Sagt mal was ist denn da los ?
Also hab im Car-Hifi-Bereich nen Threat aufgemacht in dem ich mich über MODS aufgeregt hab und meine entscheiden mitgeteilt hab das ich mich daher aus dem Forum etwas zurückziehen werde. Ok hab damit wohl die Car-Hifi-Mods angesprochen aber um die ging es gar nicht. Also wurde der Threat geschlossen.
Allerdings mir auch nicht die möglichkeit gegeben das zu ändern und es zu umzuändern das es eben nur um einen Mod geht der mit dem Bereich nix zu tun hat.
Nun die Frage ob denn das Forum nicht mit Kritik leben kann ? Warum bekomm ich keine möglichkeit den Threat abzuändern und warum bleibt er dann nich offen ?
Angst vor Kritik ? Will man keine Kritik im Forum sehen ? Komm mir da schon etwas blöd vor...........da mich desewegen nun auch andere User angesprochen haben mein entschluss hier mal nachzuhaken !
Gruß
Ralf
87 Antworten
Moin,
Ich denke mal, das ich der ÜBERSICHTLICHKEIT, entgegen der üblichen Nettiquette mehrere Antworten schreibe. Alleine schon aus dem Grund, das es übersichtlich bleibt. Ich möchte euch bitten, jeweils passend Stellung zu nehmen, aber nach Möglichkeit so, das auch ICH anschließend noch die Zusammenhänge wieder herstellen kann. Weiterhin möchte Ich darauf hinweisen, das Ich am Wochenende vergleichsweise wenig Zeit zum Forum lesen besitze, also bitte nicht wundern, wenn eine Antwort meinerseits einige Zeit benötigt.
Ich bestätige dir gerne, das Ich deinen Hinweis nicht als Vorwurf aufgefasst habe. Es ist nichts dabei, auf Punkte hinzuweisen, wo man der Meinung ist, das was falsch gelaufen ist. Wie schon gesagt, ICH für meinen Teil kann in dem Beitrag im Golf V Forum, um den es in deinem Beispiel ging, nix sehen, was offenkundig gegen unsere Nutzungsbedingungen verstösst. Ohne einen Regelverstoss kann Ich nunmal nichts machen. Das wäre ja dann unfair, oder findest du nicht ?! Wer sich als Kunde in dieser Art und Weise an der Nase rumführen lässt ... hat es, meine Ich, jedenfalls nicht anders verdient. Schließlich gibt es nicht nur ein Forum, wo man sich informieren kann, sondern daneben noch andere Foren und weitere Informationsquellen wie Erfahrungsberichte und eine reale Händlerberatung vor Ort und sogar Probehören, richtig ?! Ich persönlich informiere mich ja auch über Dinge die Ich kaufen mag in vielerlei Hinsicht.
Die Regeln sind genauso wie überall woanders in MT. Werbung soll unterbleiben. Ich bin persönlich der Meinung, das jemand der fachlich gut berät ... ohne permanent seine eigenen Produkte zu bewerben, auch immer sein Stück vom Kuchen in Punkto Verkauf bekommen wird. Schließlich schafft Kompetenz vertrauen. Plattes Marketing, ala "Geiz ist Geil" oder "Wir sind ja nicht Blöd" ... kommen eine Weile an, und sind dann "doof". Wir wollen niemanden Arm machen, aber wir sind nunmal nicht der Motor-talk Shopping Kanal. Die Foren sollen nach Möglichkeit Werbefrei sein. Ich meine, bei einem Beitrag ... würde ja keiner Meckern ... nur irgendwann fällt es halt auf, und dann stellt sich die Frage, WORUM geht es dem User hier ?! Aber bitte FESTHALTEN ... diese Aussage ist global gemeint, und nicht auf einen User im speziellen gemünzt.
