1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sammelbestellung DVB-T + USB- Interface

Sammelbestellung DVB-T + USB- Interface

BMW 3er

hallo ins forum,

versuche mal eine sammelbestellung auf den weg zu bringen....

artikel: DVB-T + USB- Interface

video

preis: 369 € statt 379 €

oder bitte um preisangabe was jeder ausgeben will aber bitte nicht 10 oder 20 onken sondern sinnvolle preisangaben !!

anzahl: mind. 20 stück

navisystem: DVD System Professional (CCC / SA 609) oder i-Drive 4 (7/8-Tasten/Button) Professional (CIC, 8.8", 2DIN)

bitte um teilnahme....

gruß

Beste Antwort im Thema

Wegen den 10Euro Rabatt lohnt sich doch der Aufwand garnicht 😉

31 weitere Antworten
31 Antworten

Also habe es mir Grade nochmal angeschaut und ich finde es sieht super aus,denke das ich es mir bestelle wollte eh noch USB nachrüsten.Die Frage ist bis welcher Geschwindigkeit man Fernsehen gucken kann?

Mit freundlichen Grüßen

Steuerberater

Ich bestelle das ganze nächsten Monat. Denke wenn die Antennen gut verbaut sind (unter kunstoff) ist Fernsehen bis zu 200km/h bei gutem Empfang möglich!

Hatte schon viele Dvb-t tuner verbaut.... war eigentlich immer so zwischen 160-210km/h guter empfang!

so wie stehts bei den kaufwilligen, gibts was neues ??

So ich hole das Thema nochmal hoch... Habe mir gestern den DVB-T jetzt von Kolumbus24 bestellt (Kufatec 38360) und dazu eine USB blende mit 2m verlängerung.

Das Packet kam schon heute morgen an und ich habe mich direkt an den Einbau gemacht. (Anleitung liegt bei)

Also einbauzeit 1-5 Stunden. (Ich habe 4 gebraucht weil ich erstmal in ruhe geschaut habe wie ich wo was verlege..., würde ich es jetzt nochmal machen ginge es deutlich schneller)

Man sollte sich auch wirklich die Zeit nehmen und die empfindlichen Lichtleiterkabel nicht zu knicken!

Nach dem einbau habe ich die Batterie wieder angeklemmt und siehe da... Im Entertainment menüpunkt ist das neue TV logo zur auswahl.

Nach einem kurzen Sendersuchlauf wurden auch alle gängigen Tv Sender gefunden und werden auch sehr gut abgespielt!

Das einzige was mir bisher nicht gefiel war der Ton.. bei manchen Sender sehr schrill, ist mir aber bei Dvb-t im Auto schon öfters mal aufgefallen (vllt ein grundlegedes Problem? )

Gefahren bin ich noch nicht damit, da ich erst die Freischaltung machen muss um während der Fahrt auch Bild zu haben. Hatte erst überlegt mir den TV freischalter mit zu kaufen (ca. 180€) kostet der spass allerdings und beim Codierer um die ecke nur 20€.

Werden morgen nochmal berichten wie es sich entwickelt hat...

mfg Benni

Nachtrag: Heute wurde die Tv funktion bei der Fahrt freigeschaltet...Allerdings liegen die Antennen noch einfach im Kofferraum (nicht gerade ideal) je nach empfang kommte ich bis zu 170km/h störungsfrei gucken... Ich denke bei guter Antennenposition sollte 200km/h machbar sein!

warum muss ich während der fahrt fernsehen ?
im stau bzw. wenn ich vor der haustür auf jemanden warte, sehe ich ja noch ein... :-)

Hallo

Kann man über dem USB slot auch mp3 Lieder hören?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von raz88R

Nachtrag: Heute wurde die Tv funktion bei der Fahrt freigeschaltet...Allerdings liegen die Antennen noch einfach im Kofferraum (nicht gerade ideal) je nach empfang kommte ich bis zu 170km/h störungsfrei gucken... Ich denke bei guter Antennenposition sollte 200km/h machbar sein!

