Sammelbeschwerde wegen grausamer Navisoftware

Mercedes E-Klasse W212

Hallo leute,

ich denke Ihr findet die Software des Command genauso veraltet und schlecht wie ich.

Was haltet Ihr davon, wenn sich alle einmal bei MB darüber beschweren würden?

Glaubt Ihr das würde was bringen?

Gruß
Dozent

Beste Antwort im Thema

Hallo leute,

ich denke Ihr findet die Software des Command genauso veraltet und schlecht wie ich.

Was haltet Ihr davon, wenn sich alle einmal bei MB darüber beschweren würden?

Glaubt Ihr das würde was bringen?

Gruß
Dozent

969 weitere Antworten
969 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen,
aber ich war heute bei der Inspektion und habe "neues" Kartenmatieral bekommen, allerdings für mein APS 50.
Version 3.0 (vorher 2.1). Karten 2009/2010 (vorher 2008/2009).
Ich habe es aufgespielt bin aber noch nicht gefahren.

Zitat:

Hallo,

ich habe schon seit Monaten die Version 2010 = 4.0 (Best.-Nr. A 212 827 31 59) - ist aber ein W212!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von rambo51

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

Hallo Rambo,

habe ich das richtig verstanden: du fährst ein Modelljahr 2010 und bekommst morgen das neue Update (2010.x?) kostenlos aufgespielt?

Gruß

FilderSLK

Ja - bekomme ich. Einige Kollegen und ich laufen ja schon seit über einem Jahr Amok dort. Zudem haben wir ca. 50 Mercedes PKW und 30 Mercedes LKW in unserer Firmenflotte.
Eine Anmerkung - Umstellung auf BMW und MAN kann dann Wunder bewirken.

Ups, eine Flottenumstellung wegen mangelnder Navisoftware?

Es wäre ja keine komplette Umstellung. Es kann Audi, BMW und Mercedes bestellt werden in unserer Firma. Man müsste somit nur ein Fahrzeug streichen aus der Liste. 2 Kollegen haben sich bereits aufgrund der Probleme, die ich und andere mit Navi und Injektoren hatten und haben für einen 5er BMW entschieden. Da alle 3 auch Angebote bei Mercedes erstellen lassen hatten hat Mercedes genau mitbekommen das sich in den 3 Fällen für BMW entschieden wurde. Somit denke ich sind die jetzt noch
kulanter um nicht weitere Fahrzeuge zu verlieren in Zukunft. Im April bin ich z.B. wieder dran mit bestellen.

Für das Update aufspielen habe ich sogar für heute einen ganzen Tag einen neuen SLK bekommen als Ersatzwagen. Gratis versteht sich.

Zitat:

Für das Update aufspielen habe ich sogar für heute einen ganzen Tag einen neuen SLK bekommen als Ersatzwagen. Gratis versteht sich.

Glückwunsch, aber glaubst Du ernsthaft, die Entwickler des MB-Zulieferers haben plötzlich schneller programmiert, weil Ihr drei PKW-Einheiten weniger bestellt habt?

MB hat massenhaft Beschwerden wg. der fehlerhaften Navi-Software vorliegen und dürfte selbst am meisten daran interessiert sein, dass die Nerverei endlich ein Ende hat. Das Steuerungs-Update wird daher in Kürze für alle kostenlos bereit stehen, selbst für die völlig bedeutungslosen Einzelkunden, ohne "Flotte im Rücken". 😉

Gruß, Norman

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von norman44

Glückwunsch, aber glaubst Du ernsthaft, die Entwickler des MB-Zulieferers haben plötzlich schneller programmiert, weil Ihr drei PKW-Einheiten weniger bestellt habt?

MB hat massenhaft Beschwerden wg. der fehlerhaften Navi-Software vorliegen und dürfte selbst am meisten daran interessiert sein, dass die Nerverei endlich ein Ende hat. Das Steuerungs-Update wird daher in Kürze für alle kostenlos bereit stehen, selbst für die völlig bedeutungslosen Einzelkunden, ohne "Flotte im Rücken". 😉

Gruß, Norman

Das natürlich nicht. Darum geht es doch gar nicht. Es ging hier ja rein um die Kosten. Einige haben ja geschildert, dass sie für das Update zahlen sollen.

