Sammelbestellung - Kniedreiecke Beledern

Audi A3 8P

Hallo

Wer hätte interesse seine Kniedreiecke zu beledern lassen?
Vielleicht kennt jemand einen guten Sattler.

mfg

Beste Antwort im Thema

Update:

Sooo Leute, ich glaube ich kann ein bisschen Wasser auf eure heißen Kohlen kippen 😉
Wollte jetzt unbedingt wissen wie weit die Kneepads sind und habe vor einigen Minuten bei SN Leder angerufen...

Unsere Kneepads sind MORGEN fertig 🙂

Am Wochenende macht der Chef die Rechnungen fertig und dann bekomme ich die Rechnungen hoffentlich schon am Wochenende, wenn er das nicht schafft, habe ich die Rechnungen Montags in meinem Postfach.

Dann könnt ihr das Geld schön brav überweisen oder auch mit Paypal zahlen 🙂
Wenn alles passt bekommt ihr nächste Woche eure Kneepads 🙂

Wegen der Qualität haben sich so einige von euch Gedanken gemacht. Ich glaube das wir sehr positiv überrascht sein werden, da mir der Chef persönlich gesagt hat, dass er die Kneepads eigentlich nicht für den Preis hätte anbieten dürfen.
Es war eine sch*** Arbeit und dafür ist der Preis definitiv zu niedrig angesetzt gewesen.
Trotzdem, er steht zu seinem Wort und macht uns den Preis von 140,00 € fürs Set.

Wenn ich jedoch wieder eine Sammelbestellung machen sollte, muss ich schon mehr als "nur mindestens" 10 Sets beledern lassen, ansonsten kann er den Preis nicht machen.

Dann warten wir doch noch die wenigen Tage ab, ein Ende ist in Sicht 🙂

Grüße,
euer Toby

604 weitere Antworten
604 Antworten

@pcs_pcs: Ich hoffe mal, dass das nun kein Problem für dich ist? Du sagtest du bekommt dann sogar noch einen Rest von dem Leder?

Kann der Sattler nicht offizell uns das Angebot machen? Dann bräuchte auch niemand Angst haben? HAt er vielleicht einen WebShop oder könnte bei ebay oder so eine Auktion reinsetzen?

Ich will das auch unbedingt haben und 140 € finde ich in Ordnung, nur ist es halt doof, wenn man erstens vorher nicht sehen kann, ob das auch gut wird, und zweitens dass man mit dem Sattler keinen direkten Kontakt hat und jemand fremdes hier im Forum vertrauen muss, dass man die Dreiecke mit Leder wieder bekommt und die 140 € plus Versandkosten nicht futsch sind. Vor allem was ist, wenn man dann mit der Qualität der Belederung nicht zufrieden ist? Und Nachbesserung haben möchte, oder sie gar falsch gemacht wurden (falsche Lederfarbe, falsche Nahtfarbe, etc.)

Der SN Lederdesign mach leider genau die Naht im inneren Dreieck welche ich absolut unschön finde (foto), ich möchte da auf jeden Fall eine einzelne Ziernaht so wie die oben auf dem Dreieck läuft und nicht so ein klobiges breites gedöns.

Schade der Preis ist ja gut

Gruß

Kreuznaht

Zitat:

Original geschrieben von tobgoe

Der SN Lederdesign mach leider genau die Naht im inneren Dreieck welche ich absolut unschön finde (foto)

Hm, ich dachte das würde dann original so aussehen wie beim RS3? Gibt es noch andere Bilder von den Kniedreiecken? Könnte man ggf. mal Fotos anfragen? Vielleicht hat er ja Referenzen da.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von clycht

@pcs_pcs: Ich hoffe mal, dass das nun kein Problem für dich ist? Du sagtest du bekommt dann sogar noch einen Rest von dem Leder?

Das ist kein Problem. Wegen dem Rest: Er sagte, dass er für einen Satz noch Leder da hat, also keine neue Audi-Haut bestellen muss. Somit könnte ich für 160Euro einen Satz bei ihm bekommen. Wenn er eine ganz Haut bestellen muss und nur einen Satz daraus macht, würde der Preis etwas hochgehen. Normalerweise macht er Oldtimer (anderes Leder) oder Audis bei denen Das Leder von Audi in passender Form geliefert wird. Er hätte also eine Haut rumliegen.

Zitat:

Der SN Lederdesign mach leider genau die Naht im inneren Dreieck welche ich absolut unschön finde (foto), ich möchte da auf jeden Fall eine einzelne Ziernaht so wie die oben auf dem Dreieck läuft und nicht so ein klobiges breites gedöns.

Schade der Preis ist ja gut

Gruß

Das stört mich auch extrem. Tobi, hat er dazu etwas gesagt?

Ich hatte mit meinem Sattler besprochen, dass es genauso wie auf dem Foto wird (RS3). Auf der Innenseite des Loches muss diese Kreuznaht sein, an der Außenseite nicht.