Ich bin mal gespannt, wann es die ersten Toten auf der Straße gibt, weil einer beim Länderspiel-Tor selber von der Straße abkommt, oder den bedauernswerten Nachbarn mit 200km/h per Sidekick von der Autobahn schubst.... 😰

Also mit ein bisgen Hirnschmalz müssten selber den besserwissern der besserwissern klar sein das es nicht für den Fahrer gedacht ist...
Ich weiss nicht ob ihr alle nur einzelgänger seit, aber ich nehme meine Freundin beispielsweise sehr oft mit... Fahre auch oft mit dem Auto und ihr in den Urlaub... und es dient dem Beifahrer zur Unterhaltung. Zudem höre ich morgens gerne CNN und dies ist doch selbst wenn man nur hinhört deutlich besser als 1Live oder ähnlicher rotz.... Meine Fresse Foren gehen mir langsam auf den SACK. Man berichtet einfach wie etwas ist und nur klugscheisser meinen wieder das alllllllllles nicht nach vorschrift ist... Denkt mal nach wenn ihr euer Navi oder Telefonbuch benutzt lenkt das MINDESTENS genauso ab! Mit dem unterschied das ich garnicht zu Bildschirm gucke!

P.S. JA USB vorhanden... Kann MP3 und auch Videos (xvid) Abspielen! Zudem sind Aufnahmen auf Stick möglich...

Zitat:

Meine Fresse Foren gehen mir langsam auf den SACK. Man berichtet einfach wie etwas ist und nur klugscheisser meinen wieder das alllllllllles nicht nach vorschrift ist... Denkt mal nach wenn ihr euer Navi oder Telefonbuch benutzt lenkt das MINDESTENS genauso ab! Mit dem unterschied das ich garnicht zu Bildschirm gucke!

Wenn ich mich so auf den Straßen umsehe, dann sind mehr als die Hälfte aller Fahrzeuge mit nur einer Person besetzt und ja, Telefonbuch und Navi benutzen lenkt genau so ab. Ich habe das auch schon oft gemacht und mich hinterher gefragt, ob diese Aktion jetzt wirklich notwendig war, nachdem ich wieder mal wer weiß wie lange im Blindflug unterwegs war.

Was noch viel mehr nervt ist es, wenn man nicht mal mehr Bedenken äußern kann (und ich habe mit keinem Wort "nicht nach Vorschrift" geschrieben) ohne dass man von jemandem, der sofort durch die Decke geht, als hirnloser Besserwisser, Vorschriftenreiter und Klugscheisser bezeichnet wird. 😠
Das ist aber auch leider eine Sitte, die in solchen Foren mehr und mehr um sich greift, seit man sich im aktuellen Fernsehprogramm fast ausschließlich gegenseitig mobbt und fertig macht.

Wenn es denn so nervig ist, dass jemand auch mal auf Gefahren hinweist und vielleicht mal eine andere Meinung vertritt als jemand selbst, der sollte mit dem Kommunizieren einfach aufhören. Dann wird er nichts mehr lesen oder hören, was ihm auf die Nerven gehen könnte 😉

Ein klein wenig mehr Höflichkeit, Geduld und Freundlichkeit haben aber in dieser Welt noch niemandem geschadet.

OK, vielleicht was zu schnell hochgegangen... Mein Problem ist einfach das ich davon ausgehe das JEDER hier soviel im Kopf hat, das er weiss das man kein Fernsehen als Fahrer guckt, sonders sich auf den Straßenverkehr konzentriert. Ich finde einfach das zu oft Belehrungen kommen die sich so anhören als wäre man dumm und das ärgert mich tierisch!

Zitat:

Original geschrieben von Gurkenträger

hallo ins forum,

versuche mal eine sammelbestellung auf den weg zu bringen....

artikel: DVB-T + USB- Interface

video

preis: 369 € statt 379 €

oder bitte um preisangabe was jeder ausgeben will aber bitte nicht 10 oder 20 onken sondern sinnvolle preisangaben !!

anzahl: mind. 20 stück

navisystem: DVD System Professional (CCC / SA 609) oder i-Drive 4 (7/8-Tasten/Button) Professional (CIC, 8.8", 2DIN)

bitte um teilnahme....

gruß

Geh mal zu Panasonic oder Toshiba auf deren Homepages.