Ob und wie ER sich verhält ... das kann und will ich nicht beurteilen. Ich kenne Ihn nicht, und weiß auch nicht wie er mit Kunden umgeht. Ist für mich auch unwichtig. Zum Namen kann ich nichts großartiges sagen, weil Ich darüber nicht genug weiß. Ich hab keinen Plan, wie der PN Wechsel gesamt aussieht. Von daher sieh' es mir bitte nach, das ich da keine Wertung vornehmen möchte.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von styleminister
@Rotherbach: wenn du zu betreffendem Fall meinen Kommentar gnau gelesen hast, dann is dir sicher auch aufgefallen, dass ich geschrieben hab, dass ich in diesem speziellen Fall die MODs garkeinen Vorwurf mache (und machen kann) - wär ja auch unbegründet. Hab da vielleicht auch was durcheinander gebracht, aber ich finde, dass es keine reine Preisdiskussion war! Denn bei denen läuft das scheinbar echt so ab, dass die das teuerste empfehlen, Kritiker als ahnungslos abstempeln und die user dann bei ihnen einkaufen.
Wenn ihr den Thread in dem anderen Forum lesen könntet würden euch die Haare zu Berge stehen! Der User hat überhaupt keinen Plan und will Komponenten zusammenstellen, die nicht zusammenpassen (z.B. Exact FS und i-soamp-Verstärker 😁) und da sagt von den Händlern keiner: "Mach dir mal ein Konzept....wenn du nicht genug Kohle hast nimm halt billigere LS...usw.". Ich finde das echt nicht OK wie die z.T. auftreten auch wenn die meisten ihrer Beiträge wohl echt konstruktiv und in Ordnung sind. Aber grad Ahnungslose sollte man etwas verantwortungsbewusster beraten!
Ich habe mir gestern nochmal die PNs zu meiner "fast-Verwarnung" durchgelesen und muss sagen, dass es bei mir eigtl. ähnlich wie bei Ralf ablief; nur hatte ich den Vorteil, dass er mich für was abstrafen wollte, was vorher in nem Thread besprochen wurde, in dem ein anderer MOd selbst kräftig mitgemischt hatte 😁...da hat ers nochma zurückgezogen, war ja auch in Ordnung.
Aber zum Thema: ich kenne die Händler-Regeln im Car-Hifi-Bereich nicht wirklich, aber ich weiß, dass der Frank bestimmt kein Abzocker is, der nur aufs Geschäfte machen aus ist!
Aber ich kenne auch betreffenden Thread net und werde auch nix mehr dazu sagen. Was ich nicht i.O. finde ist die Art und Weise wie der MOD den User wegen seines Namens angegriffen hat! Jeder weiß hier, dass es nicht möglich ist seinen Usernamen zu ändern und in Car-Hifi-Foren ist das scheinbar normal sich mit seinem Geschäftsnamen anzumelden - warum auch nicht...!? Und der Ton war ja scheinbar auch nicht zimperlich!?Stefan
Re: Hi !
Moin,
Dir ist AUFGEFALLEN, das Ich oben bereits geschrieben habe, das Ich nur die Such-Übersicht überflogen habe, richtig ?! Ich habe dein POSTINGVERHALTEN jetzt nicht en Detail analysiert. Deshalb auch der Hinweis, das ich das ggf. noch für tolerabel halte. Pick also nicht irgendwas raus, und dreh dir das hin, das es dir in den Kram passt.
Und was den TONFALL angeht ... Dein Tonfall ist in diesen Beiträgen hier auch nicht wesentlich besser. Du wirfst ihm einen schlechten Tonfall vor. Kommt er dir eventuell nur "schlecht" vor ?! Auch mir kommt der Tonfall in manchen Gruppen "schlecht" vor, ist dort aber gang und gebe. Probleme gibt es öfters, wenn zwei Mitglieder unterschiedlicher Gruppen aufeinandertreffen. Und andererseits ... wer sagt mir, das du nicht vorher ins exakt gleiche Horn gestossen hast ?!
Und ... Ja... wir MACHEN jedes Kritikposting zu. Was ist das denn hier ?! Ist das keines ?! *lustig* Es ist nur eine Frage ... WO etwas gemacht wird ... Hier ist das richtige Forum für KRITIKPOSTINGS ... denn dafür ist das Forum gedacht. Und ... was soll ein MOD DEINER MEINUNG bitte machen, als AUF DEINE KRITIK mit INTERESSE zu reagieren ?! Soll er den Beitrag 30 Monate im Forum stehen lassen, und dich mit deinem Problem alleine lassen, oder soll er dir zeigen, Ich guck es mir an, melde dich bitte bei mir, und erklär' es mir genauer ?! Marsupilami ist im geschlossenen Beitrag AUF DEINE KRITIK EINGEGANGEN und INTERESSIERT SICH FÜR DEIN PROBLEM. Hätte er sagen sollen "Böser anderer Mod, alle wissen das du der Beste bist" ?!
