ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205/S205 C 220 T Modell AMG Styling Heckdiffusor auf C63 Look umbauen jemand Erfahrung ?

W205/S205 C 220 T Modell AMG Styling Heckdiffusor auf C63 Look umbauen jemand Erfahrung ?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 6. Januar 2019 um 23:09

Ich habe vor bei meinen C 220 T Modell AMG Styling das Heck auf den 63er Look umzubauen.

Es gibt viele Sets zum nachrüsten bei eBay hat jemand damit Erfahrung ?

Gehen auch originale Mercedes Teile ?

Beste Antwort im Thema
am 7. Oktober 2019 um 8:48

Zitat:

@fraqfactory schrieb am 7. Oktober 2019 um 09:41:57 Uhr:

Nen Diesel auf 63 umbauen .... Hahaha immer die gleichen. Sorry aber mehr Möchtegern geht nicht. Just my 2 Cent

"Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins. " Zitat aus Dirty Harry. Toller Film :-D

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo

Es gibt schon ein Thread darüber, Sufu benutzen schadet nichts

Geht natürlich auch mit original MB Teil, ist auch PnP. habe auch sowas noch im Keller Fall du brauchst PN

Moin

Ich hab meinem C400 mit Avantgardeline nen anderen Diffusor verpasst. Knappe 2h für gebraucht. Lies sich gut verbauen das ganze und ist nen halbes Jahr dran. Bislang keinerlei negatives obwohl es gefühlt dünnes Chinaplastik ist. War eines dieser 360€ eBay Angebote (https://rover.ebay.com/.../0?...)

 

Gruß

Jens

Asset.JPG
Themenstarteram 7. Januar 2019 um 11:01

Zitat:

@Neulinger2017 schrieb am 7. Januar 2019 um 11:23:25 Uhr:

Hallo

Es gibt schon ein Thread darüber, Sufu benutzen schadet nichts

Geht natürlich auch mit original MB Teil, ist auch PnP. habe auch sowas noch im Keller Fall du brauchst PN

Habe leider nichts im Forum gefunden deshalb habe ich die gefrage gestellt

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 11:06

Zitat:

@MaDPaul schrieb am 7. Januar 2019 um 11:42:06 Uhr:

Moin

Ich hab meinem C400 mit Avantgardeline nen anderen Diffusor verpasst. Knappe 2h für gebraucht. Lies sich gut verbauen das ganze und ist nen halbes Jahr dran. Bislang keinerlei negatives obwohl es gefühlt dünnes Chinaplastik ist. War eines dieser 360€ eBay Angebote (https://rover.ebay.com/.../0?...)

Gruß

Jens

Schaut ganz okay aus für 360,-€. Das Paket was bei eBay angeboten wird liegt auch um die 350,-€. Bin nur am zweifeln ob es dan doch nicht so wird wie ich es mir vorstelle zu viel Arbeit nachher oder dan doch das Material zu dünn oder nicht genau passt. Kann einen Orginalen Diffusor bekommen aber leider ohne den AMG endrohren. Ob sie passt und ich einfach die endrohre und Halterungen besorgen soll ? Bin am zweifeln

Zitat:

@BontySL schrieb am 7. Januar 2019 um 12:06:27 Uhr:

Zitat:

@MaDPaul schrieb am 7. Januar 2019 um 11:42:06 Uhr:

Moin

Ich hab meinem C400 mit Avantgardeline nen anderen Diffusor verpasst. Knappe 2h für gebraucht. Lies sich gut verbauen das ganze und ist nen halbes Jahr dran. Bislang keinerlei negatives obwohl es gefühlt dünnes Chinaplastik ist. War eines dieser 360€ eBay Angebote (https://rover.ebay.com/.../0?...)

Gruß

Jens

Schaut ganz okay aus für 360,-€. Das Paket was bei eBay angeboten wird liegt auch um die 350,-€. Bin nur am zweifeln ob es dan doch nicht so wird wie ich es mir vorstelle zu viel Arbeit nachher oder dan doch das Material zu dünn oder nicht genau passt. Kann einen Orginalen Diffusor bekommen aber leider ohne den AMG endrohren. Ob sie passt und ich einfach die endrohre und Halterungen besorgen soll ? Bin am zweifeln

War für mich als Laien aber handwerklich nicht unbegabten war es ganz Spaßig. Die AMG Endrohre kannst du dir alternativ ja auch bei Kleinanzeigen kaufen, kosten aber auch gut wenn du Originalteile möchtest. Musst du halt nur noch wegen Schrauben, Klemmen etc. schauen.

Da ich auch erstmal Skeptisch war und der Umbau ca. das dreifache vom jetzigen gekostet hätte mit Originalteilen, hab ich die billige Chinavariante genommen und wurde für mich aufjedenfall nicht enttäuscht.

