Sammelbestellung EDS! ?diskusion undFragen?

Opel Vectra C

Hi Leute!

Dis hier ist das Diskusions und Fragen Abteil zur Sammelbestellung bei EDS!

Bitte nur hier Fragen zur Bestellung stellen, und nicht im interesententread!!

wenn ihr euch zur Bestellung entschlossen habt, bitte

HIER:
http://www.motor-talk.de/.../...ellung-eds-interessenten-t2773879.html

alles relevante auflisten!

Beste Antwort im Thema

Wenn der Astra 1.9 CDTI mit EDS Chip so gut geht werd ich wohl demnächst umsteigen.
Dann schaff ich auch endlich diesen dummen Mercedes C63 AMG der jeden morgen an mir vorbeibrettert 😁
Mit 320 PS und 500 Nm im GTS seh ich da leider kein Land... 🙁

(😉)

Wer sich hier genauso köstlich amüsiert wie ich drückt bitte einmal "Danke" xD

845 weitere Antworten
845 Antworten

Ahrg, Bilder vergessen, jetzt nachgereicht.

Mein Piper für den Astra hat 100% gepasst- war aber eben für den Astra, kP ob der Vectra anderen LuFi Kasten hat.

@steel234

D.h. du leerst jetzt alle 200km das teil aus oder wie muss ich mir das vorstellen?

Welchen Schlauch hast du da angeschlossen? Den der von hinten nach vorne in das ansaugrohr geht?

Normal fahre ich auch nicht ganze Zeit mit 250 km/h 😉

Das mit Schläuchen ist doch auf den Bidlern ersichtlich- Verbindungsrohr Ölabschneider-Laderansaugrohr weg, ein Schlauch zum imaginären Eingang ins ex-rohr und eins zum Ansaugrohr d. Laders..

Ok. Also quasi zusätzlich hinterm ölabscheider...

Hmm, bei mir ist der Schlauch zum eigentlich Lader saugrohr eigentlich trocken also kein öl.

Ähnliche Themen

Bei mir war der schon immer feucht.

Muss mal Satz Kolbenringe ins Ersatzteillager legen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Mein Piper für den Astra hat 100% gepasst- war aber eben für den Astra, kP ob der Vectra anderen LuFi Kasten hat.

Kann gut möglich sein. Auf jedenfall sprech ich für den Z19DTH im Vectra. Bei mir und bei anderen auch ist der Luftfilter um eine Spur kleiner als der Originale. Trotzdem denke ich das er passt. Man muss das Ding richtig in eine Seite drücken das er dann schon fast reinfällt. Auf jedenfall sitzt der Originale wesentlich satter. Für die 49€ hätte ich besseres erwartet.

Mal abgesehen das er gar nichts bringt. Außer das man ihn auswaschen kann.

Ja wenn ich mir deine Signatur ansehe wundert mich das nicht ;-)

Wie lange bist du schon so unterwegs?

@ Steel 234
Die günstigste Alternative wäre doch einfach den Schlauch aus den vorhandenen "Ölabscheider" rauszuziehen und zu verschließen.
Geld gespart und auch kein Öl im Turbo!?

PS: Wo bekommt man das Powerrohr für den Z19DTH?
Das suche ich schon die ganze zeit!
Mein Schlauch bläht sich auf wie ne Qualle!

Mfg

Reduzierstück ist sinnlos , hatte eins drin auf 3,5mm und er hat trotzdem Öl angesaugt bei Vollgas (dadurch Kolben geschmolzen) .

Catch Tank gefällt mir gut .

@redgie- ich habe gerade meine Phase zusammengebaut, davor hatte der Wagen aber ganze Weile 08/15 Phase 1 von EDS drauf.

@Franklin- um gottes Willen, blos nicht. Die Entluftung ist ja zum Entlüften da, sonst hast du zu hohen Druck im Kurbelwellengehäuse und es geht halt den weg des geringsten Wiederstandes- im günstigsten Fall Ventildeckeldichtung, im schlimmsten.. na ja, überall halt.

Powerrohr bekommt man zusammen mit dem goßem Ladeluftkühler 😉 Ist die Verrohrung dazu.

@v94- beste möglichkeit ist echt Oilcatcher und dazu noch Entlüftung zB in den LuFi legen, statt ins Laderansaugrohr. Dann kann er saugen wie er will.

Zitat:

Original geschrieben von Driftmaster25

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Kann gut möglich sein. Auf jedenfall sprech ich für den Z19DTH im Vectra. Bei mir und bei anderen auch ist der Luftfilter um eine Spur kleiner als der Originale. Trotzdem denke ich das er passt. Man muss das Ding richtig in eine Seite drücken das er dann schon fast reinfällt. Auf jedenfall sitzt der Originale wesentlich satter. Für die 49€ hätte ich besseres erwartet.
Mal abgesehen das er gar nichts bringt. Außer das man ihn auswaschen kann.

Also bei mir nicht, der Pipercross passt 100%, genau so wie der Originale.

@steel234

Macht echt Sinn , passenden Tank hab ich schon gefunden werde das mal in Angriff nehmen .

@v94, hast du dir nun schon ein Ölcatch eingebaut?

Gruß Jan

Ja ich habe mir einen gekauft aber mangels Zeit noch nicht eingebaut , nehme ich nächste Woche in Angriff 🙂

Ich habe mir schon überlegt, so ein Teil einfach selber zu basteln!😛
Denn den Preis von ca.50€ sehe ich nicht als gerechtfertigt.

Gruß Jan

Deine Antwort