Ich versteh' dich nicht. Echt nicht. Ich wäre früh, wenn sich jedesmal auf Kritik meinerseits ... jemand so wie Marsupilami verhalten würde und mir mitteilen würde, das er sich drum kümmert.
Denn das ANGEBOT sich mit der Kritik auseinanderzusetzen und sie ERNST zu nehmen war vorhanden. Wenn du dich dann nicht meldest ... logisch...dann passiert auch nix mehr.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von RWMedia
Kann sicher einige Erklärungen liefern. Wenn ICH was als gebraucht anbiete, dann sicher nicht weil hier bei mir rumliegt sondern weil ich Kunden habe die leider keine möglichkeit haben ins Netz zu gehen.
Und auf nen GESUCH nen Angebot schreiben das ich was hab oder weiß ? Also bitte spätestens da frag ich mich.
Noch mal, die Abmahnung an sich regt mich doch gar nicht auf. Und liebe MODS schaut doch mal nach wie viele ich da hab ? Sooo viele ????
Was mich sehr arg stört ist der TONFALL vom Totti-Amun. Auch die anspielung auf Usernamen. Bitte wenns nicht passt warum nicht einfach Wortlos zu machen ? Denke die wenigsten Händler sind abhängig von nem Forum in dem man nur angepisst wird als Händler. Bitte mecker ich permanent an Totti rum weil er MOD ist ? Irgendwo hörts auf. Klar, jeder macht Fehler. Aber wenn ich ne PM von Totti bekomme ist die in der Regel nicht besonders Freundlich. Und bitte nicht so kommen das MODS gestresst sind. Bin ich auch und kann auch nicht Unfreundlich rumnöllen.
Zum "warum ich den Threat überhaupt gemacht hab".
Ich bekam nach meiner entscheidung hier kürzer zu treten einige Mails und auch 2 PMs von Leuten die meines das es so ok ist. Auch kam immer wieder die Feststellung das die Qualität hier extrem gesunken ist. Warum nicht das öffentlich aussprechen ? Warum werden Kritikthreats gleich zugemacht ? Warum soll man das per PM besprechen ? Na hört mal !
Per PM damit kein anderer mitbekommt ? Das der Eindruc kentsteht das hier alles wunderbar ist ? Angst das User weglaufen ? Angst vo anderen sehr guten Foren wo es auch funktioniert ? Stelle mir da schon einige Fragen !
Zum Vorwurf das auf 3 Seiten 7 Post von mir mit Angeboten stehen. Wenn das denn so ist warum erst jetzt ne Abmahnung ? Warum nicht vorher sagen das vermittlung von Gebrauchtwaren an Suchende nicht erwünscht ist. Schaut doch mal eure Märkte durch. Soll ich mich nue Anmelden als normaler User und 7 Artikel anbieten mit Kellerräumung ? Das nämlich machen auch Händler hier...........keine die den anderen jetzt so geläufig sind, aber ich weiß es ! Ist das denn besser ???
Wenn meine Kritik hier nicht erwünscht ist, und die MODs der Meinung sind Kritiken zu löschen, bitte. Dann einfach bescheid geben und ich lösch das Forum aus meinen Favoriten und gleich dazu meinen Account hier. ICH bin nicht auf das Forum hier angewiesen. Denke viele Foren können nur davon leben das es Händler gibt die erfahrung und Tips geben können.
Gruß
Ralf
Moin,
Geniale Antwort ... weißt Du wonach DEINE Antwort ernsthaft gesagt nach stinkt ?! "Mir fällt kein Argument ein, deshalb behaupte Ich mal, der andere ist arrogant."
DU entziehst dir damit sämtliche Grundlage auf der man diskutieren kann. Jemanden der so einen Beitrag schreibt, den kann man nicht ernst nehmen. Sorry. Du reagierst so, wie jemand der bei irgendwas erwischt wurde, und jetzt nicht weiterweiss.
Die erste arrogante Phrase hier ist ... "99% aller Poster im Caraudio Forum sind unwissend." Das nimmt dich natürlich heraus, gell ?!
