SAM Modul defekt???
Hallo habe bei meinem W203 Bj 2000 folgendes Problem, habe mein Radio getauscht und dazu die Batterie abgeklemmt und nach dem anklemmen sind so einige sachen die nicht mehr funktionieren: ZV, Blinker, Tankanzeige, elekt. Sitzverstellung, Scheibenwischer, kann es sein das sich das SAM abgeschossen hat.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ......
Beste Antwort im Thema
Hallo habe bei meinem W203 Bj 2000 folgendes Problem, habe mein Radio getauscht und dazu die Batterie abgeklemmt und nach dem anklemmen sind so einige sachen die nicht mehr funktionieren: ZV, Blinker, Tankanzeige, elekt. Sitzverstellung, Scheibenwischer, kann es sein das sich das SAM abgeschossen hat.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ......
36 Antworten
Hallo , danke allen für die Hinweise, bin jetzt sicher das die Störungen durch das Steuergerät hinten kommt , habe es noch nicht repariert wollte es nächste Woche wechseln und neu codieren lassen. Zur Zeit sind einige Fehlermeldungen von selbst verschwunden, dafür geht die Hupe und der Scheibenwischer nicht. War die vorrige Woche auf der TÜV um nachschauen zu lassen ob sonst noch was defekt ist. War über das gute Ergebniss erstaunt. Festgestellte Defekte sind nuuuur 4 Federn gebrochen, Traggelenke kaputt, Bremsscheiben hinten, eventuell lt TÜV Kabel defekt von SPS (Sitz).
Von weiteren kleinen Mängel abgesehen.
Werde mir einen Kostenvoranschlag besorgen, dann sehe ich weiter.
In Zukunft lieber Japaner, Franzosen ,Opel, VW usw. Ich bin vom Stern geheilt.
Schönes Fahrzeug... aber Schrott ! Es tut mir leid das ich nicht der Einzige bin der mit diesem Fahrzeug
so viel Pech hat, eigentlich dachte ich Zuverlässigkeit gekauft zu haben. Naja war ein Irrtum...
Gruß
Jo, bei denen halten Bremsen, Traggelenke, Federn etc. ja zum Glück ewig. Die sind in diesen Belangen im zarten Neuwagenalter von rund zehn Jahren alle noch makellos ... 🙄
Mit nem Franzosen wirst Du richtig zufrieden sein.
Die führen schon immer die ADAC Pannenstatistik an, wenn man diese von hinten liest 😁
Zitat:
@VW1HXO schrieb am 21. April 2011 um 23:18:21 Uhr:
Hallo habe bei meinem W203 Bj 2000 folgendes Problem, habe mein Radio getauscht und dazu die Batterie abgeklemmt und nach dem anklemmen sind so einige sachen die nicht mehr funktionieren: ZV, Blinker, Tankanzeige, elekt. Sitzverstellung, Scheibenwischer, kann es sein das sich das SAM abgeschossen hat.Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ......
Hello bei mir ist momentan das selbe Chaos im gange und wollte fragen welche Maßnahme zur Behebung des Fehlers getroffen wurden
Reicht es nur das steuergerät im Kofferraum zu tauschen oder muss man noch etwas beachten?
Bitte um Hilfe
Danke, Mike