Sammelbeschwerde wegen grausamer Navisoftware

Mercedes E-Klasse W212

Hallo leute,

ich denke Ihr findet die Software des Command genauso veraltet und schlecht wie ich.

Was haltet Ihr davon, wenn sich alle einmal bei MB darüber beschweren würden?

Glaubt Ihr das würde was bringen?

Gruß
Dozent

Beste Antwort im Thema

Hallo leute,

ich denke Ihr findet die Software des Command genauso veraltet und schlecht wie ich.

Was haltet Ihr davon, wenn sich alle einmal bei MB darüber beschweren würden?

Glaubt Ihr das würde was bringen?

Gruß
Dozent

969 weitere Antworten
969 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

apropos rambo und lustige beiträge: ich lach mich schon den ganzen tag über den hier weg.

Könnte auch Jörg Kachelmann auf der Flucht sein, der geltend gemachte Unterhaltsansprüche alphabetisch sortiert...

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

Es geht aber scheinbar nur um eine verbesserte Routenführung ohne neue Kartendaten wie sich mittlerweile geklärt hat.

Moin,

so hatte ich die Nachricht auch verstanden und darum angemerkt, dass dieses Update auch ohne besondere Beziehungen kostenlos zu haben ist.

Im Übrigen habe ich gehört, dass verschiedene NL und Händler inzwischen bereit sind, das nächste Kartenupdate (nach V. 2009.6) auch Kunden mit Fahrzeugen aus Modelljahr 2010 kostenlos aufzuspielen. Auch in meinem Fall wurde das zugesagt.

In Kenntnis der Tatsache, dass die derzeit aktuellen Karten noch immer veraltet sind und Fehler aufweisen, zeigt man sich vielfach einsichtig. Ein Gespräch mit dem 🙂, und/oder dem Verkäufer könnte sich also lohnen.

Gruß, Norman

Ich war gestern in Österreich unterwegs. Auf der Landstraße von Kufstein nach Wattens.
Wenn mich heute einer fragt, was gibt es in Österreich, dann ist meine Antwort: Kreisverkehre.

Mein Medion Navi, das nun schon 5 Jahre auf dem Buckel hat, kennt sie nahezu alle. Auch an den Stellen, wo lt. Navi kein Kreisverkehr war, habe ich die Orientierung nicht verloren!
Gut, ich musste vom Gas herunter gehen.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von norman44

Im Übrigen habe ich gehört, dass verschiedene NL und Händler inzwischen bereit sind, das nächste Kartenupdate (nach V. 2009.6) auch Kunden mit Fahrzeugen aus Modelljahr 2010 kostenlos aufzuspielen. Auch in meinem Fall wurde das zugesagt.

In Kenntnis der Tatsache, dass die derzeit aktuellen Karten noch immer veraltet sind und Fehler aufweisen, zeigt man sich vielfach einsichtig. Ein Gespräch mit dem 🙂, und/oder dem Verkäufer könnte sich also lohnen.

Gruß, Norman

Da ist wohl was dran. Ich bin momentan auf der Suche nach einem Jungen Stern. Als wir bei der Wunschkonfig zu dem Punkt Navi angekommen waren und ich die Probleme mit der Routenführung und Kartenmaterial erwähnt habe, zeigte der Verkäufer sich auch sehr einsichtig und meinte, da brauche ich mir wohl keine Sorgen zu machen. Sie werden mir kostenloses Update zur Verfügung stellen für das Karten-Material sobald vorhanden.

Ich frage nach: Wirklich auch für das Kartenmaterial? Er antwortete auch für das Kartenmaterial, das reine Software-Update wäre ja selbstverständlich.

Es mag natürlich sein, dass er damit nicht sein Deal gefährden wollte, aber das glaube ich weniger. Ich glaube es ist immer auch eine Frage auf welchem Fuß man zu der NL steht. Wenn man schreiend in den Laden stürmt, mag es auch sein, dass die nicht so zuvorkommend sind.

Ich werde es mal berichten wenn es irgendwann mal soweit ist allerdings könnte es noch etwas dauern. Avantgard, Assi-Paket und noch so paar andere schnick schnaks + eine helle Innenraum/Sitz-Kombination sind im moment irgendwie selten 😁

VG,
LEE

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen,
ich habe heute den 🙂 gefragt, ob es ein Update für die SW gibt (die Karten hatte er mir ja schon aufgespielt). Laut Auskunft kommt es im 'Spätherbst' so gegen Weihnachten 😕 (kann Sein, dass bei uns in der Schweiz noch die Kuh-Pfade aus der Programmierung entfernt werden müssen und es deshalb länger geht.. 😁)

Meine Frage: hat jemand ausser Rambo das Update für das Comand schon bekommen und was könnt Ihr noch darüber berichten?