*Kopfschüttel*
Kester
Zitat:
Original geschrieben von ThugLord
Was hier für ein Schwachsinn geredet wird. @Totti: Wie oft habe ich versucht ordentlich mit dir zu reden? Wieviele Ermahnungen habe ich bekommen, weil du den Pfiffie für irgendwelche Alarmsüchtigen Kinder spielst? DU hast denen Tür und Tor geöffnet. Und du bist von Anfang an unfreundlich gewesen, nicht nur zum Ralf, auch zu mir.
@Rotherbach:
ich sage doch garnet, dass ich hier nicht geworben hätte. Darum ging es aber nicht.
Dein quicklebendiges Hifi Forum besteht zu 99% aus unwissenden. Bald gibt es nur noch fragen und keine antworten mehr. Du kommt sowas von arrogant rüber mit deinem Gerede, das dazu auch völlig Realitätsfern ist. DU solltest dir angewöhnen, erst die betreffenden Beiträge zu lesen ... DANN darauf antworten!
Moin,
Laut deinem KOMMENTARFELD (Das wir Mods ja lesen können!) stammt genau EINE (!) deiner Verwarnungen von Totti-Amun !
Zweimal von einem anderen Mod ... und das du tendenziell zum "werben" neigst ... fiel auch nicht nur Totti auf.
Totti war bei seiner VERWARNUNG dir gegenüber sogar so Kulant, das er berücksichtigt hat, das die beiden anderen mehr als ein Jahr weg waren. Du also prinzipiell bereits ausgeschlossen sein könntest.
Er hat dich, auch den PN Verkehr damals habe Ich gerade gelesen ... mit viel Wohlwollen behandelt, während du Ihm schon einen ganzen Batzen vor den Latz geknallt hast, was Ich z.T. schon für ziemlich hart an der Grenze halte. Also WORÜBER beschwerst Du dich ?! Er hätte dich damals "kommentarlos" raushauen können.
MFG Kester
Zitat:
wie mal in den wald reinruft ... so so hehe
Es ist echt witzig. Vor allem, dass wohl nicht nur die Leute im hifi Bereich denken, dass du den Modposten nicht verdient hast. Offensichtliche rumwerberei hehehe . das ist witzig. Das war vielleicht mal ganz am Anfang, als die Regeln noch garnet so exzessiv waren. Ich bin immer nur für Schwachhsinn ermahnt worden. Dinge, die DU falsch interprtiert hast - hast du ja sogar mal in einer PM eingestanden. Das ganze ist schlichtweg lächerlich. Das immer die gleichen ermahnt werden liegt nicht daran, dass es da immer um Werbung geht, sondern dass einige User (Will ja jetzt keine Namen nennen) immer sofort alarm drücken, wenn irgendwas auch nur ansatzweise "böse" ist. Das ganze ist lächerlich und ich könnte dir zig Leute nennen, die dich net leiden können, weil du hier nicht für Ordnung, sondern für Unordnung gesorgt hast. Habe noch nie einen so unfreundlichen und unfähigen Moderator gesehen. Jeglichew Art von Kritik wird von dir mit Ignoranz oder Beleidigungen geahndet. Auf Anfragen, die ich sogar förmlich gestellt habe, antwortest du garnicht. Eine sachliche Diskussion mit dir ist unmöglich. Wer mich kennt weiß, dass man mit mir ganz normal reden kann - du bist allerdings nicht im Stande dazu.
Der Ralf ist ein erwachsener Mann, mit Frau und Kind, sehr ehrlicher und freundlicher Kerl. Hättest du auch nur einen Funken von Willen gezeigt, die Sache sachlich zu klären, wäre es zu sowas hier nie gekommen. Schade, dass die User nicht die möglichkeit haben, einen Mod zu verwarnen - in dem Fall wärst du nämlich längst keiner mehr, bei der Vielzahl von Leuten, die gegen dich sind.
Und bitte lasst dieses gerede von wegen Werbung. Man kann in alles Werbung interpretieren. Das Thema hatten wir ja schonmal, wo du mcih schlichtweg GRUNDLOS verwarnt hast, nur weil du keine Zusammenhänge kennst. Das gleiche war mit dem High Low Adapter, den ich einem User hier schenken wollte ... ich hoffe für das Forum, das habu das hier verfolgt und Konsequenzen zieht. Ob ich hier gesperrt werde oder nicht, ist mir egal. Poste hier eh nicht mehr. 😉
Gruß
Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Die erste arrogante Phrase hier ist ... "99% aller Poster im Caraudio Forum sind unwissend." Das nimmt dich natürlich heraus, gell ?!
