Sammelbestellung Euro2 für 850 2,5 20V

Volvo 850 LS/LW

Hallo Zusammen,

ich habe mich unserem gemeinsamen Anliegen, möglichst bald ein EURO-2-Kit für unsere Elche einbauen (lassen) zu können, angenommen.

Folgender Stand ergibt sich derzeit nach einigen Gesprächen mit der Fa.Ruopp, die bei genügend Interessenten (mind. 50) das Kit bei HJS in Menden entwickeln lassen würde:

1. Das Umrüst-Kit würde für alle 850er mit der 2,5 Liter-Maschine und 20 Ventilen passen, unabhängig ob Handschalter oder Automatik.

2. Folgende Schlüsselnummern würden über die ABE abgedeckt werden:
(Fahrzeug 850 2,5 20V, Motor B 5254)
- Limousine 488, 731
- Kombi 494, 740

3. Das Kit wird vorraussichtlich 200 EUR kosten.

4. Wenn wir die Anzahl der Interessenten erreicht haben, muss ein Fahrzeug mit dem Kit ausgestattet werden und beim TÜV in Essen getestet und die ABE erstellt. Für die Prüfung werden so ca. 2-3 Wochen veranschlagt. Ich würde meinen zur verfügung stellen, falls jedoch jemand in der Ecke wohnt, der dies ebenfalls tun würde, wäre es mir auch recht, da ich ja doch eine ganze Stück weg wohne - aber das kann man ja später klären.

5. Nach Eingang der Interessentenliste bei Ruopp und erfolgreicherTÜV-Abnahme, wird es ein verbindliches Bestellformular geben, in dem jeder Interessent sein Kit bestellen kann. Eine Anzahlung wird vorraussichtlich nicht anfallen, der Betrag ist per Nachnahme oder Bankeinzug an Ruopp zu entrichten.

6. ICH WERDE DIESE SAMMLUNG AUCH IN ANDEREN FOREN STARTEN!
Deshalb habe ich eine Bitte:
Wenn Ihr in mehreren Foren unterwegs seid, tragt Euch bitte nur 1x ein, da wir sonst von einer falschen Anzahl Interessenten ausgehen.

Solltet Ihr Fragen haben, könnt Ihr mich auch gerne direkt anmailen (Adresse ist im Forum hinterlegt) oder mir eine PN zukommen lassen.

So, und nun die Liste, in die Ihr Euch eintragen könnt:

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.

Ach ja, eine Bitte noch:
Wenn Ihr Euch direkt eintragen möchtet, einfach auf "Zitieren" unten drücken und los gehts.
Um die Liste nicht unnötig lang zu machen, wäre es gut, wenn Ihr alles was so außen rum steht, entfernt und nur die um Euren Namen und die Daten Eures Elches ergänzte Liste wieder einstellt - das macht die Sache etwas übersichtlicher.
Ihr könnt mir aber auch 'ne Info zukommen lassen, dann trage ich Euch ein.

So und jetzt aber los - ALLE EINTRAGEN ;o)

Gruß
Manni.

139 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von onlein

Da nehme ich doch gerne auch EINES.

... und willkommen im Forum ;-)

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und überhaupt, wie siehts denn mit den Randbedingungen aus -> Lieferzeit, Einbaukosten, Versand, etc.??)

Re: Sammelbestellung Euro2 für 850 2,5 20V

Zitat:

Original geschrieben von manni850

Hallo, ich habe auch Interesse!

Mein Volvo: 850 2,5 20V, Motor B5254, Limousine 488, Bj. 93

Gruß
Johann850

1. Plumber - 850 2,5 20V, Motor B 5254, Limousine 488, Bj. 1992
2. $darkeyes$ - 850 2,5 20V, Motor B5254, Limousine 488, Bj. 1993
3. McTom (2,5 20V, BJ 12/94, Handschalter)
4. Volvo 850-Fan - 850 2,5 20V, Motor B 5254, Kombi 494, Bj. 1995
5. SWinter, 855 2,5 20V, Motor B5254, Typ 494 Aut., 1994
6.scott 850 - 850 2,5 20V aut. Kombi, Motor5254, Typ494, Bj.1994
7. Panzer850 2,5 20V, Motor ??? , Limousine 488, Bj. 1993
8. XC-Fan, 850 2,5 20V, Kombi, EZ:24.06.94
9.HDFXR - 850 2,5 20V, Motor B 5254, Kombi 494, Bj. 1993
10. HUHKrumme - 850 Kombi Bj. 12.93 Typ LW , 494 (170PS) 11. Onlein - 855, B5254S, 170PS, Automatik BJ 94
12. Johann850 - 850 Lim, B5254, Typ 488, BJ 93

JETZT GEHTS LOS !!!!!!

