Sammelbeschwerde wegen grausamer Navisoftware

Mercedes E-Klasse W212

Hallo leute,

ich denke Ihr findet die Software des Command genauso veraltet und schlecht wie ich.

Was haltet Ihr davon, wenn sich alle einmal bei MB darüber beschweren würden?

Glaubt Ihr das würde was bringen?

Gruß
Dozent

Beste Antwort im Thema

Hallo leute,

ich denke Ihr findet die Software des Command genauso veraltet und schlecht wie ich.

Was haltet Ihr davon, wenn sich alle einmal bei MB darüber beschweren würden?

Glaubt Ihr das würde was bringen?

Gruß
Dozent

969 weitere Antworten
969 Antworten

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mir 19 Seiten Thread durchzulesen. Wurde denn nun schon eine Sammelbeschwerde erstellt ? Ich bekomme meinen S212 in 3 Wochen und falls ich das gleiche Kartenmaterial erhalte wie Ihr, würde ich mich gerne sofort anschliessen. Den das was ich bisher gelesen habe klingt wirklich nicht gut...
Wäre für eine kurze Info dankbar.

Gruss
Manni

Zitat:

Original geschrieben von manni512

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mir 19 Seiten Thread durchzulesen. Wurde denn nun schon eine Sammelbeschwerde erstellt ? Ich bekomme meinen S212 in 3 Wochen und falls ich das gleiche Kartenmaterial erhalte wie Ihr, würde ich mich gerne sofort anschliessen. Den das was ich bisher gelesen habe klingt wirklich nicht gut...
Wäre für eine kurze Info dankbar.

Gruss
Manni

Also: ich kenne keine Sammelbeschwerde, habe aber heute Mercedes mal wieder um Stellungname gebeten.

Zitat:

Original geschrieben von ceesthoen

Also: ich kenne keine Sammelbeschwerde, habe aber heute Mercedes mal wieder um Stellungname gebeten.

Wie?

Eine "Sammelbeschwerde" wollte m.W. der TE in die Hand nehmen.
"Sammelbeschwerde" hat für mich den gleichen Stellenwert als wenn in Peking ein Stuhl umfällt 😮
glaub' aber, das ist bei den andern Herstellern nicht anders! (kann mir echt nicht vorstellen, dass z.B. die "Ingolstadter-Autogötter" auf sowas reagieren.)

Als Bürger und Kunde hilft nur eins: mit dem FUSS ABSTIMMEN, d.h. NICHT mehr kaufen! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von manni512

Ich bekomme meinen S212 in 3 Wochen und falls ich das gleiche Kartenmaterial erhalte wie Ihr, würde ich mich gerne sofort anschliessen.

Ich verstehe das nicht. Wenn ich ein neues Auto kaufe, dann erwarte ich aktuelle Karten. Notfalls muss man das im Vertrag fixieren.

Wenn die Karten nun nicht aktuell sind, dann würde ich einen bestimmten Geldbetrag zurück halten. Wer hat es denn besser im Griff als der, der gerade ein Auto kauft?

Ist doch überall üblich.
Wenn er dann das Auto nicht heraus rücken will, dann soll er es doch behalten!

Gruß
Ulicruiser

Ich habe meinen W212 mit Comand 10/09 bekommen und sofort festgestellt, dass es sich im Neufahrzeug um deutlich älteres Kartenmaterial handelt, als im soeben abgegebenen W211 vorhanden war. Mir wurde von meinen Vertriebler erklärt, das Problem sei bekannt und würde am Lieferantenwechsel von Comand und Software liegen. Für das 1. Quartal 2010 sei vom Werk daher ein Kartenupdate angekündigt, das mir bei Verfügbarkeit kostenneutral zur Verfügung gestellt werden würde, das sei eine Selbstverständlichkeit.