Naja. er
willja nicht mehr hier schreiben ...!
Von daher... aber 99% - nunja, ist eh nicht mehr schee die "Unterhaltung" hier.
Geht es nun eigentlich darum nem Mod ans Bein zu pissen? oder das man keine Werbung machen kann?
Oder ein anderer arrogant ist? Oder man einfach mal über andere herziehen will? gar beleidigen muss?
Wenn ich was klären will, mach ich das sicher net so (und damit greif ich nun net jmd bestimmes an - sondern eher die gesamte Diskussion).
Das wir hier alle keine Engel (auch wenns einige wohl von sich denken?!) sind, ist klar - da brauch man nix sagen.
Ich kenn beide - RW wie Thug, RW hatte ich nie wirklich Ärger mit und hab auch nie irgendwas mitbekommen das er stunk gemacht hat.
Bei Thug war ja mal ein Thema, bei dem er aber sicher nicht allein schuld dran war.
Und auch Thema Werbung ... wurde ja geschrieben das die Händler ihre Kunden, Freunde etc. "beauftragt" haben Werbung zu machen.
Was ich (nun rede ich mal nur von mir!) sicher nie gemacht hab.
Was aber klar ist - ich kann nur empfehlen was ich kenn.
Ich kann ja nicht schreiben "Hey Händler XYZ ist super" dabei kenn ihn net weiß net mal ob er seriös ist oder nicht.
Darum hab ich das damals nicht verstanden.
Klar wenn ich nun ständig überall die Werbung reinmach ist das was anderes ... aber wenn nun ein User nen Händler in Köln sucht, und ich dort meine Sachen herhab und nur positive Erfahrung gemacht hab - warum soll/darf ich das nicht dann ihm mitteilen? So weiß ich das der User in guten Händen ist - gut beraten wird und sicher nicht übern Tisch gezogen wird (was sicher jeder hier gutheißen würd!)
Aber wie schon oben geschrieben , ist fraglich ob das ganze eigentlich der Grund der Diskussion ist ....
und wie in meinem ersten Beitrag - es sind sicher keine 99% unwissende, aber man merkt trotzdem das einige User sich ein wenig zurückziehen. Ob nun wegen den "Regeln" oder weil sie keine Lust haben, oder Stress hatten, weiß ich sicher nicht immer - aber es ist schade.
Denn das wichtigste in einem Forum sind eben die User, ohne die kann man ein Forum "dicht" machen.
Und ich denke ihr wollt das auch nicht, und es gibt sicher Regeln die man einhalten muss, aber irgendwie ein Kompromiss wird es sicher geben mit dennen beide Seiten leben können.
Naja .... so seh ich das ... ich versteh die eine Seite aber auch die andere .... wenn jeder ein Stück in die andere Richtung geht - würde es vielleicht was bringen ...
Re: Sagt mal was ist denn da los ?
Zitat:
Original geschrieben von RWMedia
Also hab im Car-Hifi-Bereich nen Threat aufgemacht in dem ich mich über MODS aufgeregt hab und meine entscheiden mitgeteilt hab das ich mich daher aus dem Forum etwas zurückziehen werde. Ok hab damit wohl die Car-Hifi-Mods angesprochen aber um die ging es gar nicht. Also wurde der Threat geschlossen.
Allerdings mir auch nicht die möglichkeit gegeben das zu ändern und es zu umzuändern das es eben nur um einen Mod geht der mit dem Bereich nix zu tun hat.
Nun die Frage ob denn das Forum nicht mit Kritik leben kann ? Warum bekomm ich keine möglichkeit den Threat abzuändern und warum bleibt er dann nich offen ?
Angst vor Kritik ? Will man keine Kritik im Forum sehen ? Komm mir da schon etwas blöd vor...........da mich desewegen nun auch andere User angesprochen haben mein entschluss hier mal nachzuhaken !
Gruß
Ralf
Sag mal, was soll denn das jetzt?!?
Ich habe Dir gesagt, dass ich die Situation erst mal intern klären möchte, bevor ich den Thread wieder aufmache!
