Sammel-Thread: Neue App (iOS & Android) - Feedback & Bugs

Hallo allerseits,

da es nun doch recht viele einzelne Themen hier gibt, in denen sich auch die ein oder andere Thematik bereits gedoppelt hat, eröffnen wir hier nun einen Sammelthread für Feedback zur App.

Sollten Euch Dinge (Fehler oder Featurewünsche) an der neuen App auffallen, die bis jetzt noch nicht hier im Forum oder in den Kommentaren zu unserem Release-Blogartikel genannt wurden, schreibt sie uns ab jetzt bitte hier!

Viele Grüße aus der Werkstatt
MT-Mike

618 Antworten

Wenn ich einen Beitrag editieren möchte:

Gibt es Das Phänomen, dass ein „Return“ Absatz verschwindet und nicht mal ein blank Stattdessen eingefügt wird.

Desweiteren bei jedem neuen (Absenden) > Beitrag editieren< fügt er dem Zitat Markierung ein weiteres Wort Zitat hinzu.

Hatte ich auch schon mal angemerkt. Editieren von Beiträgen ist eine kleine Katastrophe! Fehler passieren immer mal im Eifer des Gefechtes, schön dass man editieren kann… denkste! Einmal editiert, Formatierung wird zerhauen, teilweise Absätze entfernt oder hinzugefügt. Endlich geschafft, Mist! Jetzt steht „Edit“ mehrfach im zitierten Text. Der Monk in mir editiert nochmal, entfernt alles um dann festzustellen, dass die Formatierung wieder durcheinander ist.

Aktuell braucht es viiieeeeel Geduld 😰

Ganz zu schweigen, dass beim zitieren nicht das komplette Zitat erscheint; oder gar nur ein Teil des Zitat, als Zitat markiert ist.

Wenn es für den Breitreiber zu lange erscheint empfehle ich mal den mittleren Teil Mit einem markanten Füller zu versehen, zum Beispiel:

..(…).., oder Einen Smiley Symbol wie zum Beispiel ne Billard 8 oder Ähnliches.

So wie's aussieht kann man nicht gleichzeitig einen Link und ein Bild hinein editieren.

Ähnliche Themen

(iPad und aufgeklappt der Tastatur)

Was mir jetzt auch schon mehr als einmal passiert ist, Ich schreibe oder editiere einen Kommentar, und ziehe danach das Feld nach oben, um auf absenden zu kommen, der Finger kommt aber automatisch auf Abbrechen 🙁 Kann man die beiden Felder nicht nebeneinander setzen?

Ich habe ein neues Thema mit dem Browser erstellt und ein Video (.mov) angehängt. Die App zeigt den Anhang nicht an.

Und ich darf meinen eigenen Beitrag in der App nicht editieren (5 Minuten nach der Erstellung).

Zitat:

@Karloff schrieb am 13. April 2025 um 13:08:13 Uhr:

Zitat:

Ich habe ein neues Thema mit dem Browser erstellt und ein Video (.mov) angehängt. Die App zeigt den Anhang nicht an. Und ich darf meinen eigenen Beitrag in der App nicht editieren (5 Minuten nach der Erstellung).

Ich hatte das Problem bei der Erstellung eines neuen Themas in der App: keine Berechtigung den Beitrag zu ändern. Sofort und später… extra an den Browser zu gehen hatte ich keinen Bock!

Ändern in der App geht, wie geschrieben, nur im Browser. Und einen Cursor gibt es auch noch nicht

In der App kann man im Moment meines Wissens nur Bilder anhängen.

Wegen des Editierens, gibt es gerade einen anderen Thread hier im Sagt's Uns. Ich meine mich erinnern zu können, dass man als User den ersten Beitrag eines neu erstellen Threads nicht ändern kann. Ich glaube, das ist unabhängig von der App.

Gruß

Achim

Das ist dann aber neu, dass ich in der Weboberfläche mein eigenes Thema nicht ändern kann. Den Titel des Thread kann ich nicht ändern, ging aber noch nie. Aber der eigentliche Beitrag konnte doch editiert werden!?

Geht auch außer ist ein Fehler, Versuchs mal mit einem anderen Beitrag, dann müsste es die obligatorischen, glaub 2 Stunden gehen.

@Schwarzwald4motion

Ich kann dir anbieten, einen neuen Thread am Computer hier im Sagt's Uns als Test zu erstellen und zu schauen, ob du deinen Startbeitrag dann editieren kannst. Ich lösche den dann hinterher.

Ich kann es leider nicht ausprobieren, da die Funktion zum Editieren bei Mods nicht beschränkt ist.

Gruß

Achim

Bin zwar nicht @Schwarzwald4motion, nehme aber das Angebot stellvertretend an und teste @general1977. Ich verlinke gleich mal meinen Test-Thread und berichte von meinen Erkenntnissen.

Test 1: Neuer Thread in der Weboberfläche erstellt, kann auch in der Weboberfläche editiert werden, in der App nicht.
https://www.motor-talk.de/.../...-ersten-threadbeitrages-t8209595.html

Test 2: Neuer Thread in der App erstellt, kann ebenfalls in der Weboberfläche editiert werden, in der App nicht.
https://www.motor-talk.de/.../...en-des-ersten-beitrages-t8209598.html

@general1977 - übrigens konnte ich Dich in der App nicht erwähnen/verlinken. Hier in der Weboberfläche geht es. Nächster Fehler?

@ipthom in der App kannst Du im Beitrag nur Personen verlinken, die im Thread aktiv waren oder mit denen Du befreundet bist.

Der Fehler, dass der Eröffnunggsbeitrag in der App nicht editiert werden kann ist und schon bekannt.

Die Formatierungsprobleme beim Editieren liegen aktuell daran, dass der Desktop Editor noch nicht auf dem gleichen Stand ist iwe der App-Editor. Wenn das angeglichen ist, wird es diese Probleme nicht mehr geben.