ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. ? Was ist denn der aktuelle Stand bei der Navisoftware ?

? Was ist denn der aktuelle Stand bei der Navisoftware ?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 7:24

Leider ist ja der grosse Navisoftware-threat geschlossen worden.

Ich trage mich mit dem Gedanken ein E Klasse T Modell zu kaufen, allerdings ist für mich eine integrierte Navi Pflicht.

Wie ist denn der aktuelle Stand bei Comand ? Funktioniert das Ding inzwischen zuverlässig.

So werde ich den Gedanken an einen Benz gleich wieder begraben.

Gruesse

nb

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Naja,

ein ganzes Fahrzeug an der Navigation zu messen ist für mich nicht nachvollziehbar. :confused:

Das ist hier nicht das Thema...

Ich wollte lediglich wissen, was der aktuelle Stand ist.

nb

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer

Wie ist denn der aktuelle Stand bei Comand ? Funktioniert das Ding inzwischen zuverlässig.

Diese Frage stell ich mir ebenso.

Und zwar auch beim "50 APS (Kartennavigation)"...

 

am 7. Oktober 2010 um 8:03

Naja,

ein ganzes Fahrzeug an der Navigation zu messen ist für mich nicht nachvollziehbar. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Naja,

ein ganzes Fahrzeug an der Navigation zu messen ist für mich nicht nachvollziehbar. :confused:

Für manche Vielfahrer ist ein gut funktionierendes Navi eine "conditio sine qua non".

Also ich stell jetzt halt mal einfach meine persönliche Meinung: Ich finde das Comand ein sehr gutes Navi ich hab bis jetzt das DVD 90 in meinem Vectra gehabt, das war 2007 Testsieger bei allen Zeitschriften und war mit diesem auch sehr zufrieden, aber meiner Meinung nach ist das Comand mit akuellsten Kartenupdate und Softeware stand noch um einiges besser. Es hat alles was man benötigt, es liest die kontakt und adressliste von meinem iphone4 wenn man sie vorher aufs Comand kopiert kann man voll drauf zu greifen!

Man hat den Guide nach dem man nach Restaurants oder sonstigen Sachen suchen kann. (mit telefonnummer usw.) Die Linguatronic funktionert auch klasse. Also ich muss sagen das Comand ist besser als das Navi Pro. in unserem 2 Jahre alten E60 BMW.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß Andi

am 7. Oktober 2010 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Naja,

ein ganzes Fahrzeug an der Navigation zu messen ist für mich nicht nachvollziehbar. :confused:

Du kennst ja auch nicht das Navi vom W212/c207. Würdest du es kennen, würdest du auch nach dem aktuellen Stand der Software fragen ;)

am 7. Oktober 2010 um 9:57

Nach dem aktuellen Stand der Software zu fragen ist ja ok.

Aber,

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer

 

So werde ich den Gedanken an einen Benz gleich wieder begraben.

Gruesse

nb

daran den Kauf eines Fahrzeugs zu messen ist für mich nicht nachvollziehbar.

 

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

 

Für manche Vielfahrer ist ein gut funktionierendes Navi eine "conditio sine qua non".

Gerade da wäre für mich die Bequemlichkeit und der Fahrkomfort eines Fahrzeugs die Priorität. Was nützt mir ein super Navi wenn ich nach einer längeren Strecke mit Rückenschmerzen aus der Kiste falle ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Naja,

ein ganzes Fahrzeug an der Navigation zu messen ist für mich nicht nachvollziehbar. :confused:

Das ist hier nicht das Thema...

Ich wollte lediglich wissen, was der aktuelle Stand ist.

nb

Hallo,

der aktuelle Kartenstand ist meines Wissens nach 12/2009.

Die Software des Comand ist glaube ich die Version 4.0 2010, bin mir aber nicht sicher, habe sie leider noch nicht.

Wenn dir das Fahrzeug sonst zusagt, sollte es am Comad nicht scheitern, finde ich.