Zitat:

Zitat:

Der SN Lederdesign mach leider genau die Naht im inneren Dreieck welche ich absolut unschön finde (foto)
Hm, ich dachte das würde dann original so aussehen wie beim RS3? Gibt es noch andere Bilder von den Kniedreiecken? Könnte man ggf. mal Fotos anfragen? Vielleicht hat er ja Referenzen da.

Das ist seine Referenz vom Kniepad. Kann Tobi mehr sagen?

Wenn es euch auch so stört wie mich, sage ich meinem Sattler erstmal nicht ab. Notfalls könnte man dann bei zwei Sattlern ordern. Einmal etwas billiger und nicht original und einmal etwas teurer und original 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Ich hatte mit meinem Sattler besprochen, dass es genauso wie auf dem Foto wird (RS3). Auf der Innenseite des Loches muss diese Kreuznaht sein, an der Außenseite nicht.

Ich würde dich bitten noch etwas zu warten bevor du bestellst, wenn das ginge, ich möchte nicht für 30€ weniger auch bedeutend weniger Qualität haben, würde ggf. dann auch bei dir mit bestellen, aber erst noch einmal abwarten.

Zitat:

Zitat:

Ich würde dich bitten noch etwas zu warten bevor du bestellst, wenn das ginge, ich möchte nicht für 30€ weniger auch bedeutend weniger Qualität haben, würde ggf. dann auch bei dir mit bestellen, aber erst noch einmal abwarten.

Kein Ding.

Hab meinem Sattler gesagt, ich melde mich in ein bis zwei Wochen wieder bei ihm.

Zum Beledern gebe ich die Kniepads auch nicht sofort. Ich habe noch keinen zweiten Satz hier liegen.

Hey Leute,

ja um ehrlich zu sein ist mir auch nicht ganz wohl mit 1400€ + von unbekannten Menschen rumzuwerfen.

Vor allem wäre die ganze Aktion für mich auch mit einem ganz schönen Aufwand verbunden.
Nur ich frage mich wie wir das sonst managen sollen?
Wenn jeder seine Kneepads selbst zu SN Leder schickt weiß ich nicht ob wir das mit dem Mengenrabatt hinbekommen, nicht das der Sattler dann sagt wir hätten alle einzeln bestell.

Erst einmal möchte ich noch in Erfahrung bringen ob für je 70 Euro genau nach BKS Muster gearbeitet wird.
Wenn nicht lasse ich die ganze Aktion sein. Am Ende hab ich ne ganze Menge zu organisieren und bin letztendlich noch Schuld wenn etwas nicht passt^^

Meine Grundsätzliche Idee ist folgende:

1. Sattler Email schicken mit den Bildern von BKS und dann auf eine "Schriftliche Qualitätszusage" warten,
2. anschließend auf 10 "Interessenten" warten,
3. deren Sonderwünsche notieren,
4. Sattler die Sonderwünsche zusenden und fragen ob möglich und wie lange das beledern dauert,
5. ganz heikel: von den Interessierten das Geld überweisen lassen (evtl. Paypal). Ich kann nur anbieten euch eine Art "Vertrag zukommen zu lassen, das ich von euch das Geld erhalte und im Gegenzug euch die belederte Kneepads zurückschicke.
6. Von allen Interessierten die Kneepads zuschicken lassen
7. Großen Karton nehmen, von jedem die Kneepads an den Verschraubungen mit Aufklebern markieren, die Sets in Tüten und dazu eine genau Anweisung was mit genau diesen Pads gemacht werden soll,
8. Großen Karton zu SN Leder schicken
9. Warten 😁
10. Nach Erhalt der Kneepads von SN Leder schicke ich jedem seine belederten Kneepads wieder zurück.

Soweit meine IDEE.
Falls ihr andere Vorschläge habt, dafür bin ich auch gerne offen 🙂

gefällt mir 🙂

Jo die schriftliche Zusage bezüglich der Qualität vom Sattler wäre ja nie verkehrt...

Das hört sich nach einem sehr guten Plan an! Dann warten wir mal auf neue Informationen bzw die Antwort des Sattlers ;-)

Frage auch gesondert und exakt nach den Nähten außen am Loch.

Ich werde meine demnächst evtl. machen lassen von Freunden die normalerweise Yachten einrichten, also Qualität steht da ganz vorne, ich muss mal sehen ob die auch ne "Massenproduktion" machen würden, da die auf solche Teile eig. nicht spezialisiert sind.
@ Phil, dir hatte ich den Flyer ja schonmal mitgegeben!

Melde mich wieder.

Zitat:

Frage auch gesondert und exakt nach den Nähten außen am Loch.

Ja genau, die Ziernähte müssen exakt so aussehen wie am Bild im Anhang oder?

1
2
3
Deine Antwort