1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Sammel-Thread: Neue App (iOS & Android) - Feedback & Bugs

Sammel-Thread: Neue App (iOS & Android) - Feedback & Bugs

Hallo allerseits,
da es nun doch recht viele einzelne Themen hier gibt, in denen sich auch die ein oder andere Thematik bereits gedoppelt hat, eröffnen wir hier nun einen Sammelthread für Feedback zur App.
Sollten Euch Dinge (Fehler oder Featurewünsche) an der neuen App auffallen, die bis jetzt noch nicht hier im Forum oder in den Kommentaren zu unserem Release-Blogartikel genannt wurden, schreibt sie uns ab jetzt bitte hier!
Viele Grüße aus der Werkstatt
MT-Mike

Ähnliche Themen
399 Antworten

@ipthom

Mentions funktionieren in der App bei mir. Zumindest, wenn man sie direkt beim Erstellen eines Betrages macht. Beim nachträglichen Editieren eines Mentions, hatte ich da aber auch schon Probleme.

Dass man den ersten Beitrag eines neuen Threads in der App nicht bearbeiten kann, ist vom CM bestätigt worden. Der Fehler ist bereits bekannt.

Entgegen meiner Aussage, funktioniert es aber mit der Desktop und vermutlich auch mit der mobilen Variante.

Gruß

Achim

Was geht mir diese App schon auf den Senkel.

Gerade eine elendig lange Antwort mit dem Handy verfasst, absenden - und es tat sich genau nix. Text weg. Danke und ciao.

Da vergeht einem komplett die Lust an einem Forum

Passiert mir auch immer wieder mal, und wenn man nicht sicherheitshalber eine Kopie gezogen hat, isser weg; war aber früher genauso..

Mittlerweile wird es schwieriger nachzuvollziehen, ob er nicht später doch noch auftaucht.

Früher war das wesentlich schlimmer….

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 15. April 2025 um 13:08:28 Uhr:

Zitat:

Passiert mir auch immer wieder mal, und wenn man nicht sicherheitshalber eine Kopie gezogen hat, isser weg; war aber früher genauso..Mittlerweile wird es schwieriger nachzuvollziehen, ob er nicht später doch noch auftaucht.

Naja, wir befinden uns mittlerweile im 21. Jahrhundert und ich hab keine Lust/Zeit oder Muse mit dem Handy alles zu kopieren, wo einzufügen und dann zu schauen ob die App ja nicht wieder ne Macke hat.

Ist mittlerweile auch deutlich schwieriger geworden, da die Steuerbefehle Programmiercodes zur Darstellung nicht sauber übernommen werden.

Push geht gar nicht ? …. Ich raff es immer noch nicht warum das so ewig dauert

Wer entwickelt das ganze ?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. April 2025 um 18:41:49 Uhr:

Push geht gar nicht ? …. Ich raff es immer noch nicht warum das so ewig dauert

Ich hab hier:

https://www.motor-talk.de/.../...km-dauertest-note-1-t8209130.html?...

mal zwei Dinge (mehr oder minder ironisch) erneut erwähnt, die einfach nicht per Update behoben werden.

Ich versteh's langsam auch nicht mehr. Andere "App-Entwickker" sind auch in der Lage, innerhalb weniger Tage mehrere Updates über den Playstore auszurollen, sofern das durch Fehlermeldungen der Nutzer erforderlich wird.

Warum man hier bei MT mit der Neuentwicklung der App solche Probleme hat, dürfte wohl intern bzw. ein Geheimnis bleiben.

:(

Ich habe seit der neuen App ununterbrochen eine rote 2 an der Ecke der App. Als ob ich was noch nicht gelesen hätte bzw. eine Nachricht vorliegt. Dem ist aber nicht so.

iOS

Wie bekomme ich diese Meldung wieder weg?

Bild #211476008

Dieser sinnfreie Antworten-Button (nur) unter dem ersten Beitrag ist jetzt weswegen so gestaltet worden?

Ich meine das im Vergleich zur Antworten - Option, die dann in der Folge unter den weiteren Beiträgen bzw. "ganz unten" zu finden ist!

Warum nicht in Funktion und Optik gleich gestaltet?

Bild #211476053
Bild #211476056

Eines ist mir eben erst aufgefallen: siehe Anhang!

Warum sieht man den Thread - Titel auf den Folgeseiten nicht mehr? Man muss ggf. mit dem Doppel { auf die erste Seite springen, um den Titel wieder angezeigt zu bekommen!

Vielleicht bin ich ja i. S. Funktionalität ein wenig verwöhnt. Aber den Seitenzähler vielleicht unterhalb des Thread - Titels zu positionieren wäre meines Erachtens deutlich besser geeignet!

Beispiel (ausnahmsweise) beigefügt. Seitenzähler stehen jederzeit oben und unten zur Verfügung und der Thread - Titel bzw. der Forenbereich sind jederzeit sichtbar.

Bild #211476434
Bild #211476437

@Chriss009
Ich erhöhe auf 15 :-)
Per App klappte es nicht, ein Bild anzuhängen. iOS, neueste Version

Mt-15-img

Sowas hab ich z.B. gar nicht als Fehler also isses wieder Handy abhängig

Hallo allerseits,
wir hoffen, dass wir schon bald nach Ostern ein erstes Update veröffentlichen können, dass einige Verbesserungen mit sich bringt. Bis dahin müssen wir noch um etwas Geduld bitten.
Was die Anzeigen angeht: Unter dem Ausgangspost halten wir einen "Antwort"-Button für sinnvoll, damit man bei längeren Beiträge nicht ganz nach unten scrollen muss, um zu antworten.

@MT-Mike

Verstehe ich das jetzt richtig, dass der Antwort-Button unter dem 1. Beitrag (Ausgangspost?) kommen soll, damit man nicht z.B. auf Seite 34 gehen muss…? Das wär ja wenig sinnvoll, da so ein Thread sehr rasch mal „explodiert“ weil dann Antworten kommen die schon andere geschrieben haben?

Oder wie ist das zu verstehen?

Deine Antwort