Sammelbestellung ASR BOX zur Klappensteuerung C63 und C63s

1410 Antworten
Mercedes C-Klasse W205

Hi Forumlar,

nun hab ich die neue Box für die Klappen der C63s getestet und finde sie perfekt.

Wer alles eine Box haben möchte bitte unten in die Liste eintragen.

Regulärer Preis ist 349€.
Ab 5 Bestellungen nur noch 325€ und
ab 10 Bestellungen nur noch 300€

Ich kann noch 1-2 Videos versuchen reinzustellen, aber es lohnt sich 100% vertraut mir.

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

1410 Antworten

ESP aus und wieder ein => Originalmodus, mache ich das gleiche nochmal, dann wieder aktiv.
(Benutze den Originalmodus eig. nur für lange Strecken auf der Autobahn)

Aber das Modul aktiviert sich auch automatisch wieder (gewollt), wenn ich das Auto zum Beispiel für kurz abgestellt hatte 😉

Eine frage an alle Sammelbesteller der ASR Box:
Welcher Modus ist bei euch "aktiv" wenn ihr ins Auto einsteigt, nachdem es ein paar Stunden gestanden ist?
Bei mir sind die klappen dann immer auf geschlossen, also lassen sich auch nicht über die original Taste steuern.

Ich bin davon ausgegangen, dass dann immer Serie eingestellt ist bzw am liebsten wäre mir einfach der letzte Modus beim abstellen des Fahrzeuges.

Hat jemand das gleiche "Problem"?

Habe gerade eben die AVC Box installiert, war wirklich einfach! 🙂
Bin sehr zufrieden mit dem Sound, es hört sich viel Aggressiver an

Zitat:

@xm41 schrieb am 02. März 2017 um 20:37:41 Uhr:

Ich bin davon ausgegangen, dass dann immer Serie eingestellt ist bzw am liebsten wäre mir einfach der letzte Modus beim abstellen des Fahrzeuges.

Standard speichert das Gerät den letzten Zustand ab. So haben wir die Geräte auch bekommen. Frag am besten mal bei asr nach. Ich habe in einem Forum mal gelesen, das man den Startmodus wohl selber anlernen / wechseln kann über den Handsender. Wenn du darüber Info bekommst, gerne hier teilen 😁

Ähnliche Themen

Werd ich machen, hab vorhin mal eine E-Mail geschrieben🙂

Sie können den Startmodus im Nachhinein abändern.

-Fahrzeug starten
-Mit dem Handsender hinters Fahrzeug stellen
-Mindestens 5 Sekunden die gewünschte Taste (in Ihrem Fall, Taste 1) gedrückt halten bis die Klappen von alleine mehrmals auf und zu fahren
-Fertig, der neue Startmodus ist angelernt.

@BeatsByDaniel Danke für die Info.

Von ASR habe ich folgende Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre Mail.

Sie können den Startmodus im Nachhinein ändern. Bitte gehen Sie wie folgt vor:

- Fahrzeug starten
- Mit dem Handsender hinter das Fahrzeug stellen, damit man ein Schalten der Klappen besser wahrnimmt
- Die Taste für den gewünschten Startmodus mindestens 10 Sekunden lang gedrückt halten

Die Klappen schalten als Feedback mehrmals auf und zu.

Sollten Sie den "Letzten Zustand" wieder als Startmodus wünschen, müssen zwei Mal die selbe Taste hintereinander anlernen.
Beispiel: Taste 1 (Klappen offen) 10 Sekunden drücken, Feedback abwarten und nochmals 10 Sekunden drücken.

Habe das mal getestet und funktioniert. Coole Sache 🙂

Spiele auch mit dem Gedanken mir die ASR Box zu bestellen und wollte mal fragen ob jemand die Box in einem C43 verbaut hat und inwiefern sich das Auto gegenüber der normalen "Klappe auf" Taste verändert hat.

Hab mal was gelesen, dass die Steuerung bei 4000 rpm automatisch aufmacht um Schäden zu vermeiden.
Ist das bei der Serie auch so?
Auf der Produktseite von ASR habe ich da jetzt nix gelesen.

Das kann die ASR nicht,
Du meinst die Active Valve Control.

Zitat:

@lauinator schrieb am 12. März 2017 um 06:30:49 Uhr:

Ist das bei der Serie auch so?

Zur ASR Box:
Klappen auf --> sind dauerhaft offen
Klappen zu --> sind dauerhaft zu
Klappen Serie --> identisches Verhalten wie ohne Box.

Serie öffnen die Klappen nach bestimmten Parametern und abhängig davon was du für ein Modus fährst.

Zum Thema " Klappen zu" mit der ASR Box habe ich schon was zu verfasst hier im Thema. Alles unproblematisch 🙂 ich denke es fahren genug Leute mit dem Gerät durch die Gegend die das bestätigen können.

Hier wurde eigentlich schon alles erwähnt zu den Geräten die man kaufen kann. Einfach mal bisschen durchlesen.

Zitat:

@moon123 schrieb am 12. März 2017 um 08:37:01 Uhr:

Das kann die ASR nicht,
Du meinst die Active Valve Control.

Ah Danke. Hab ich mir auch angesehen. Scheint ähnlich zu sein zur ASR. Die Frage ist nun, was besser ist.

Ich schätze, dass es eher eine Geschmacksfrage ist 😉

Meiner Meinung nach ist die ASR ideal für Leute die entweder immer offen fahren möchten (Einstellbarer Standardmodus) oder meist Serie fahren und ab und zu weiter eingreifen möchten als es die Seriensteuerung eben zulässt.

Die Active Valve Control ist halt mehr für Leute die den Serienmodus einfach optimieren möchten und keine extra Fernbedienung möchten.

Deine Antwort