SAM FOND SW-Version HW-Version

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

mein Sam Modul ist höchstwahrscheinlich defekt darum möchte ich es gerne gegen ein gebrauchtes ersetzen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage welches denn das Richtige sei. Nach kurzer Recherche war klar, dass ich das exakt gleiche Sam mit gleicher Teilenummer im Netz nicht finden werde. Ich habe aber gehört, dass die Sam mehr oder weniger identisch sind nur, dass andere Software Programme draufgespielt werden - je nach Ausstattung halt.

Kann mir einer sagen worauf ich zu achten habe, wenn ich mir ein Sam mit anderer Teilenummer kaufen will? Und funktioniert das überhaupt wie ich mir das denke? Hinten stehen noch mehrere Nummern drauf wie z.B HW Version SW Version usw.. was bedeuten die Zahlen und welche Nummern muss identisch sein damit z.b. die Hardware (Platinenaufbau) identisch ist?

Im Anhang ein Bild von dem Steuergerät.

Sam Fond
31 Antworten

Bau es ein und schau was passiert.

Ja ich habe es schon drin. Und es funktioniert ja alles wie es soll. Aber eventuell geht ja etwas nicht wo ich nicht weiß. Wenn z.B der Tempomat dort gesteuert wird dann wüsste ich nicht ob er funktioniert weil ich ihn nicht getestet habe.

Deine Antwort