1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. 100.000 km Dauertest - Note 1

100.000 km Dauertest - Note 1

BMW 2er U06 (Active Tourer)

In der aktuellen Autobild (Heft 15 vom 10.04.2025) ist die Dauertest-Bilanz veröffentlicht für einen BMW 2er active-tourer nach 100.000 km.
Getestet wurde ein BMW 223d X-Drive von 10/2022.
Das Ergebnis: Sehr zuverlässig, prima Motor, gutes Fahrwerk mit präziser Lenkung und guter Korrosionsschutz. Kritisiert wurden der hohe Preis (fast € 65.000 - nun ja: volle Hütte) und der Service.
Insgesamt aber ein sehr positives Ergebnis mit der Endnote 1.
Wenn mein 218 i, der doch viel günstiger als ein 223 d mit Vollausstattung ist, auch so durchhält, will ich zufrieden sein.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Habe auch 218i, und bin da voll bei dir!

Ach ja... diese Links in einer neuen App aber auch *grinsend-zwinkernder Smilie*... funktionieren leider erst in...
  • ein paar Tagen
  • ein paar Wochen
  • ein paar Monaten

so wie hier weiter mit einer halb fertigen Entwicklung das Ganze einfach nur noch lächerlich wirkt. :-/ :(

Zu Testzwecken (selbst den Link zuvor im Browser "manuell" getestet) hier wiederholt:

https://www.autobild.de/artikel/bmw-2er-active-tourer-dauertest-22422411.html

Check

Link funktioniert nicht!

Aber wenigstens die Blase ist noch da...

Bild #211474619
Bild #211474622

Wenn mein Auto, 218d von 2022 weiterhin so funktioniert, dann erreicht er ein ähnliches Ergebnis wie der 223d von AutoBild. Ich bin da recht zuversichtlich.

Gilt auch f?r mich und meinen 218d von Februar 2024. Alles top nach 31.000 km. Ich kann übrigens den Artikel in AutoBild sehen und lesen.
https://www.autobild.de/.../...r-active-tourer-dauertest-22422411.html

Dritter Versuch (jetzt im Browser, weil zwei Versuche in der App keinen Beitrag ermöglicht haben. :-/

Zitat:

@M45 schrieb am 15. April 2025 um 19:03:57 Uhr:

Ich kann übrigens den Artikel in AutoBild sehen und lesen.

Ich kann den Link kopieren und im Browser öffnen! Ja!

Innerhalb der App

den Link öffnen funktioniert halt hier nicht! Aber das haben andere Nutzer der App ja auch schon an passender Stelle bei entsprechenden Links geschrieben.

Aber dafür gab es in der App eben eine 5-fach - Blase. :-/

5-fach - Blase

Ich kann den Artikel auch anschauen/lesen, zumindest auf dem PC. Ich sehe es ähnlich und nach 25?tkm ist alles tip topp, auch wenn ich PHEVler und kein Diesler bin. Bis auf die Klappertüren und auch die klapprige Ladeklappe wirkt die "Hardware" sonst überall schon echt langlebig und bisher ohne Verschleiss.

@Schotti, welche App? Meinst du eine MotorTalk App auf dem Handy? So modern bin ich nicht (aus gutem Grund scheinbar, hahaha).

Bei mir am Handy funktioniert es einwandfrei mit dem Link

Bei mir auch, beide, Links+Rechts *grins*

Zitat:
"Mit dem machen Sie nichts falsch".
So sehe ich das auch. Mein 218d mit EZ 9/22 und jetzt 40000 Km läuft wie geschmiert. Eine knackende Lenksäule wurde anstandslos in der Garantie getauscht. Ist sehr selten und kann jede Automarke treffen.
Da ich auch noch mit meiner Werkstatt - entgegen Autobild - sehr zufrieden bin, würde ich sogar eine 1+ vergeben.
Nun bin ich guter Dinge, das mich das Fahrzeug sogar 200000 Km oder mehr begleiten wird. Wenn man die aktuellen Neupreise und die Entwicklung in der Zukunft berücksichtigt kann ich, wenn es denn irgendwann nötig wird, auch mal ein paar Tausend Euro in Reparaturen stecken.

Deine Antwort