Das hat nichts mit mangelnder Kritikfähigkeit zu tun...
Ich wollte dem betreffenden Mod zunächst intern die Möglichkeit geben, dazu Stellung zu beziehen.
Was Du jetzt allerdings mit Deinen ganzen "Gelöscht" Posts veranstaltest, finde ich ehrlich gesagt ziemlich albern.
Ich melde ich schon noch zu diesem Thema, keine Angst...
Re: Re: Hi !
Zitat:
Moin,
Dir ist AUFGEFALLEN, das Ich oben bereits geschrieben habe, das Ich nur die Such-Übersicht überflogen habe, richtig ?! Ich habe dein POSTINGVERHALTEN jetzt nicht en Detail analysiert. Deshalb auch der Hinweis, das ich das ggf. noch für tolerabel halte. Pick also nicht irgendwas raus, und dreh dir das hin, das es dir in den Kram passt.
Und was den TONFALL angeht ... Dein Tonfall ist in diesen Beiträgen hier auch nicht wesentlich besser. Du wirfst ihm einen schlechten Tonfall vor. Kommt er dir eventuell nur "schlecht" vor ?! Auch mir kommt der Tonfall in manchen Gruppen "schlecht" vor, ist dort aber gang und gebe. Probleme gibt es öfters, wenn zwei Mitglieder unterschiedlicher Gruppen aufeinandertreffen. Und andererseits ... wer sagt mir, das du nicht vorher ins exakt gleiche Horn gestossen hast ?!
Und ... Ja... wir MACHEN jedes Kritikposting zu. Was ist das denn hier ?! Ist das keines ?! *lustig* Es ist nur eine Frage ... WO etwas gemacht wird ... Hier ist das richtige Forum für KRITIKPOSTINGS ... denn dafür ist das Forum gedacht. Und ... was soll ein MOD DEINER MEINUNG bitte machen, als AUF DEINE KRITIK mit INTERESSE zu reagieren ?! Soll er den Beitrag 30 Monate im Forum stehen lassen, und dich mit deinem Problem alleine lassen, oder soll er dir zeigen, Ich guck es mir an, melde dich bitte bei mir, und erklär' es mir genauer ?! Marsupilami ist im geschlossenen Beitrag AUF DEINE KRITIK EINGEGANGEN und INTERESSIERT SICH FÜR DEIN PROBLEM. Hätte er sagen sollen "Böser anderer Mod, alle wissen das du der Beste bist" ?!
Ich versteh' dich nicht. Echt nicht. Ich wäre früh, wenn sich jedesmal auf Kritik meinerseits ... jemand so wie Marsupilami verhalten würde und mir mitteilen würde, das er sich drum kümmert.
Denn das ANGEBOT sich mit der Kritik auseinanderzusetzen und sie ERNST zu nehmen war vorhanden. Wenn du dich dann nicht meldest ... logisch...dann passiert auch nix mehr.
MFG Kester
Ja und warum reagiere ich so ? Schon mal da nachgedacht ? Ich mein wie schon 1000x gesagt gehts gar nicht um die Abmahnung und dem anderen Kram. Aber erklär mir doch einfach warum ich mich von Totti für meinen Usernamen rechtfertigen soll ? Warum nennen sich User nach Firmenmarken ? Ist Rechtlich gesehen auch sehr waage......und die Aussage das Totti das vorbringen will das man als Händler seinen Firmennamen nicht als Usernamen nehmen darf ist schon krass. Wäre dann nicht der User "Golf-4" (als Beispiel) schon auch Werbung für Golf ? Oder der User "Hifonics" nicht auch Werbung ???? Ich mein man kann alles auf die Spitze treiben.
Hab auch schon WENIGE male mit Tutti hin und her gePMt......aber sooo viel wie er das da so auslegt wars wirklich nicht. Und da gings um nen Kunden der in der SIG meine Firma erwähnt hat. Dafür würde der Kunde abgemahnt. Andere haben damals per Link geworben für andere Händler. Kann mich nicht errinnern das ich vorher Kontakt mit Tutti hatte. Weiß daher auch nicht wie er drauf kommt zu sagen das er mich oft drauf hingewiesen hat das Werbung nicht erwünscht ist.