SO, JETZT GEHT'S LOS !!! 🙂 !!! 🙂 !!! 🙂

Nachdem wir nun 47 offizielle (und 3 inoffizielle) Interessenten zusammen haben, wird die Fa. Ruopp mit HJS zusammen an die Entwicklung gehen.

Die Prüfungen, die beim TÜV ein Schw...-Geld kosten, werden jedoch erst dann durchgegeführt, wenn Ruopp die 50 BESTELLUNGEN vorliegen!

Hierzu bekomme ich ein Bestellformular zur Verfügung gestellt, welches ich an alle Interessenten mailen werde.

Ihr müsstet dieses dann ausfüllen und die Fa. Ruopp direkt faxen. DIES IST DANN EINE VERBINDLICHE BESTELLUNG (wobei ich zuversichtlich bin, dass alle bei der Stange bleiben, oder?).

Sowie ich den Termin für die Vorführung der Testfahrzeuges habe (vorr. Mitte August), wird es laut Herrn Ruopp noch ca. 6 Wochen dauern, bis die Kaltlaufregler versandt werden können - d.h. mit etwas Glück haben wir die Teile bis Ende September!

Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem:
Von ca. 50% der Interessenten habe ich bereits eine email-Adresse, da sie entweder im Forum angegeben wurde, oder weil wir bereits im Vorfeld Kontakt hatten, leider aber nicht von allen.

Ihr würdet mir die Arbeit deutlich erleichtern, wenn mir ALLE Interessenten eine mail schicken würden, damit würde sicher gestellt werden, dass ich keinen versehentlich vergesse 😉

Schickt also bitte 'ne kurze mail mit einem schlagkräftigen Stichwort wie "Euro2 für GLT" oder so an

gastner@web.de

Je schneller ich Eure Adresse habe, umso schneller kann ich Euch das Formular zukommen lassen, sowie mir die Fa. Ruopp es zur Verfügung gestellt hat.

Solltete Ihr noch Fragen hierzu haben, keine Scheu, fragt munter drauf los. Ich werde versuchen, alles noch Offene zu klären. Schließlich soll ja keiner die Katze im Sack kaufen.

Ach ja, ich hatte es zwar schon mal angedeutet, aber der Preis wird so bei 200 EUR liegen.

Also - frisch, fromm, fröhlich frei ans Werk 🙂

Gruß
Manni.

Ähnliche Themen

Re: JETZT GEHTS LOS !!!!!!

SO, JETZT GEHT'S LOS !!! 🙂 !!! 🙂 !!! 🙂
?????????????????????????????????

Hallo manni, hallo alle zusammen,
bei mir kommen bereits Zweifel auf, ob das alles mit rechten Dingen läuft!?
Ich habe gestern mit H. Ruopp telefoniert, der nicht von 50, sondern von 60 Interessenten sprach. Auf meine Frage, wann denn eine Realisierung erfolgen könne, gab er an, dass z.Z. Betriebsferien wären bei HJS und danach der Kontakt aufgenommen werden könne, fertig ca. zum Jahresende.
Habe anschließend mit HJS telefoniert, die mir mitteilten, dass man bereits vor längerer Zeit mit Fa. Ruopp in Kontakt gestanden habe, dieser aber nicht mehr bestehe! Näheres wollte man mir nicht sagen! Für einen Kaltlaufreglermodell würden 50 Interessenten nicht ausreichen! Man nannte mir eine Zahl von mindesten 250 bis 300!
Was soll ich davon halten?
Bestellungen sollten erst dann von uns erfolgen, wenn sichergestellt ist, dass HJS auch produziert! Auch die Liefer- und Zahlungsbedingungen sollten bekannt sein. Wichtig auch Preis und natürlich TÜV-Abnahme.
Lieber manni, was sagst Du zu meinen Ausführungen.
Ich bin gespannt.

