ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sammelbestellung i-pod-Adapter

Sammelbestellung i-pod-Adapter

Themenstarteram 9. September 2005 um 9:25

Hallo zusammen,

In diesem Thread schreibt topi über seine guten Erfahrungen mit dem aus USA importieren i-pod Adapter. Ich möchte ebenfalls einen bestellen, einige Interessenten haben sich auch schon gemeldet.

 

Ich bin gerne bereit, das zu organisieren. Wer fest zusagen kann, möge sich bitte unter Angabe der gewünschten Version (bitte Anleitung bei Bostonvolvo lesen!) melden; entweder hier im Thread oder per PN.

Deadline ist der 20.9.2005, dann geht die Bestellung raus.

Gruß, Hagen

Ähnliche Themen
71 Antworten

... oder du bestellst einfach selbst bei bostonvolvo...

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 9:47

Sodele,

die Sendung ist da, hängt erstmal im Zoll fest. Dem deutschen Zoll fehlt "allgemein verständliche Warenbezeichnung in deutscher Sprache" und "Warennummer nach dem Zolltarif".

Das sollten lösbare Probleme sein.

Gruß, Hagen

jesses....

was musst Du da machen? Hinfahren? Oder was hinschicken?

:)

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

Sodele,

die Sendung ist da, hängt erstmal im Zoll fest. Dem deutschen Zoll fehlt "allgemein verständliche Warenbezeichnung in deutscher Sprache" und "Warennummer nach dem Zolltarif".

Das sollten lösbare Probleme sein.

Gruß, Hagen

Ist kein Problem. Gehst zum Zoll, öffnest das Paket im Beisein des Zollbeamten, zeigst ihm, dass Volvo drauf steht, erklärst ihm was das Ding macht und er stellt dann den Zollbescheid aus.

Gruß´

Torsten

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von topi76

Ist kein Problem. Gehst zum Zoll, öffnest das Paket im Beisein des Zollbeamten, zeigst ihm, dass Volvo drauf steht, erklärst ihm was das Ding macht und er stellt dann den Zollbescheid aus.

Gruß´

Torsten

Genau so ging es ;)

Alle Mitbesteller bitte mal eben eine PN mit vollem Namen und Adresse und mail an mich, ich sag Euch dann was es kostet incl. Fracht und Steuer. Rest per mail....

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 13:03

und hier der Inhalt zum ersten...

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 13:04

und zum zweiten...

Hi,

ICH BIN NEIDISCH!

Gruß

Jürgen

in dem Punkt ist der XC90 echt frustrierend...

Die Anleitung sieht gut aus - klasse! Freue mich schon drauf! Der iPod wartet auch schon einsatzbereit! Mein "neuer" Sub pfeffert auch schon ganz nett Bass hinten raus - dann ist Musi-Anlage erstmal komplett.

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

und hier der Inhalt zum ersten...

Und wie hat der Zollbeamte reagiert, hat er mal nachgezählt: Paket 1, Paket 1, Paket 3 ;-)))

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und ich zähle halt anders ;-)))

Hat sich bestimmt gedacht, die Amis sind sogar zu dämlich bis 3 zu zählen :)

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Und wie hat der Zollbeamte reagiert, hat er mal nachgezählt: Paket 1, Paket 1, Paket 3 ;-)))

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und ich zähle halt anders ;-)))

Der Mann war sehr freundlich, obwohl Beamter ;). Er lieh mir seine Schere zum öffnen des Paketes, damit ich die Rechnung entnehmen konnte. Den Inhalt des Paketes hat er sich nicht angesehen, obwohl er in seinem Formular vermerkte: Dauer der Beschau 20 Minuten.

Aber: Ohne Warennummer geht nix! Also wollte der gute Mann wissen, was denn das ist. Habe ich ihn gesagt. Sein Gesicht bestand aus Fragezeichen. Nachdem ich ihn aufgeklärt hatte, was ein iPod ist, konnte er jedenfalls den Begriff MP3-Player fehlerfrei in seiner Warennummernliste identifizieren. Nun war - und das ist kein Scherz! - seine Frage:

"Ist denn das ein Adapter für das Autoradio, um daran einen MP-3 Player anzuschließen oder ein Adapter für den MP3-Player, um ihn an ein Autoradio anzuschließen?"

Davon schien für ihn der ganze, bisher schon eingegebene Vorgang abzuhängen, denn dann wäre ein andere Warengruppennummer einzugeben.

Ich konnte ihn überzeugen, daß es wohl ein Adapter für´s Radio wäre, denn es käme ja von Volvo und nicht von Apple. Ich glaube, er dachte ich wolle ihn ver"apple"n, weil er damit nun wieder gar nichts anfangen konnte, aber wir habens dann so gemacht...

Zwischenzeitlich habe ich ihm noch verraten, daß man auf einer Eingabemaske ein Feld zurück kommt, indem man Shift + TAB benutzt und nicht alle Felder durchklicken muß, bis es wieder oben anfängt. Ich glaube, er kann jetzt 10% schneller fertig werden.......

Gruß, Hagen

g***, g***, g***, g***, g***, g***, g***, g***, g***, g***, g***, g***, g***, g***, g***, g***, g***, g***, g***, g***, g***, g***, g***, g***, g***, g***, g***,

Hagen,

das Geld geht wohl am Sonntag raus. Hoffentlich passt alles.

Tja, und jetzt muss ich gegenüber rapace eingestehen, dass er im Punkt "ich habe meine musiksammlung immer komplett dabei", recht hatte. Hatte ich noch vor 2 Monaten mit mp3 nichts aber auch noch rein gar nichts am Hut, so hat sich dies "dank" meiner Tochter, die zum Geburttag einen ipod wollte und meiner Frau die nach totaler Ablehnung (Zitat: wie kann man soviel Geld für so einen M*** ausgeben, ihr seid ja T****** B******) nach 2 Tage ipod-Besitztes meinte, dass wir so etwas auch bräuchten, total geändert. Bei mir ging es jetzt sogar so weit, dass ich dank www.ipodload.de meine gesamten 300CDs auf dem 60GBipod habe.... incl. Hörbücher......Der CD-Wechsler im BMW ist überflüssig.

Ach ja: bald steht auch bei mir ein imac..... nur soviel zum Thema apple.....

Jürgen

Willkommen an Board :)

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

... Ach ja: bald steht auch bei mir ein imac..... nur soviel zum Thema apple.....

Jürgen

Hi, mich würde so ein Apple Experiment auch mal reizen. Ich kann den Mac Mini G4 - 1,42GHz mit Superdrive für 617,-€ netto einkaufen. Kommt da jemand noch billiger dran (inkl. Porto, Versand, Versicherung, etc.).

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und noch nie was mit Apple gemacht, aber mit 25 Jahren EDV Background immer heftig die "andere" Seite beobachtet ;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sammelbestellung i-pod-Adapter