese jederzeit ausschalten und unerkannt flüchten kann... 😁Hatte ich im Übrigen auch, allerdings ist das schon 2 Jahrzehnte her... 😛
Sorry für noch mehr OT:
bei meinem Käfer brannten die Zusatzfern- oder Nebelscheinwerfer ohne die normale Beleuchtung, da konnte man auf der "Flucht" sehr gut sehen 🙂 ... 1977 - 1979 😰 .
...war zeitgleich bei meinem zartbübchenhimmelblauen B-Kadett analog...... 😁😁😁
Da waren es aber schon 12V, während mancher Käfer noch mit 6V fuhr und man an dessen Lampenhelligkeit die Motordrehzahl von Weitem erkannte 😛😁😁😁
Ähnliche Themen
Letzter OT von mir , ansonsten im Fred nebenan
1302 LS , 44 PS 😰😰 , und so was von 12 Volt 😁
Zitat:
Original geschrieben von squashmichi
@Mephisto: Vielleicht fällt dein BJ genau nach eine PU bei der ein Wechsel durchgeführt wurde.@aak: Was soll er dazu denn bitte sagen? 1. sieht er ihn nicht und 2. ist ein Adapter bzw. verlängeter Stromkreislauf nicht Tüvrelevant! Die Beleuchtungsanlage hingegen schon! Wie du schon schön geschrieben hast "möglicherweise", BMW verkauft die LED Produkte als nicht verschleißbar bzw. austauschbar! Deswegen entfällt auch die Kaltüberwachung, zudem wurde die Überprüfung der LED Leuchten aus dem Serviceumfang genommen.
@stef: Was kannst du dir nicht vorstellen? Die 10 Euro Soffitten aus dem Zubehör oder LED Nachbauten sind definitiv nicht zugelassen.
Theoretisch erlischt deswegen die Betriebserlaubnis! Aber klar.... " wo kein Kläger ...." allerdings geht es dem E90 Forum eher um die Originalität, dort will einfach keiner ein billiges "Baumarkttuning" verbaut haben.
Wieso sollte die Betrieberlaubnis erlöschen???
Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die
die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.
Gefährdung is wohl durch die Beleuchtung kaum zu erwarten!!
Zitat:
Original geschrieben von mwaldermann
Wieso sollte die Betrieberlaubnis erlöschen???Zitat:
Original geschrieben von squashmichi
@Mephisto: Vielleicht fällt dein BJ genau nach eine PU bei der ein Wechsel durchgeführt wurde.@aak: Was soll er dazu denn bitte sagen? 1. sieht er ihn nicht und 2. ist ein Adapter bzw. verlängeter Stromkreislauf nicht Tüvrelevant! Die Beleuchtungsanlage hingegen schon! Wie du schon schön geschrieben hast "möglicherweise", BMW verkauft die LED Produkte als nicht verschleißbar bzw. austauschbar! Deswegen entfällt auch die Kaltüberwachung, zudem wurde die Überprüfung der LED Leuchten aus dem Serviceumfang genommen.
@stef: Was kannst du dir nicht vorstellen? Die 10 Euro Soffitten aus dem Zubehör oder LED Nachbauten sind definitiv nicht zugelassen.
Theoretisch erlischt deswegen die Betriebserlaubnis! Aber klar.... " wo kein Kläger ...." allerdings geht es dem E90 Forum eher um die Originalität, dort will einfach keiner ein billiges "Baumarkttuning" verbaut haben.
Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch diedie in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.
Gefährdung is wohl durch die Beleuchtung kaum zu erwarten!!
Fakt ist, dass bis auf die originale BMW Nachrüstlösung der Kennzeichen-LED`s mir keine weitere bekannte Nachrüstlösung offiziell zugelassen ist. Deswegen finde ich die Aktion vom TE an sich ne coole Sache. Ob jemand die gelben Birnen jetzt eher mag, als die LED-Lösung ist Geschmackssache, ich habe vor 2 Jahren bereits auf eine Zubehörlösung gewechselt. Die ist nicht aufdringlich hell, sondern ähnlich der BMW Originallösung (5.000k/weiss inkl. Wiederstand) Bis jetzt haltbar und der TÜV hat auch nichts bemängelt. (Obwohl offiziell keine "Zulassung"😉.
Hätte ich diese nicht schon eingebaut, würde ich vom TE jetzt mitbestellen, weil ich auch finde, dass die gelben Birnen nicht so recht passen, vor allem wenn man sonst Xenon vorne drin hat.
Aber das ist wie gesagt Geschmackssache. (hässlich ist wohl das falsche Wort..😉)
Hey Leute,
hab mir eins bestellt, sieht einfach klasse aus... Altes raus, neues rein, kinderleicht... Würde immer wieder machen... Danke...
Zitat:
HiHi... Soll ja Kreise geben, die verbauen einen Zusatzschalter zwischen die Kennzeichenbeleuchtung - sodass man diese jederzeit ausschalten und unerkannt flüchten kann... 😁Hatte ich im Übrigen auch, allerdings ist das schon 2 Jahrzehnte her... 😛
Sag mal, jetzt unabhängig davon ob das als Witz gemeint war oder nicht, gibt es sowas wirklich zu kaufen? Würde ich sofort machen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
Sag mal, jetzt unabhängig davon ob das als Witz gemeint war oder nicht, gibt es sowas wirklich zu kaufen? Würde ich sofort machen lassen.Zitat:
schalter kannste bei conrad kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
Sag mal, jetzt unabhängig davon ob das als Witz gemeint war oder nicht, gibt es sowas wirklich zu kaufen? Würde ich sofort machen lassen.Zitat:
WAS hast du vor 😰😮🙄 ?
die Euro-Kennzeichen reflektieren so stark😎 da brauchst du fast keine Beleuchtung mehr um sie lesen zu können.... 😛
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
WAS hast du vor 😰😮🙄 ?die Euro-Kennzeichen reflektieren so stark😎 da brauchst du fast keine Beleuchtung mehr um sie lesen zu können.... 😛
Dann kann er ja auf Schwarzlicht umschalten - das verschluckt dann alles 😁
Also gerade hinten finde ich das etwas "weichere" Licht der Fadenbirne besser weil ja auch die Rückleuchten nicht grellweiß strahlen.
Vorne ist das natürlich etwas anderes.