Sammelbeschwerde wegen grausamer Navisoftware

Mercedes E-Klasse W212

Hallo leute,

ich denke Ihr findet die Software des Command genauso veraltet und schlecht wie ich.

Was haltet Ihr davon, wenn sich alle einmal bei MB darüber beschweren würden?

Glaubt Ihr das würde was bringen?

Gruß
Dozent

Beste Antwort im Thema

Hallo leute,

ich denke Ihr findet die Software des Command genauso veraltet und schlecht wie ich.

Was haltet Ihr davon, wenn sich alle einmal bei MB darüber beschweren würden?

Glaubt Ihr das würde was bringen?

Gruß
Dozent

969 weitere Antworten
969 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von regloh999

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Soll es doch lauten: Das beste oder Mercedes🙂

MfG

Jukka

In dem Fall gilt der Grundsatz amerikanischer Politik. Egal wie schlecht sie ist, Kritik von außen wird geschlossen abgewehrt.😉

🙂 Nach acht Stücken MBs fühle ich mich nicht ganz Aussenseiter🙂

MfG

Jukka

Zitat:

Zitat:

In dem Fall gilt der Grundsatz amerikanischer Politik. Egal wie schlecht sie ist, Kritik von außen wird geschlossen abgewehrt.😉

MfG

Jukka

Schade eigentlich, bei zehn gibts doch das Bundesverdienstkreuz.😉

Zitat:

Zitat:

MfG

Jukka

Schade eigentlich, bei zehn gibts doch das Bundesverdienstkreuz.😉

Ja, wirklich schade! Muss aber jeden Tag fahren und weil der letzte MB immer in Werkstatt stand musste Ich etwas anderes entscheiden🙂

MfG

Jukka

eher ,, Das Beste geht nicht.😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von peterW212

Inzwischen habe ich mein eigenes Upgrade: TomTom 950 mit dem normalen Fuß, der eigentlich für die PC-Anbindung gedacht ist, in die Luke geklemmt. Passt genau. Ich wollte die Lösung zunächst nur sporadisch einsetzen. HD-Traffic ist allerdings genial und bei einer Ruhrgebietspassage unverzichtbar.

Das Foto ist ja wohl der Hammer. Würde ich umgehend kommentarlos an die MB-Marketingabteilung posten. 😁

Gruß, Norman

tja, sehe ich erst jetzt, wo du es ansprichst. wahnsinn, wie konsequent menschen ihren eigenen hass ausleben! aber sie bestrafen sich ja nur selber. ich würd mir nie die makellose innenraumgestaltung so verbasteln. und ich bin auch zwei monate einen 212 mit comand gefahren und fahre seit fast 60tkm mein aps50. beide systeme sind nicht makellos, aber ok. wenn man ehrlich ist, findet man stets mit einem comand gut sein ziel.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

wenn man ehrlich ist, findet man stets mit einem comand gut sein ziel.

Ich bin ganz ehrlich und muss Dir widersprechen. Würde ich mich in HH nicht so gut auskennen, hätte ich vor kurzem von vier Zielen zwei nie gefunden. Bei konsequntem Folgen der Vorschläge wider bessem Wissen, bin ich nach unsäglichen Umwegen statt am Ziel, in einer Sackgasse gelandet. Beim zweiten Mal hat mich das Teil sauber an meinem Zuhause vorbeigelotst. Schön, dass ich noch wusste, wo ich wohne. 😎 Kartenmaterial und Zielführung sind wirklich eine Katastrophe.

Gruß, Norman

Zitat:

Original geschrieben von norman44

Bei konsequntem Folgen der Vorschläge wider bessem Wissen, bin ich nach unsäglichen Umwegen statt am Ziel, in einer Sackgasse gelandet. Beim zweiten Mal hat mich das Teil sauber an meinem Zuhause vorbeigelotst.

ich hatte letztens einen jaguar als mietwagen am flughafen. sehr exotische navi bedienung und die adresse kannte er nicht. also auf dem handy (internet)kurz ne straße in der nähe gesucht und eingegeben. routenführung nach münchen rein war auch falsch. aber ich seh doch an der karte, wo das ziel liegt und fahr den ring eben anders herum. es gibt keine navi ohne fehler. aber es sollte auch keinen geschäftsmann ohne wache sinne geben.

mein n97 mini hat auch ne navi drin und sogar einen saugnapfhalter. die navi soll laut test in der c`t sehr gut sein. aber glaubst du, ich werde das n97 dafür benutzen? dafür habe ich keinen anlass.