Danke

Nein , ich habe das Update noch nicht. Habe aber für Mittwoch nächste Woche einen Termin bekommen. Es lag eine offizielle Nachricht vor im System, das die neue Software da ist. Das Kartenupdate wurde sofort kostenlos mit Angeboten ohne das ich fragte.

So ich hab mich auch mal an MB gemeldet. Auf mein höfliches schreiben gab es leider eine enttäuschende Antwort. Auf das zweite dann etwas ernstere in der ich deutlich machte das Aldi-Navis sogar bessere Kartn bieten wurde dann eine KD-Maßnahme erstellt da sich ein Update frei hab.
Sagt mal wann würdet ihr es machen lassen? was ist die aktuelle Software und wie gut ist diese?

Hallo,
ich habe das Update seit einer Woche drauf.
Die Routenführung ist rund um größere Städte (Regensburg, München, Nürnberg...) besser.
In ländlichen Gegenden habe ich noch keine Unterschiede gesehen, die Dame plant immer noch km-lange Umwege wegen einem Stückchen Autobahn.
Vom Kartenmaterial hat sich nichts verändert!

Beim Gespräch vor 2 Wochen mit dem DB Niederlassungsleiter kam raus, dass es 2 Updates geben wird, das jetzige, das die Routenführung optimieren soll und gegen Jahresende dann neue Karten und ggf. nochmals angepasste Routenführung.
"Für alle Comand-Besitzer, die belegen können, dass das Navi fehlerhaft arbeitet wird sich eine zufriedenstellende Lösung finden. Denn es gibt Mercedesfahrer, die beschweren sich lauthals über den Schrott den Mercedes verkauft und können dann, wenn sie die Probleme beschreiben sollen nicht mal ein Ziel eingeben." waren die Aussagen. 😁 
Zufriedenstellende Lösung wird heißen kostenlos, da hat er sich aber schon ein bisschen geziert.

Schau mer mal !

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von marsn123

Sagt mal wann würdet ihr es machen lassen? was ist die aktuelle Software und wie gut ist diese?

Lies doch einfach mal richtig. Die aktuelle Kartensoftware 2009 gibt's es eh kostenlos als Kdm., und die neue kommt erst gegen Jahresende...

Und zusätzlich gibt's aktuell noch eine verbesserte Routenberechnung (auch kostenlos).

Gruß

FilderSLK

also könnte ich aber nicht bis auf die 2010er warten oder?
ist die kdm für die 2009er gebunden?

Das müssten du und dein Meister doch wissen, nicht wir.

Die 2009er wird so oder so beim nächsten Service ungefragt auf dein Comand aufgespielt. Wenn du die 2010er umsonst bekommst: Glückwunsch. Mir haben sie nur 100 Euro Rabatt angeboten. Ich bin aber nicht bereit auch nur einen Cent zu bezahlen. Notfalls bleibt die 2009er drauf.

Letzte Woche bei Würzburg habe ich wieder so einen Murks erlebt mit den falschen Kartendaten... 🙁

Gruß

FilderSLK

Habe nun den Jahresservice bevorstehen und bei der Terminsabsprache nach dem Navi-Update gefragt. Man wusste von nichts.

Inzwischen habe ich mein eigenes Upgrade: TomTom 950 mit dem normalen Fuß, der eigentlich für die PC-Anbindung gedacht ist, in die Luke geklemmt. Passt genau. Ich wollte die Lösung zunächst nur sporadisch einsetzen. HD-Traffic ist allerdings genial und bei einer Ruhrgebietspassage unverzichtbar.

Bild0069

Zitat:

Original geschrieben von peterW212

Habe nun den Jahresservice bevorstehen und bei der Terminsabsprache nach dem Navi-Update gefragt. Man wusste von nichts.

Inzwischen habe ich mein eigenes Upgrade: TomTom 950 mit dem normalen Fuß, der eigentlich für die PC-Anbindung gedacht ist, in die Luke geklemmt. Passt genau. Ich wollte die Lösung zunächst nur sporadisch einsetzen. HD-Traffic ist allerdings genial und bei einer Ruhrgebietspassage unverzichtbar.

Ganz im Sinne von "Das Beste oder nichts".😉

Zitat:

Original geschrieben von regloh999

Zitat:

Original geschrieben von peterW212

Soll es doch lauten: Das beste oder Mercedes🙂

MfG

Jukka

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Zitat:

Original geschrieben von regloh999

Soll es doch lauten: Das beste oder Mercedes🙂

MfG

Jukka

In dem Fall gilt der Grundsatz amerikanischer Politik. Egal wie schlecht sie ist, Kritik von außen wird geschlossen abgewehrt.😉