Falls du dir nicht sicher bist, lass aufjedenfall die Finger davon

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 11:41

Zitat:

@MaDPaul schrieb am 7. Januar 2019 um 12:30:13 Uhr:

Zitat:

@BontySL schrieb am 7. Januar 2019 um 12:06:27 Uhr:

 

Schaut ganz okay aus für 360,-€. Das Paket was bei eBay angeboten wird liegt auch um die 350,-€. Bin nur am zweifeln ob es dan doch nicht so wird wie ich es mir vorstelle zu viel Arbeit nachher oder dan doch das Material zu dünn oder nicht genau passt. Kann einen Orginalen Diffusor bekommen aber leider ohne den AMG endrohren. Ob sie passt und ich einfach die endrohre und Halterungen besorgen soll ? Bin am zweifeln

War für mich als Laien aber handwerklich nicht unbegabten war es ganz Spaßig. Die AMG Endrohre kannst du dir alternativ ja auch bei Kleinanzeigen kaufen, kosten aber auch gut wenn du Originalteile möchtest. Musst du halt nur noch wegen Schrauben, Klemmen etc. schauen.

Da ich auch erstmal Skeptisch war und der Umbau ca. das dreifache vom jetzigen gekostet hätte mit Originalteilen, hab ich die billige Chinavariante genommen und wurde für mich aufjedenfall nicht enttäuscht.

Falls du dir nicht sicher bist, lass aufjedenfall die Finger davon

Ich denke mal es es mit originalen Teilen einfacher der ganze Umbau. Ja habe einmal geschaut die Endrohre sind vom Preis her nicht günstig wen sie Originale sind. Aber im Grunde würde ein originaler Diffusor und die Endrohre vom C 63 ganz einfach passen Halterungen alle gleich ? Oder muss man es besser zum Karosseriemann bringen ?

Zitat:

@BontySL schrieb am 7. Januar 2019 um 12:41:53 Uhr:

Zitat:

@MaDPaul schrieb am 7. Januar 2019 um 12:30:13 Uhr:

 

War für mich als Laien aber handwerklich nicht unbegabten war es ganz Spaßig. Die AMG Endrohre kannst du dir alternativ ja auch bei Kleinanzeigen kaufen, kosten aber auch gut wenn du Originalteile möchtest. Musst du halt nur noch wegen Schrauben, Klemmen etc. schauen.

Da ich auch erstmal Skeptisch war und der Umbau ca. das dreifache vom jetzigen gekostet hätte mit Originalteilen, hab ich die billige Chinavariante genommen und wurde für mich aufjedenfall nicht enttäuscht.

Falls du dir nicht sicher bist, lass aufjedenfall die Finger davon

Ich denke mal es es mit originalen Teilen einfacher der ganze Umbau. Ja habe einmal geschaut die Endrohre sind vom Preis her nicht günstig wen sie Originale sind. Aber im Grunde würde ein originaler Diffusor und die Endrohre vom C 63 ganz einfach passen Halterungen alle gleich ? Oder muss man es besser zum Karosseriemann bringen ?

Bei mir passten die Halterungen sehr gut zum Diffusor bezüglich der Halterungen für die Blenden. Ich weiß allerdings nicht ob die Originalteile ebenfalls genau dort fixiert werden.

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 17:20

Zitat:

@MaDPaul schrieb am 7. Januar 2019 um 12:46:56 Uhr:

Zitat:

@BontySL schrieb am 7. Januar 2019 um 12:41:53 Uhr:

 

Ich denke mal es es mit originalen Teilen einfacher der ganze Umbau. Ja habe einmal geschaut die Endrohre sind vom Preis her nicht günstig wen sie Originale sind. Aber im Grunde würde ein originaler Diffusor und die Endrohre vom C 63 ganz einfach passen Halterungen alle gleich ? Oder muss man es besser zum Karosseriemann bringen ?

Bei mir passten die Halterungen sehr gut zum Diffusor bezüglich der Halterungen für die Blenden. Ich weiß allerdings nicht ob die Originalteile ebenfalls genau dort fixiert werden.

Jaa habe gedacht das es bei Original teilen rausklipsen reinklipsen fertig

Das Original Teil passt natürlich

Habe mir die Teile (C63)mal Orginal besorgt Kostenpunkt ca 650€ im Nightpaket werde den Umbau die Tage machen und gerne darüber Berichten

Sorry aber einen 220 D auf AMG 63 Look....oh man....umgekehrt hätte es was aber so, einfach nur kopfschütteln...

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 11:19

Zitat:

@fraqfactory schrieb am 9. Januar 2019 um 15:53:36 Uhr:

Sorry aber einen 220 D auf AMG 63 Look....oh man....umgekehrt hätte es was aber so, einfach nur kopfschütteln...

Ich finde es schön da ich eine C 63 AMGs als Coupe besitze und meinen Zweitwagen gerne die gleiche Optik verleihen möchte da es kein großer Aufwand ist und schöner ausschaut. Aber jeder Mensch hat einen anderen Geschmack

Pass doch den C63 an den 220d an ... :)

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 19:04

Zitat:

@kfz-glas schrieb am 8. Januar 2019 um 08:05:02 Uhr:

Habe mir die Teile (C63)mal Orginal besorgt Kostenpunkt ca 650€ im Nightpaket werde den Umbau die Tage machen und gerne darüber Berichten

Und wie ist es geworden ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205/S205 C 220 T Modell AMG Styling Heckdiffusor auf C63 Look umbauen jemand Erfahrung ?