Zitat:

es gibt keine navi ohne fehler. aber es sollte auch keinen geschäftsmann ohne wache sinne geben.

Ersteres ist auch nicht mein Anspruch, Letzters ist selbstverständlich. Das hausgemachte MB-Problem ist zweifellos der Herstellerwechsel. Ich hatte genannte Beispiele mit Bedacht gewählt. Das Comand meines 211 hatte bei den selben Zielen weder Defizite in den Karten, noch Probleme mit der Zielführung. Das System arbeitete in allen Fällen fehlerfrei und wählte exakt die günstigsten Strecken. Ein solcher A/B-Vergleich lässt Ärger aufkommen, weil man erkennt, dass das neue System etwas "verlernt hat", was das alte längst konnte und so etwas nehme ich MB ernsthaft übel.

Gruß, Norman

Hallo!

Ich kann dem nur zustimmen. Die Navisoftware ist ein Alptraum. Schickt einen völlig sinnlosen Routen entlang. Habe mittlerweile ein Update vom Freundlichen erhalten. Dies ist etwas besser aber imme noch schlecht im Vergleich zum Markt.

Gruss

Um der Wahrheit die Ehre zu geben: auch ein TomTom ist nicht ohne Macken und hat so seine Problemzonen. Die Navigon-Leute schwören auf ihre Marke. Am Ende hat es auch schon was mit einer gewissen Navi-Philosophie zu tun.

Einen deutlichen Vorsprung verzeichnet TT aber bei der HD Traffic Funktion mit der Auswertung der Verkehrsdichte über das Mobilfunknetz, die alle paar Minuten aktualisiert wird und auch Nicht-Autobahnen erfasst. Wer damit einmal gefahren ist, will nicht mehr darauf verzichten.

Zitat:

Zitat:

wenn man ehrlich ist, findet man stets mit einem comand gut sein ziel.
Ich bin ganz ehrlich und muss Dir widersprechen. Würde ich mich in HH nicht so gut auskennen, hätte ich vor kurzem von vier Zielen zwei nie gefunden. Bei konsequntem Folgen der Vorschläge wider bessem Wissen, bin ich nach unsäglichen Umwegen statt am Ziel, in einer Sackgasse gelandet. Beim zweiten Mal hat mich das Teil sauber an meinem Zuhause vorbeigelotst. Schön, dass ich noch wusste, wo ich wohne. 😎 Kartenmaterial und Zielführung sind wirklich eine Katastrophe.

Gruß, Norman

Komisch, wen Du das sagst ist es in Ordnung, wenn ich es sage, bin ich ein notorischer Nörgler. Merkwürdig......

Zitat:

Original geschrieben von diding

Komisch, wen Du das sagst ist es in Ordnung, wenn ich es sage, bin ich ein notorischer Nörgler. Merkwürdig......

Einsicht ist nicht Deine Stärke, was, diding? Weil Du Dich ständig wiederholt hast, wurde das gesagt. Sonst hätte es auch bei Dir keinen Anlass dafür gegeben.

Gruß, Norman

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von diding

Einsicht ist nicht Deine Stärke, was, diding? Weil Du Dich ständig wiederholt hast, wurde das gesagt. Sonst hätte es auch bei Dir keinen Anlass dafür gegeben.

Gruß, Norman

Ganz ohne didings einfühlsame Posts wärs aber auch langweilig.😮

@diding
mein Angebot steht noch, wenn du ein Taschentuch brauchst komm vorbei. 😁
(da ist jemand ja richtig beleidigt....ein Runde Mitleid ...)