MfG

Johann850

Hallo Johann,

das ist wirklich seltsam, da ich sowohl gestern und auch heute nochmal mit Herrn Ruopp wegen der Sache telefoniert hatte und er mir sowohl die 50 als auch HJS als Partner bestätigt hat.

Kannst Du mir dein Ansprechpartner von HJS nennen (am Besten als PN oder mail, nicht über das öffentliche Forum), ich hake dann dort sicherheitshalber auch noch mal nach.

Gruß
Manni.

Re: Sammelbestellung Euro2 für 850 2,5 20V

Zitat:

Hallo Zusammen,

ich habe mich unserem gemeinsamen Anliegen, möglichst bald ein EURO-2-Kit für unsere Elche einbauen (lassen) zu können, angenommen.

Folgender Stand ergibt sich derzeit nach einigen Gesprächen mit der Fa.Ruopp, die bei genügend Interessenten (mind. 50) das Kit bei HJS in Menden entwickeln lassen würde:

1. Das Umrüst-Kit würde für alle 850er mit der 2,5 Liter-Maschine und 20 Ventilen passen, unabhängig ob Handschalter oder Automatik.

2. Folgende Schlüsselnummern würden über die ABE abgedeckt werden:
(Fahrzeug 850 2,5 20V, Motor B 5254)
- Limousine 488, 731
- Kombi 494, 740

3. Das Kit wird vorraussichtlich 200 EUR kosten.

4. Wenn wir die Anzahl der Interessenten erreicht haben, muss ein Fahrzeug mit dem Kit ausgestattet werden und beim TÜV in Essen getestet und die ABE erstellt. Für die Prüfung werden so ca. 2-3 Wochen veranschlagt. Ich würde meinen zur verfügung stellen, falls jedoch jemand in der Ecke wohnt, der dies ebenfalls tun würde, wäre es mir auch recht, da ich ja doch eine ganze Stück weg wohne - aber das kann man ja später klären.

5. Nach Eingang der Interessentenliste bei Ruopp und erfolgreicherTÜV-Abnahme, wird es ein verbindliches Bestellformular geben, in dem jeder Interessent sein Kit bestellen kann. Eine Anzahlung wird vorraussichtlich nicht anfallen, der Betrag ist per Nachnahme oder Bankeinzug an Ruopp zu entrichten.

6. ICH WERDE DIESE SAMMLUNG AUCH IN ANDEREN FOREN STARTEN!
Deshalb habe ich eine Bitte:
Wenn Ihr in mehreren Foren unterwegs seid, tragt Euch bitte nur 1x ein, da wir sonst von einer falschen Anzahl Interessenten ausgehen.

Solltet Ihr Fragen haben, könnt Ihr mich auch gerne direkt anmailen (Adresse ist im Forum hinterlegt) oder mir eine PN zukommen lassen.

So, und nun die Liste, in die Ihr Euch eintragen könnt:

1. Volvoner, 855 Bj. 10/94, Motor 5254, 125 KW
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.

Ach ja, eine Bitte noch:
Wenn Ihr Euch direkt eintragen möchtet, einfach auf "Zitieren" unten drücken und los gehts.
Um die Liste nicht unnötig lang zu machen, wäre es gut, wenn Ihr alles was so außen rum steht, entfernt und nur die um Euren Namen und die Daten Eures Elches ergänzte Liste wieder einstellt - das macht die Sache etwas übersichtlicher.
Ihr könnt mir aber auch 'ne Info zukommen lassen, dann trage ich Euch ein.

So und jetzt aber los - ALLE EINTRAGEN ;o)

Gruß
Manni.

Zitat:

Hallo Johann,

das ist wirklich seltsam, da ich sowohl gestern und auch heute nochmal mit Herrn Ruopp wegen der Sache telefoniert hatte und er mir sowohl die 50 als auch HJS als Partner bestätigt hat.

Kannst Du mir dein Ansprechpartner von HJS nennen (am Besten als PN oder mail, nicht über das öffentliche Forum), ich hake dann dort sicherheitshalber auch noch mal nach.

Gruß
Manni.

Hallo manni,

wir sollten schon im Forum bleiben!