Dein Angebot ist nicht konkurrenzfähig.

Zitat:

OK, vielleicht was zu schnell hochgegangen... Mein Problem ist einfach das ich davon ausgehe das JEDER hier soviel im Kopf hat, das er weiss das man kein Fernsehen als Fahrer guckt, sonders sich auf den Straßenverkehr konzentriert. Ich finde einfach das zu oft Belehrungen kommen die sich so anhören als wäre man dumm und das ärgert mich tierisch!

Passt schon, da geht man ja eigentlich immer davon aus. Andererseits erlebt man dann aber immer wieder Fahrzeuge, die im Zick-Zack-Kurs vor einem her fahren (hatte ich erst kürzlich wieder). Die Fahrerin hatte in einer Hand eine Zigarette, in der zweiten das Handy und ich dachte mir - "und wer fährt?".

Wenn ich mir jetzt so jemanden vorstelle, der sich dann noch per Fernseher die neuesten Neuigkeiten vom "Bätschelohr" oder "Deutschland sucht das Suppenhuhn" reinzieht, möchte ich mindestens 2 Kilometer Abstand zwischen mir und dem betreffenden Fahrzeug haben 😉

HI @all

Ich hab mir das KufaTec Teil auch eingebaut.
Habe ein Modul gesucht das man komplett mit IDrive bedienen kann und das kann es.
Kostet direkt bei KuFaTec 399,- Euro incl. Einmal- Programmieradapter und den zwei Antennen.
Die Teile schauen auf jeden Fall professionell aus; der Kabelbaum mit Stoffband gewickelt, die LWL Leitung top verarbeitet; zusätzliche Adapter und Steckergehäuse mit dabei.
Die haben sogar mit gedacht für Kunden, welche das Empfangsmodul nicht direkt hinter dem CIC sondern gerne im Kofferraum einbauen möchten -> Lange Videoleitung!
Da ich ne TCU und MULF im Kofferraum habe und somit LWL liegt, war klar das der Tuner dazu kommt. Strom kann man sich direkt von der TCU oder MULF abgreifen, das ist kein Problem. Die beiden Antennen habe ich (3M Klebepads dabei) hinter die C- Säulen- Kunststoffblenden versteckt / geklebt. Denke da sind die gut aufgehoben.
Die Videoleitung liegt im linken Kabelstrang bis zum Fahrersitz und dann unter dem Teppich am Sub vorbei zum CIC wie auch die LWL liegen.
Einbau hat gerade mal 90 min gedauert.
Habe vor und nach der Codierung mit dem beiliegenden Kodieradapter ein FSW_PSW auslese gemacht um herauszubekommen, was der Adapter da codiert.

Hier mein Ergebnis:

CDMM_TV_AUTOSTORE
nicht_aktiv -> aktiv

CDMM_TV_BML
nicht_aktiv -> nicht_aktiv

CDMM_TV_EPG
nicht_aktiv -> aktiv

CDMM_TV_FOLLOWING
nicht_aktiv -> aktiv

CDMM_TV_PRESETLIST
nicht_aktiv -> aktiv

CDMM_TV_TELETEXT
nicht_aktiv -> aktiv

CDMM_USB
nicht_aktiv -> nicht_aktiv

CDMM_USB_AUDIO_SINGLE
aktiv -> aktiv

TIMER_VOLLBILDKARTE
permanent -> permanent
wert_255 -> wert_21

TVM_VARIANTEN
kein_tvm -> tvm_dvb_t

Wie auch zuvor schon beschrieben muss ich sagen, das der Ton echt zu wünschen übrig lässt.
Hört sich tatsächlich sehr schrill an; manchmal recht unangenehm wenn's lauter ist.
EPG funktioniert auch noch nicht so richtig in der Programmübersicht, aber das kann auch an der alten SW vom CIC liegen; muss mal updaten.
Ich habe mir mein CIC auf 50km/h Speed freigeschaltet; ist mir zu gefährlich unbeschränkt freizuschalten...

Wo habt ihr die Antennen montiert?
Gibts da noch bessere Lösungen? Evtl. stärkere Antennen oder nen Antennenverstärker?

Gruß

dboxfutzi

Deine Antwort