Sammel-Thread: Neue App (iOS & Android) - Feedback & Bugs
Hallo allerseits,
da es nun doch recht viele einzelne Themen hier gibt, in denen sich auch die ein oder andere Thematik bereits gedoppelt hat, eröffnen wir hier nun einen Sammelthread für Feedback zur App.
Sollten Euch Dinge (Fehler oder Featurewünsche) an der neuen App auffallen, die bis jetzt noch nicht hier im Forum oder in den Kommentaren zu unserem Release-Blogartikel genannt wurden, schreibt sie uns ab jetzt bitte hier!
Viele Grüße aus der Werkstatt
MT-Mike
Ähnliche Themen
538 Antworten
@MT-Matze
wann sind jetzt endlich mal die PUSH nachrichten wieder funktionell ?
PN kam gestern mal 2 rein
Threads = null
neue Threads = null
ist die ganze App Entwicklung ein Hobby Projekt? oder steckt da ernsthaft eine Firma hinter ( war ich kaum noch glauben kann)
Ein zweischneidiges Schwert.
Es ist im Zweifel viel Arbeit, so ein Mammut Teil durchzuackern, macht praktisch keiner. Trotzdem kann eine ähnliche oder fast identische Antwort eine Aussage zur Schwarmintelligenz sein.
Dadurch ergeben sich manchmal sogar Diskussionen, die andere Aspekte beleuchten. Und wenn es den Mods zu viel wird, machen sie einfach zu
Leute - auch wenn ich verstehen kann das manche sich ärgern oder enttäuscht über die neue App sind, ist dies doch kein Grund die Höflichkeitsregeln ausser Kraft zu setzen und beleidigend oder vorwurfsvoll zu reagieren.
Es sollte uns doch wieder mal bewusst werden, dass es viel Wichtigeres auf dieser Welt gibt: Frieden, Gesundheit, Arbeitssicherheit etc. Unser aller Leben hängt nicht von der App ab. Wer das anders sieht sollte sich mal überlegen, einen Psychologen aufzusuchen
Danke an das Team, dass Ihr Euch damit befasst, die Fehler zu beseitigen.
Er soll nicht kommen, sondern ist schon vorhanden (NUR unter dem ersten Post). Und ich hatte das zuvor bemängelt erwähnt, weil sich der Sinn dahinter (auch nicht nach der Erklärung von Mike) nicht erschließt. :-/
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 17. April 2025 um 05:37:48 Uhr:
@MT-Matze
wann sind jetzt endlich mal die PUSH nachrichten wieder funktionell ?
PN kam gestern mal 2 rein
Threads = null
neue Threads = null
ist die ganze App Entwicklung ein Hobby Projekt? oder steckt da ernsthaft eine Firma hinter ( war ich kaum noch glauben kann)
Hi Scotty18,
Push Privatnachrichten funktionieren inzwischen weitgehend, an den anderen Benachrichtigungen wird noch gearbeitet.
Wir sind dran!
Viele Grüße aus der Werkstatt
Mike
Danke ????
Hallo Community,
Bei mir funktioniert die App nicht mit dem Smartphone, ein aktuelles S25+, wenn ich in einem WLAN bin, nur über GSM. Es erscheint der Seitenaufbau, aber keine Inhalte. Der Bildschirm ist auf Full-HD eingestellt.
Auf dem Tablet funktioniert alles gut, auch in verschiedenen WLAN's.
Ist das bekannt und kann man das irgendwo einstellen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachladen im WLAN geht nicht mit Smartphone' überführt.]
Heute 2 x einen Beitrag/Antwort verfasst und abgesendet..... erscheinen aber nicht im Thread?????
App-Bug: ich kann meinen eigenen Beitrag kurz nach Erstellung nicht editieren, siehe Video.
https://1drv.ms/v/c/33698704a8468ada/EdHBEeUXdthIhNbQZIsVRCQBbMlj4BdlarFiVEufmG6oDQ
Schreibe ich eine Antwort darauf, die kann ich editieren.
Der Fehler ist schon hinreichend diskutiert worden und leider noch nicht behoben.
Ich wollte gerade von meinem iPhone aus ein Foto hochladen und da kam die Fehlermeldung das es nicht funktioniert bzw. dass das Bild (7,7MB) zu groß sei. Wie groß darf ein Bild sein?
Jetzt kommen generell alle möglichen Fehlermeldungen obwohl nur kurzfristig die LAN/WLAN Verbindung unterbrochen wurde. Muss nicht unbedingt was heißen.
Das WLAN läuft ohne Probleme. Es ist aber auch egal ob ich im WLAN oder im Mobilfunknetz bin. Die Meldung kommt immer wenn ich ein Foto hochlade.
Noch was, was mir aufgefallen ist.
Wenn man bei google etwas sucht und Motortalk als mögliche Antwort gezeigt bekommt und dann auf den link klickt, dann springt der zwar auf die app aber der Thread wird nicht gezeigt.. die app startet dann einfach auf der hauptseite, als würde die app normal starten. Mit der alten app war das nicht so
Zitat:
@BigBlockV10 schrieb am 22. April 2025 um 05:16:53 Uhr:
Noch was, was mir aufgefallen ist.
Wenn man bei google etwas sucht und Motortalk als mögliche Antwort gezeigt bekommt und dann auf den link klickt, dann springt der zwar auf die app aber der Thread wird nicht gezeigt.. die app startet dann einfach auf der hauptseite, als würde die app normal starten. Mit der alten app war das nicht so
ist das gleiche wie aus einem link aus einer mail von MT