Also, einen Namen kann ich Dir nicht geben, sondern nur das Geschlecht! Ich wurde von einer Dame in der Zentrale von HJS an eine Dame zuständig für Kaltlaufregler-Angelegenheiten betreffend Volvo weitervermittelt, die mir dann mitteilte, was ich bereits erzählt habe.
Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen.
Bleibe bitte am Ball und informiere uns rechtzeitig

MfG
Johann

Hallo Johann,

danke für den Hinweis.
Ich werde mich am Montag gleich mal bei HJS (und natürlich auch Ruopp) schlau machen, was da los ist.

Gruß
Manni.

1. Plumber - 850 2,5 20V, Motor B 5254, Limousine 488, Bj. 1992
2. $darkeyes$ - 850 2,5 20V, Motor B5254, Limousine 488, Bj. 1993
3. McTom (2,5 20V, BJ 12/94, Handschalter)
4. Volvo 850-Fan - 850 2,5 20V, Motor B 5254, Kombi 494, Bj. 1995
5. SWinter, 855 2,5 20V, Motor B5254, Typ 494 Aut., 1994
6.scott 850 - 850 2,5 20V aut. Kombi, Motor5254, Typ494, Bj.1994
7. Panzer850 2,5 20V, Motor ??? , Limousine 488, Bj. 1993
8. XC-Fan, 850 2,5 20V, Kombi, EZ:24.06.94
9.HDFXR - 850 2,5 20V, Motor B 5254, Kombi 494, Bj. 1993
10. HUHKrumme - 850 Kombi Bj. 12.93 Typ LW , 494 (170PS)
11. Onlein - 855, B5254S, 170PS, Automatik BJ 94
12. Johann850 - 850 Lim, B5254, Typ 488, BJ 93
13. Volvoner, 855 Bj. 10/94, Motor 5254, 125 KW

Ich bin raus!!

Hi,
tut mir leid, aber ich habe wegen eines neuen mein Fahrzeug verkauft. Die Mitinteresssenten unter meinem Namen werden sich direkt einloggen. Ich hole mir jetzt einen V70.

Auf bald!!

$darkeyes$

Hi darkeyes,

schade, aber viel Spass mit Deinem neuen Elch.

Gruß
Manni.

Auflösung der Ungereimtheiten !!!

Hallo Zusammen,

ich bin heute bei HJS und Ruopp der Sache von Johan nach gegegangen und die sache hat sich ganz einfach geklärt:

Es ist richtig, dass HJS SELBST erst ab 250-300 Bestellungen einen KLR anbietet, wenn jedoch ein Partner (und das ist die Fa. Ruopp immer noch) die Entwicklungskosten trägt wird dies auch schon bei weniger Interessenten gemacht.

Die Info, die Johann bekam, war von einer Dame, die nicht der aktuelle Ansprechpartner der Fa. Ruopp ist und war daher nicht auf dem aktuellen Stand.

Es ist also Fakt:
DIE SACHE IST AM LAUFEN UND DIE BESTELFORMULARE GEHEN DIESE WOCHE NOCH AN ALLE INTERESSENTEN RAUS (sofern ich ihre mail-Adresse habe !!!!!).

Also- keine Panik 🙂

Gruß
Manni.

Zwischeninfo

ZWISCHENBERICHT

Hallo Zusammen,

leider kann ich das versprochene Bestellformular immer noch nicht an Euch versenden, da ich die Freigabe von Herrn Ruopp noch nicht habe.

Prinzipiell ist es abgesegnet, aber an zwei Punkten, die ich unbedingt im Formular stehen haben möchte, hängt es noch:

1. der Termin, wann der KLR vorraussichtlich verfügbar sein wird.
2. die Garantie, dass sowohl Fahrzeuge mit Handschaltung, als auch mit Automatikgetriebe in den Genuss der Steuersenkung kommen.

Diese offenen Punkte ist Herr Ruopp noch mit seinem Ansprechpartner bei HJS am Klären. Erst wenn dies bestätigt wird, werde ich die Datei mit dem Bestellformular verschicken.

Ich bin sicher, dass es auch in Eurem Interesse ist, dass schon aus der verbindlichen Bestellung eindeutig klar hervorgeht, für welche Fahrzeuge das Euro2-Kit problemlos eingesetzt werden kann.

Ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir kommende Woche alles unter Dach und Fach haben werden.

Gruß
Manni.

Sollte das Teil definitiv für die Automatik geeignet sein, bin ich auch dabei!

Deine Antwort