ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Sammelbestellung M3/M4

Sammelbestellung M3/M4

BMW M3 G80/G81
Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 10:37

hallo miteinander,

vllt finden sich hier ein paar interessenten für den neuen m3/m4. sollten sich mehrere finden, so erhalte ich über mein kontakt ca. 15,5% nachlass, egal ob leasing oder barkauf. würde mich freuen. alles weitere gerne per pn, sofern interesse besteht und sich genügend leute finden.

lg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 11:56

Ich hatte die Nachricht von meinem Handy verfasst, ich hoffe, dass ich auch ohne Großschreibung meine Intention verdeutlichen konnte. Deine Nachricht hat zumindest nichts mit dem eröffneten Thema zu tun und was ziehst du aus dieser Belehrung für einen Nutzen?

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Zitat:

nein, die info war, dass man ohne verhandlungen direkt online einen mindestnachlass von knapp 20% bekommt... von einem regulären händler, für ein deutsches bestellfahrzeug. auf basis dieses angebots kann man selber nochmal umliegende händler konfrontieren und gleiche bis bessere angebote aushandeln. zuletzt habe ich auf diese weise einen m340i bestellt. onlinebestpreis lag bei 26%, vor ort waren 28,5% möglich und ich habe bestellt. es kommt hierbei aufs timing an. die beste nachlässe bekommt man zwischen november bis kurz vor weihnachten. wenn man nicht warten kann gehen aktuell min. 20%

...ist schon 1.April?...

Gruß Andy

Zitat:

@soulchild24 schrieb am 19. März 2021 um 16:08:04 Uhr:

wie soll das argument seitens des gebrauchtwagen interessenten denn lauten?

Beispielsweise:

"Ich nehm lieber das andere"

Du bringst eines durcheinander :

Ein potenzieller Interessent muss dir gar keine Argumente liefern.

Er kauft einfach nicht.

Argumente braucht stets der Anbieter.

Zitat:

@soulchild24 schrieb am 19. März 2021 um 16:08:04 Uhr:

 

tun wir so zwei fahrzeuge stehen zum verkauf.

einmal 1. hand und einmal 2. hand. beide 20k gelaufen, gleich ausgestattet. selbes baujahr und ez. beides deutsche fahrzeuge. muss ich den vergleich überhaupt noch zuende schreiben?

In diesem Fall würde ich natürlich das Fahrzeug aus 1. Hand kaufen. Das andere nur, wenn es entsprechend billiger ist. Warum sollte ich mir einen zusätzlichen Vorbesitzer fürs gleiche Geld ans Bein binden?

Mal eine vielleicht dumme Frage, wo ist das Problem an einem, zwei oder drei Besitzer? Wenn das Fahrzeug vernünftig gepflegt ist, ist doch alles i.o.

Runter rocken kann auch nur ein Besitzer das Fahrzeug.

Wenn mir die Zahl der Vorbesitzer wirklich wichtig ist kaufe ich neu. Und wir reden hier von einem popeligen 3‘er. Bei Sammlerstücken könnte man das ja noch verstehen ...

So hat jeder seine Präferenzen.

Ich denke beim kauf eines kfz schon an den Wiederverkauf und da interessiert es den Käufer dann meist doch, durch wie viele Hände der schon gegangen ist

das ist echt albern... ein wiederspruch folgt dem anderen. es geht hier nicht um die logik, sondern ums stumpfe recht haben. mir ist es doch völlig egal, wenn einer lieber 5 bis 8000 euro mehr bezahlen möchte für seinen neuwagen! wenn ich ein neufahrzeug kaufe und 6 jahre später verkaufe, interessiert es den potenziellen käufer nicht die bohne ob im brief das autohaus formell eingetragen war oder nicht. wir reden hier von einem 0815 auto das ein gewisses alter und eine gewisse laufleistung erreicht hat. was im serviceheft steht und wie der wagen dasteht ist ausschlaggebend. wir reden nicht von einem auto das grade mal 20k auf der uhr hat, 1-2 jahre alt ist und schon 4 vorbesitzer im schein stehen hat ???????

kann jeder machen wie er möchte! ich spare mir das geld einfach! bisher gabs 0,0% nachteile für mich...

Hmm, war das 20.000km Beispiel nicht eigentlich das, was DU oben angeführt hattest?

Rudern wir jetzt in Richtung 6-7 Jahre zurück?

am 20. März 2021 um 14:24

Dachte ich mir auch gerade. ;)

Bei einem 08/15 Fahrzeug samt Haltedauer von 6 Jahren hätte überhaupt niemand etwas gesagt.

zurück rudern? ich wusste nicht, dass ich vor gericht stehe oder verhört werde. ich behalte meine neufahrzeuge etwa 6 jahre, daher das beispiel. die 20k waren ein willkürliches beispiel... es ändert auch nichts am prinzip!

aber ist ok, du bist wahrscheinlich hart verärgert, dass du zuviel bezahlt hast und es anderen einfach nicht gönnen kannst, wenn sie sparen konnten. jetzt trollst du einfach rum um und versuchst es allen madig zu machen.

Ja, so wird's wohl sein.

Jetzt habt ihr ihn verjagt

Ich verstehe garnicht wo der Mehrwert für das Autohaus sein soll. Welches Interesse soll der Händler haben so etwas zu machen. Wenn der Wagen als Vorführer läuft ok, alles andere macht ja keinen Sinn. Ausser der Händler findet es cool BMW zu hintergehen und dann wird das irgendwann von alleine aufhören.

30 % Rabatt halte ich generell für "0815" Autos für möglich, aber nicht ohne gewerbliche Flottenrabatte und schon gar nicht für einen neuen M3/4 bevor erste Kundenautos ausgeliefert sind.

am 24. März 2021 um 17:16

Mal eine Frage zu euren Konfigurationen.

Wie viele von eich holen sich das Drivers-Package? Der Mehrwert besteht ja nur in dee Höchstgeschwindigkeit oder ?

Du bekommst zusätzlich noch einen Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining.

am 24. März 2021 um 22:13

Sollte man das dazunehmen oder kann man sich das ganhe sparen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen