Sammelbestellung EDS! ?diskusion undFragen?

Opel Vectra C

Hi Leute!

Dis hier ist das Diskusions und Fragen Abteil zur Sammelbestellung bei EDS!

Bitte nur hier Fragen zur Bestellung stellen, und nicht im interesententread!!

wenn ihr euch zur Bestellung entschlossen habt, bitte

HIER:
http://www.motor-talk.de/.../...ellung-eds-interessenten-t2773879.html

alles relevante auflisten!

Beste Antwort im Thema

Wenn der Astra 1.9 CDTI mit EDS Chip so gut geht werd ich wohl demnächst umsteigen.
Dann schaff ich auch endlich diesen dummen Mercedes C63 AMG der jeden morgen an mir vorbeibrettert 😁
Mit 320 PS und 500 Nm im GTS seh ich da leider kein Land... 🙁

(😉)

Wer sich hier genauso köstlich amüsiert wie ich drückt bitte einmal "Danke" xD

845 weitere Antworten
845 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Ich habe mir schon überlegt, so ein Teil einfach selber zu basteln!😛
Denn den Preis von ca.50€ sehe ich nicht als gerechtfertigt.

Gruß Jan

Wenich so en Teil selbst fertigen müsste, und das Material und die Vertribskosten nehme, kommt das mit 50€ gut hin!

... Je nachdem wie es aufgebaut ist!

Hier gibts nen günstigeren: http://shop.wiltec.info/.../...-Auffangbehaelter---Oil-Catch-Tank.html

Werd mir den auch bestellen.

Wie läuft das eigentlich wenn der oilcatcher voll ist.
Kippt ihr das ol in den motor zurück ?

@steel234:

Ne, nicht komplett verschließen sondern den Schlauch der zum Turbo geht am Ölabscheider rausziehen und am Ölabscheider so was wie Stahlwolle reinstopfen.
Dann wird nichts blockiert, es entsteht kein Überdruck und der Turbo saugt auch kein Öl mehr an!?
Wäre das denn nicht möglich?

Alternativ wirklich noch einen Oilcatch-Tank einbauen, was eben mit weiteren Kosten verbunden wäre!

Der Pipercross passt bei mir richtig gut und straff rein!
Kann mich nicht beschweren.
Die Leistungsverluste sind auch verschwunden.
Wahrscheinlich liefert der LMM falsche Werte wenn der Luftfilter zu voll ist und der Motor kann sich nicht mehr entfalten.
Fühlte sich so an wie defekte Drallklapen.

Mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von chris_u

Wie läuft das eigentlich wenn der oilcatcher voll ist.
Kippt ihr das ol in den motor zurück ?

Nein, es muss abgelassen werden.

Es gibt Schnellkits mit Schraube und Schlauch oder alternativ eben einfachj ablassen.

Ölstand im Catcher soll man regelmäßig kontrollieren- nicht dass er komplett voll läuft und dann eben Lader stehendes Ölk saugt.

Wie gesagt, Opimal wäre es denn den Schlauch nicht in das Laderansaugrohr zu stecken sondern die Öffnung im Laderansaugrohr verschließen und Schlauch vom Oil Ctatch Tank in den LuFi-Kasten führen.

Vorteil- viel weiter vom Lader und die Restdämpfe werden durch LuFi gefiltert.

Nachteil- LuFi wird möglicherweise schneller verschleissen (ölig). Und wie sich LMM verhält ist auch fraglich. Da dürfte aber nichts durchkommen..

@Franklin- bevor ich anfange da rumzubasteln gebe ich lieber paar € für son Catcher aus.. Es muss ja keine Carbonvariante wie bei mir sein, es gibt billigere für 30 € bei ebay. ...

Zitat:

Original geschrieben von ASH@EDS

Hallo !

Der PiperCross Luftfiltereinsatz in der aktuellen Version macht einen deutlichen Unterschied gegenüber dem originalen Opel Luftfiltereinsatz , da sind bei einer direkten Vergleichsmessung 5-10PS Leistungsunterschied messbar !

Weiterhin wird beim Z19DTH verhindert , das der Turbolader vor dem Luftmassenmesser ein starkes Vakuum erzeugen und dann Öl aus der Kurbelwellenentlüftung saugen kann !

Wer unzufrieden mit dem PiperCross Filter ist kann Ihn bei EDS innerhalb 14 Tagen umtauschen !

Das glaube ich aufs Wort, denn die Filterleistung kann einfach nicht gut sein, kein Wunder dass es zu solchen Messungen kommt!😮

Dazu schaut man sich einfach mal die angehängten Fotos an, dann ist genau zu erkennen, was da alles mit durch gehen kann.

Hat von euch auch schon mal einer nachgesehen, wie der Filter auf der eigentlich sauberen Seite aussieht?
Falls die Frage kommen sollte....
Ja, der Filter passt genau aber fragt mich nicht, wieso an der einen Stelle Dreck mit durch kommt, normal kann das jedenfalls nicht sein.

Gruß Jan

P1010579
P1010580
P1010581

Ach Du Sche*** 😰
Der ist doch noch gar nicht lange in Deinem Auto...wie viel KM waren es nochmal?

Zitat:

Original geschrieben von monza3cdti

...wie viel KM waren es nochmal?

Ungefähr 8000Km....😰

Oh man, ich glaube ich bestelle mir irgendwo einen originalen Luftfilter?!

Ich werde mal EDS dazu anschreiben, mal sehen was die dazu sagen!

Gruß Jan

Da bin ich ja mal gespannt. Was mich etwas wundert ist die Farbe des Staubs...bei uns sieht so etwas immer schwarz aus. Hier ist die Luft wohl doch dreckiger. 🙄

Na watn glück das ich mich davon abbringen konnte so nen Pipercross zu kaufen.

Ich habe so eben die Rückmeldung von EDS erhalten, dass man mir den Filter austauscht!
Die Reklamation wurde an Pipercross weitergeleitet.

Gruß Jan

Das is echt komisch, sobald ne Beschwerde kommt is EDS extrem schnell un kooperativ.

aber wehe du möchtest ne änderung der fils dann dauerts schonmal Wochen Monate ........... 😠😠😠

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

aber wehe du möchtest ne änderung der fils dann dauerts schonmal Wochen Monate ........... 😠😠😠

Das habe ich aber ganz anders erlebt. Mir wurde sofort geholfen, als der "erste Schuß" nicht ganz passte.

Der Pipercross steht indes bei mir aber auch noch unter skeptischer Bewährung.

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

Bei mir dauerts aktuell 5 Monate 7 Tage 😁

Deine Antwort