Das System ist nicht schlecht, nur in kleinen Punkten verbesserungsfähig.

Gruß

rokeu

am 7. Oktober 2010 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer

 

So werde ich den Gedanken an einen Benz gleich wieder begraben.

Gruesse

nb

Habe ich das falsch verstanden?

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer

 

So werde ich den Gedanken an einen Benz gleich wieder begraben.

Gruesse

nb

Habe ich das falsch verstanden?

Ich weiss nicht, WAS Du verstanden hast.

Ich will lediglich wissen, ob sich das Riesentheater um die Navisoftware im aktuellen Stadium gelegt hat.

Das ist und war die Frage.

Lediglich als Begründung, um die Bedeutung der Antwort für mich zu unterstreichen habe ich gesagt, dass der s212 nicht in Frage kommt, wenn das Navi nicht dem Stand der Technik entspricht.

Der Punkt steht aber hier nicht zur Debatte (jedenfalls nicht von meiner Seite).

Gruesse und Danke.

nb

am 7. Oktober 2010 um 12:26

Was spricht eigentlich gegen eine ausgiebige Probefahrt? :confused:

Ich habe mich selber hier im Forum verrückt machen lassen. Ich habe aber trotzdem das Comand genommen bzw. wegen der Rückfahrkamera nehmen müssen und bin nun entgegen meiner Erwartungen doch zufrieden.

Mit dem Navi wie auch mit dem Auto!

Ich fahre recht viel mit Navigation und habe bei *meinen* Strecken zumindest keine nennenswerten Abweichungen/Nachteile entdecken können - eher im Gegenteil, mit TMC Pro, 3D und Autobahninfos ist das Comand meinem ollen Audi DVD-Navi einen Schritt voraus. Dazu die super Integration - ich würds wieder so nehmen. :)

Das aktuellste ist kartenstand 2010/2011 Software 2010 4.0

Und wie schon beschrieben es gibt keinerlei probleme damit.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. J

Was spricht eigentlich gegen eine ausgiebige Probefahrt? :confused:

.....

:rolleyes: das würde ich auch empehlen... ich hab's gemacht und war erstaunt was das Ding von der Bedienung gesehen besser kann... das war's dann aber auch schon...

Ausreisser wie "bitte wenden auf der Kraftfahrstraße" und versemmeln von Strecken die das Navi in meinem alten 211er ohne Probleme meisterte sprechen dann allerdigs für sich...

Natürlich sollte man eine Auto nicht ausschließlich am Navi messen...

Aber von einem Fzg. dieser Preisklasse und einem Hersteller der von sich behauptet das nur das beste oder nichts in Frage kommt, sollte man schon erwarten können das ein Navi verbaut wird das dem heutigen Stand der Technik entspricht und zumindest das leistet was die Vorgänger und jedes billige Handy beherschen....

 

Gruß

Hunter

am 7. Oktober 2010 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer

Leider ist ja der grosse Navisoftware-threat geschlossen worden.

Ich trage mich mit dem Gedanken ein E Klasse T Modell zu kaufen, allerdings ist für mich eine integrierte Navi Pflicht.

Wie ist denn der aktuelle Stand bei Comand ? Funktioniert das Ding inzwischen zuverlässig.

So werde ich den Gedanken an einen Benz gleich wieder begraben.

Gruesse

nb

Also das Comand kannst Du beruhigt nehmen. Es ist zwar nicht sogut wie im 211er (war auch ein anderer Anbieter) aber es ist nicht mehr so schlecht wie am Anfang. Ich habe jetzt das neue Update bekommen. Die Version ist jetzt 4.0 2010, und die Kartenversion ist 2010/2011. Es ist nur ganz minimal besser geworden, und zeigt immer noch sinnlose Umwege an, aber im großen und ganzen kann man es gut nutzen. Ist schon traurig von MB von so einer guten Navigation (zb. 211er) zu so einer schlechten zu wechseln.

mfg

diding

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. ? Was ist denn der aktuelle Stand bei der Navisoftware ?