Im Übrigen : Sie schreiben "Das Steuerungsupdate wird in Kürze bereit stehen!". Es steht bereit seit Montag und ich habe es heute aufgespielt bekommen. Nachher weiss ich mehr. Ging anscheinend schneller als das Kartenupdate vor einigen Wochen aufzuspielen.

TIPP an Norman:
Erst "ALLES" lesen bevor hier solche unpassenden Antworten gegeben werden!!!
Und das "Du" habe ich glaube ich auch nicht angeboten!!!

Zitat:

Das natürlich nicht. Darum geht es doch gar nicht. Es ging hier ja rein um die Kosten. Einige haben ja geschildert, dass sie für das Update zahlen sollen.

Sehr geehrter Herr Rambo51, (besser so?)

richtig, alles lesen und verstehen, ist wichtig. Kosten für das Steuersoftware-Update standen nie zur Diskussion. Dieses Update war von Angeginn als kostenfrei angekündigt worden. Zur Diskussion standen lediglich kostenpflichtige KARTEN-Updates, von denen hier nicht die Rede war.

Zitat:

TIPP an Norman:
Erst "ALLES" lesen bevor hier solche unpassenden Antworten gegeben werden!!! Und das "Du" habe ich glaube ich auch nicht angeboten!!!

Ich hoffe, dass Sie meine Antwort nun auch formal zufrieden stellt.

Beste Grüße, Norman

Zitat:

ich glaub`, jetzt gehts hier aber los. selbstverständlich sagen wir hier "du" zueinander. das ist ein forum.

tipp an dich: besser du nutzt die zeit, um mal korrekt zitieren zu lernen.

Zitat:

Zitat:

Sehr geehrter Herr Rambo51, (besser so?)

😉

Zitat:

richtig, alles lesen und verstehen, ist wichtig. Kosten für das Steuersoftware-Update standen nie zur Diskussion. Dieses Update war von Angeginn als kostenfrei angekündigt worden. Zur Diskussion standen lediglich kostenpflichtige KARTEN-Updates, von denen hier nicht die Rede war.

Hallo Norman,

die Kosten hatte ich ins Spiel gebracht, weil ich mit einem weiteren Update vor dem "richtigen" Kartenupdate, welches ja noch aussteht, nicht gerechnet habe. Darauf bezog sich Rambos Antwort.

Es geht aber scheinbar nur um eine verbesserte Routenführung ohne neue Kartendaten wie sich mittlerweile geklärt hat.

Gruß

FilderSLK

Zitat:

Zitat:

Rambo habe ich eher als coolen Typen in Erinnerung, der nicht gerade pingelig in seiner Wortwahl ist.😎

Aus Respekt und Ehrfurcht vor den anderen Usern sitze ich jedenfalls fortan mit Anzug und Krawatte vor dem Laptop...😉

Hallo zusammen. Ihr habt ja recht. Hab mich nur ein bisschen aufgeregt über die Antwort.
Sorry - ist sonst wirklich nicht meine Art.

Nun nochmal zur Sache:
Ich habe das Fahrzeug vorhin wieder abgeholt. Die Routenführung ist nun wesentlich besser. Also hat es was gebracht.
Ich habe mal 4 Routen, die ich öfter fahre eingegeben. Vor dem Update waren viele Umwege und unsinnige Routen dabei.
Jetzt passt es gut. Bin gespannt auf die Praxis ab morgen.

apropos rambo und lustige beiträge: ich lach mich schon den ganzen tag über den hier weg.
p.s.. wo ist eigentlich diding? urlaub oder hat ihn sein comand hier reingeführt? 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

apropos rambo und lustige beiträge: ich lach mich schon den ganzen tag über den hier weg.
p.s.. wo ist eigentlich diding? urlaub oder hat ihn sein comand hier reingeführt? 😁😁😁

😁😁😁