Das Quartal ist noch nicht zu Ende, also warte ich. Diese Ankündigung hatte ich seinerzeit in diesem Thread auch bereits gepostet. Da von einigen Mitbetroffenen die Befürchtung geäußert wurde, das Update könnte kostenpflichtig sein, hatte ich noch einmal beim Vertrieb diesbezüglich ganz konkret nachgefragt. Der versicherte mir, dass es nicht MB-Stil sei, für Neuwagenkunden so eine fällige Nachbesserung kostenpflichtig zu machen.

Ich gehe davon aus, dass bisher noch kein Fahrzeug mit aktuelleren Karten ausgeliefert wurde, als ich sie erhalten habe. Ich gehe weiter davon aus, dass bei Verfügbarkeit alle 212er dieses Kartenupdate, zumindest auf Nachfrage, kostenfrei erhalten werden. Anderenfalls ist meiner Meinung nach keine "Sammelbeschwerde", sondern eine "Sternfahrt mit schwerem Gerät" fällig.

Gruß, Norman

@norman44
danke für den Beitrag. Dann werde ich das bei meinem neuen auch sofort prüfen und gegebenenfalls reklamieren.😉

Mein Händler hat mir heute ein Update für das Command (Navi, aber auch Probleme bei der Adressbuchübertragung) in ca. 8-10 Wochen angekündigt.

Ich versteh gar nicht wieso Ihr noch Kontakt zum Händler habt. Ich muss mich immer mit den Meistern rum ärgern. Meine Verkäuferin ist weit weit weg und meldet sich auch nicht mehr. Weiß genau das ich unzufrieden bin 😁

@E-Coupe2009: Ist bei Deinem Verschleiß (Signatur) nicht inzwischen ohnehin der Flottenverkauf zuständig? 😁

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Original geschrieben von ceesthoen

Wie?

Über das Webformular unter Kontakt auf

www.mercedes.de

Auf der diesjährigen CEBIT/Hannover vom 2. bis 6.3 2010 werden umfangreich Navigationssysteme vorgestellt. Sicher ist der Eine oderAndere aus diesem Forum dort.
Es wäre doch ganz nett, wenn man sich dort informiert, ob möglicherweise ein Systemn auf dem Rechner von Mercedes läuft.
Diesesn Tipp kann man dann an Mercedes weiter geben.

Stand der Technik in der NAVI-Welt

Das Problem wird sein, dort hin zu kommen, ohne anständiges Navi!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von norman44

@E-Coupe2009: Ist bei Deinem Verschleiß (Signatur) nicht inzwischen ohnehin der Flottenverkauf zuständig? 😁

Schön wärs 🙂 Die Realität sieht leider anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Zitat:

Original geschrieben von diding

Ich kann nur nicht verstehen, das sich alle damit zufrieden geben.
Gib mir ein Tipp, was soll ich machen?

Meint Ihr wirklich das die Kundenrezension bzgl. der Navisoftware wirklich bis nach Stuttgart kommen?

Ich glaube nicht, eher landen diese im Stapel -> zur Kenntnisnahme! Und werden irgendwann vom Azubi entsorgt.

Das ist leider das Problem ! Ich habe mich schon zweimal bei Mercedes per E-mail beschwert. Die wurden aber komplett ignoriert und von irgendeinem Azubi "entsorgt". Habe jedenfalls keine Antwort auf meine Fragen bekommen. Das ist die "Nobelmarke Mercedes"

Zitat:

Original geschrieben von diding

Das ist leider das Problem ! Ich habe mich schon zweimal bei Mercedes per E-mail beschwert. Die wurden aber komplett ignoriert und von irgendeinem Azubi "entsorgt". Habe jedenfalls keine Antwort auf meine Fragen bekommen. Das ist die "Nobelmarke Mercedes"

Warum reklamierst Du veraltete Navi-Software in Deinem Neuwagen per Email? Dafür ist Dein Verkäufer, bzw. der Service zuständig. Du hast den Wagen doch auch nicht online gekauft, oder?