Sammelbeschwerde wegen grausamer Navisoftware
Hallo leute,
ich denke Ihr findet die Software des Command genauso veraltet und schlecht wie ich.
Was haltet Ihr davon, wenn sich alle einmal bei MB darüber beschweren würden?
Glaubt Ihr das würde was bringen?
Gruß
Dozent
Beste Antwort im Thema
Hallo leute,
ich denke Ihr findet die Software des Command genauso veraltet und schlecht wie ich.
Was haltet Ihr davon, wenn sich alle einmal bei MB darüber beschweren würden?
Glaubt Ihr das würde was bringen?
Gruß
Dozent
969 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hannawilli
Hallo, habe mir den blog.... angesehen. Liest sich ja phantastisch, nur mir fehlt der Glaube! Ist zwar alles Stand der heutigen Technik , incl. der dann notwendigen Flatrate. Aber wenn DIE es heute nicht einmal schaffen, in ein nagelneues Model, des "PremiumHerstellers", ein Navi, das den Technischen Stand der billigsten Klein-Navi´s (Aldi, TomTom...und auch Becker) hat, einzubauen, wie wollen die es dann schaffen, all das was im ..Blog... beschrieben ist, einzubauen.Zitat:
Original geschrieben von Eline
Ich denke, auf eine tiefgreifende und tatsächlich problemlösende Überarbeitung von COMAND braucht man wohl nicht mehr zu warten. Es dürfte allenfalls noch Kartenaktualisierungen geben. Mercedes arbeitet offenbar längst am Nachfolgesystem, so dass keine Kapazitäten mehr in das alte System gesteckt werden.
http://blog.mercedes-benz-passion.com/forschungsprojekt-mycomand/
Da werden auch alle Sammelbeschwerden nichts nützen: Wer sich jetzt beschwert, hat sein Geld für das Comand schon abgeliefert, und wenn er ein neues Auto kauft, steht hoffentlich schon mycomand zur Verfügung. Dann gibt es keinen Grund mehr, wegen des Navis keinen Mercedes zu kaufen (außer Ärger und Rache wegen der Vergangenheit, aber das verfliegt meist schnell).
So ist halt die kalte Welt des shareholder value - bei den anderen Herstellern ist es auch nicht besser.Da ich kein Leasing-Fahrzeug habe, das ich nach 1-3 Jahren "Umtauschen" kann, sondern Selbstzahler bin und normaler Weise mein Auto ca 9-10 Jahre fahre, ist das für mich fernste Zukunft, und wer weiß ob es dann diesen Premiumhersteller noch gibt!
Gruß
Genauso sehe ich das auch. Aber wenn es tatsächlich (was ich auch glaube) so ist, würde es erklären
warum sich MB so standhaft weigertuns ein vernünftiges Softwareupdate zu geben.
mfg
diding
die mycomand geschichte ist nicht neu, erstmals 2008 und dann ende 2009 nach dem ersten praxistest kolportiert worden. wird wohl frühestens in ein paar jahren, also nach der mopf und nach dem start der neuen s-klasse kommen. somit wird es noch drei-vier jahre mit dauernörgler diding in diesem thread geben.
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
die mycomand geschichte ist nicht neu, erstmals 2008 und dann ende 2009 nach dem ersten praxistest kolportiert worden. wird wohl frühestens in ein paar jahren, also nach der mopf und nach dem start der neuen s-klasse kommen. somit wird es noch drei-vier jahre mit dauernörgler diding in diesem thread geben.
Du bist so ein richtiger Spinner. Was hat das denn mit Dauernörgler zu tun, wenn einer sagt wie es tatsächlich ist. Wieso soll denn nur Deine Meinung zählen ???
Also wenn ich mir das my-comand ansehe, wozu Jahre warten? IPhone mit doppelseitigem Klebeband vor das Comand kleben und fertig.
Sowohl Medien als auch Navi sieht sehr ähnlich aus. Internet inside.
Gruß
Thomas
Ähnliche Themen
Letzten Satz zum mycommand beachten:
"Die Forscher von Mercedes-Benz rechnen damit, dass noch einige Jahre vergehen werden, bis die technischen Voraussetzungen erfüllt sind und ein solches System in Serienautos erhältlich sein wird."
Zitat:
Original geschrieben von diding
Genauso sehe ich das auch. Aber wenn es tatsächlich (was ich auch glaube) so ist, würde es erklären warum sich MB so standhaft weigert uns ein vernünftiges Softwareupdate zu geben.
N'abend Diding,
wenn man deine täglichen Comand-Postings so liest, kann man dir nur wünschen, dass du nachts keine Alpträume hast und von Kartenupdates träumen "musst". 😎😛
Gruß
FilderSLK
Zitat:
Du bist so ein richtiger Spinner.
danke sehr.
