Sammelbestellung ASR BOX zur Klappensteuerung C63 und C63s
Hi Forumlar,
nun hab ich die neue Box für die Klappen der C63s getestet und finde sie perfekt.
Wer alles eine Box haben möchte bitte unten in die Liste eintragen.
Regulärer Preis ist 349€.
Ab 5 Bestellungen nur noch 325€ und
ab 10 Bestellungen nur noch 300€
Ich kann noch 1-2 Videos versuchen reinzustellen, aber es lohnt sich 100% vertraut mir.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
1410 Antworten
Ist der Einbau beider Boxen eigentlich gleich/ähnlich ?
Die ASR hängt nur an der Klappensteuerung, die AVC zusätzlich noch am can-Bus, was ich gelesen habe, da die AVC über das Command / ESP Taste gesteuert wird.
Ist aber alles im Kofferraum.
Also morgen geht meiner zur Inspektion, hab deshalb das asr Modul demontiert. Nun merke ich wieder den Unterschied wie Tag und Nacht. Ohne geht ja mal garnicht.
Zitat:
@53audi53 schrieb am 13. März 2017 um 21:48:36 Uhr:
Also morgen geht meiner zur Inspektion, hab deshalb das asr Modul demontiert. Nun merke ich wieder den Unterschied wie Tag und Nacht. Ohne geht ja mal garnicht.
Wie lange hast du dafür gebraucht?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 13. März 2017 um 21:50:43 Uhr:
Zitat:
@53audi53 schrieb am 13. März 2017 um 21:48:36 Uhr:
Also morgen geht meiner zur Inspektion, hab deshalb das asr Modul demontiert. Nun merke ich wieder den Unterschied wie Tag und Nacht. Ohne geht ja mal garnicht.Wie lange hast du dafür gebraucht?
Ging zügig, schätze 5min
Wird für die Montage der ASR Box die Box nur irgendwo an vorhandene Originalstecker angesteckt, oder müssen auch irgendwelche Leitungen/Kabel zu den Klappen ö.ä. neu verlegt werden ?
Zitat:
@Mask11 schrieb am 14. März 2017 um 06:57:00 Uhr:
Wird für die Montage der ASR Box die Box nur irgendwo an vorhandene Originalstecker angesteckt, oder müssen auch irgendwelche Leitungen/Kabel zu den Klappen ö.ä. neu verlegt werden ?
Ja korrekt, es wird nur eine kleine Box zwischen den Klappensteuerungssteckern gesteckt, man muss nichts verlegen o. Ä.
Bei der AVC Box wird noch das CAN-BUS angezapft
Habe dazu soeben folgendes Video dazu gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=sn1IaqMZ6Cw
Liegt es an mir aber so einen richtigen Unterschied höre ich nicht? 🙄
Zitat:
@motor-talk 8e schrieb am 14. März 2017 um 10:49:37 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=sn1IaqMZ6CwLiegt es an mir aber so einen richtigen Unterschied höre ich nicht? 🙄
Der hämmert da so auf den Knöpfen rum, glaube der weiß nicht was er da macht... 😎
Chrometec bietet ja ein ähnliches oder sogar das identische Tool an. In dem Video wird es auf jeden Fall deutlich. Man sieht auch wie im Normalzustand die Klappen rechts/links jeweils geschlossen sind. Einfach mal auf den Dampf achten.
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 14. März 2017 um 10:57:40 Uhr:
Zitat:
@motor-talk 8e schrieb am 14. März 2017 um 10:49:37 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=sn1IaqMZ6CwLiegt es an mir aber so einen richtigen Unterschied höre ich nicht? 🙄
Der hämmert da so auf den Knöpfen rum, glaube der weiß nicht was er da macht... 😎
Chrometec bietet ja ein ähnliches oder sogar das identische Tool an. In dem Video wird es auf jeden Fall deutlich. Man sieht auch wie im Normalzustand die Klappen rechts/links jeweils geschlossen sind. Einfach mal auf den Dampf achten.
Danke jetzt höre ich den Unterschied auch 😁
Habe soeben mal auf die Homepage geschaut:
http://www.chrome-tec.com/.../...lappensteuerung-Mercedes-AMG-C63.html
Der Preis liegt hier bei 690,00 € also deutlich über den anderen.
Ist für jemanden ein Unterschied erkennbar eventuell bei der Einbindung des Moduls?
Zitat:
@anakata schrieb am 14. März 2017 um 08:08:38 Uhr:
Ja korrekt, es wird nur eine kleine Box zwischen den Klappensteuerungssteckern gesteckt, man muss nichts verlegen o. Ä.
Zum Verständnis, ich dachte die Stecker werden direkt an die Stellmotoren der Endschalldämpfer angeschlossen? Bin verwirrt!
Zumindest funktioniert das so bei der Chrometec Box. Musste bei ASR doch die selbe Geschichte sein.
"Beim Einbau ist zu beachten das die Steuerungskabel zwingend direkt an den Stellmotoren angeschlossen werden und nicht an Adapterkabeln da es sonst zu Funktionsstörungen kommt."
Beim c63 gibt es auf der linken Seite an der Abgasklappe eine kleine Verlängerung. Daran darf man die Geräte nicht anstecken da diese anscheinend anders bepolt sind und es dadurch zu Problemen kommt.
Beide Geräte werde also direkt an den Klappen angeschlossen. Ich sehe dort kein Unterschied außer das Logo 🙂
habe die ASR Box jetzt schon einige Wochen hier rumliegen und habe es bisher noch nicht versucht sie einzubauen.
Bitte gebt mir als komplett Noob mal eine Hilfestellung.
Die Box an sich kommt in den Kofferraum?
Wie kommen die Kabel nach außen zu den Klappen?
Hat sich erledigt, hab es rausgefunden
Wird es nochmal eine Sammelbestellung geben?