Zitat:
Wieso soll denn nur Deine Meinung zählen ???
ich hab zum comand nicht jeden tag meine meinung gesagt. das macht hier ein anderer. 😉 ich habe aps50. das hat auch fehler, aber es kann auch viel. preis/leistung ist sogar top, weil es im firmenpaket faktisch gratis kommt.
Zitat:
Original geschrieben von rambo51
Letzten Satz zum mycommand beachten:"Die Forscher von Mercedes-Benz rechnen damit, dass noch einige Jahre vergehen werden, bis die technischen Voraussetzungen erfüllt sind und ein solches System in Serienautos erhältlich sein wird."
Bis zur Erfindung des doppelseitigen Klebebandes für das Iphone?
😁 😁 😁
Spaß muß auch mal sein.
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Oberelch
Iphone
auch datengefängnis genannt. 😉
Mal eine Zwischenrückmeldung aus der Praxis bezüglich des Comand Kartenupdates 2009.06, das mir vor kurzem aufgespielt wurde.
Die gute Nachricht: Zwei Kreisverkehre (ca. 2006 eingerichtet) sind nun verzeichnet. Die schlechte: Meine Stammtanke ist verschwunden, obwohl an diesem Ort unverändert Kraftstoff verkauft wird. Macht aber nix, ich finde sie auch ohne Naiv. 😎. Fazit: Die Karten sind anders. 😛
Gruß, Norman
Habe diesmal die Einstellung "Autobahn meiden + schnellste Verbindung" ausprobiert, in der Hoffnung das System führt mich über Bundesstrassen etc. jedoch nicht über die Autobahn.
Die berechnete Routenführung wollte mich unbedingt über unbefestigte Waldwege führen 😕 Mein alter Garmin lässt den Ausschluss von unbefestigten Wegen zu. Hätte ich eigentlich für nicht G Modell Fzg. auch erwartet.
Dafür wurden dann auch mehrere über 20 Jahre alte Durchfahrtsverbote glatt missachtet 🙁
Kartenstand lt. Navimenü 2009/2010 V6.
Zitat:
Original geschrieben von HD-330i
Habe diesmal die Einstellung "Autobahn meiden + schnellste Verbindung" ausprobiert, in der Hoffnung das System führt mich über Bundesstrassen etc. jedoch nicht über die Autobahn.
Die berechnete Routenführung wollte mich unbedingt über unbefestigte Waldwege führen 😕 Mein alter Garmin lässt den Ausschluss von unbefestigten Wegen zu. Hätte ich eigentlich für nicht G Modell Fzg. auch erwartet.
Dafür wurden dann auch mehrere über 20 Jahre alte Durchfahrtsverbote glatt missachtet 🙁
Kartenstand lt. Navimenü 2009/2010 V6.
Ja, trotz 2009/2010 V6. sind es veraltete Karten, und eine schlechte Navisoftware. Nur darf man das hier nicht sagen, da sich dann einige auf den Schlips getreten fühlen. Sie lieben das derzeitige System, und wer dagegen ist, ist ein notorischer Nörgler. So ist es nunmal in diesem Forum, einige bestimmen hier wo es lang geht.
mfg
diding
nicht anfangen zu weinen, ich hätte hier noch ein Taschentuch falls du eins brauchst....
Wer sich hier wohl auf den Schlips getreten fühlt...
Leider gibt es immer noch nichts Neues zum nächsten Update, dass im September kommen soll. Mein Händler hat noch keine offizielle Info.
Weiss jemand mehr?
Zitat:
Ja, trotz 2009/2010 V6. sind es veraltete Karten, und eine schlechte Navisoftware.
Moin Diding,
Du könntest sehr helfen, das Forum übersichtlich zu halten, indem Du nach dem Klicken der "Zitieren-Taste" die Textteile eines Zitates löscht, die zum Verständnis dessen worauf Du Bezug nehmen möchtest, nicht zwingend wiederholt werden müssen. (Siehe Beispiel oben).
Dabei ist nur zu beachten, dass am Anfang des Zitates der Befehl "quote" in diesen Klammern: [] und am Ende der Befehl "/quote", ebenfalls in []-Kammern und damit die Zitat-Kennzeichnung erhalten bleibt. (Hätte ich die Befehle in Originalschreibweise eingesetzt, hätte das Programm sie ausgeführt). Wie man Textteile löscht, weißt Du natürlich sicher selbst.
Und bevor Du Dich angegriffen fühlst: Ich poste das nicht, um Dich zu schulmeistern, zu provozieren, oder um "meine Meinung durchzudrücken", sondern es handelt sich lediglich um einen gut gemeinten Tipp und eine Bitte an Dich.
Gruß, Norman