Der Punkt Kritik. Mir ist halt durchaus oft aufgefallen das Posts einfach zugemacht werden wenn Kritik kommt. Leider immer ohne den Hinweis das es hier nen eigenen Bereich gibt. Den hab ich auch nur durch zufall gefunden...........wäre das evtl. auch ne möglichkeit gewesen mich darauf hinzuweisen ? Also nicht nur per PM meckern und Abmahnen sondern das tun was ein MOD zu tun hat ! HELFEN !
Außerdem ganz ehrlich, hab schon einige male gelesen das das Forum für CarHifi eigentlich auch nicht erwünscht ist und nur ein Gedultetes Forum ist. Auch so ne Sache wo ich mich schon oft hätte aufregen können. Warum immer diese Aussagen die echt fehl am Platz sind ???
Wer mich kennt weiß das ich nen rel. ruhiger Typ bin. Ich habs nicht nötig Stress zu machen. Mein Geschäft, davon lebe ich nicht. Mache das Nebenberuflich. Zahl kaum Miete und auch sonst nicht weiter Stress für mich. Warum wird einigen Händlern immer wieder der Vorwurf gemacht nen Laden zu haben. Mensch denkt doch mal nach. Ich habe die meisten Sachen schon Gehört und Probiert da dachten viele nicht mal an CarHifi. Hab die möglichkeiten Sachen einfach mal zu testen, das kann nur ein kleiner Teil der User so machen. Warum also nicht mit Händlern zusammen das Forum am Leben erhalten und davon provitieren ? Wie schon gesagt wurde in anderen Foren gehts doch auch !
Zurück zu mir. Ich rege mich selten auf, aber wenn das Maß voll ist halte ich mich nicht mehr zurück. Dafür bin ich schon zu alt um da mich wie im Kindergarten behandeln zu lassen. Viele hier könnten vom alter meine Kinder sein. Deshalb rede ich hier und jetzt offen und völlig frei. Wegen mir löscht man alles, bearbeitet es oder löscht einer meinen Account. Diesmal lass ich Luft ab und sag alles raus was viele hier im MT ärgert. Doch auch nicht verkehrt wenn Ihr MODs das mal mitbekommt was viele nur denken und per Mail äußern, oder nicht ?
Das ganze hier hätte nie stattgefunden wenn mich einfach der MOD für CarHifi angemailt hätte mit dem einfachen und freundlichem Hinweis das ich auch auf Gesuche nicht Antworten darf, auch wenn ich das immer noch für bescheuert halte. Auf nen GESUCH !
Einfach und Freundlich. Und das ohne Anspielungen auf Usernamen und gleich mit ner Anmerkung das nen Komentar gleich Haarspalterei ist. Ursprünglich wollte ich nur einfach den Grund für die Abmahnung wissen, und ehrliche frage an die anderen MODs.......darf man das nicht ?
Gruß
Ralf
Moin,
Gegen einzelne Erfahrungsberichte hat sicherlich niemand was. Deshalb habe Ich nach überfliegen seiner Suchergebnisse auch nicht gewertet. Eben weil ich seine Postings nicht genau durchgelesen habe. Nur sind 7 unter 30 Beiträgen nun ja doch immerhin schonmal knapp 1/4 aller Beiträge. Das ist vergleichsweise viel.
Und sicher richtig ... ein Forum braucht gute User. Aber ein Forum braucht ebensowenig folgende User nicht, und zwar diejenigen, welche für Moderatoren und andere User Stress bedeuten. Ganz gleich, ob es sich dabei um einen Troll, einen Händler, einen Kompetenten oder Inkompetenten Menschen handelt. Schmeiße Ich einen noch so kompetenten Menschen raus ... kommt entweder ein kompetenter Mensch nach, oder aus einem nicht so kompetenten Menschen wird ein kompetenter Mensch.
Hypothetisch ... sollte Ich Luca di Montezemolo im Formel 1 Forum erlauben, alle Leute anzupöbeln ? Nur weil er sicherlich eine Menge von der Formel 1 versteht ?! Den würde Ich auch rauswerfen, wenn er mir dauerhaft negativ auffällt.
MFG Kester
Das Gerede von den Mods ist immer das Gleiche. Wenn ich jemanden arrogant nenne, dann sicher nicht, weil ich kein Argument mehr habe, sondern weil ich einfach meine Meinung zum Ausdruck bringen will. Totti hat mich mehr als einmal dumm von der Seite angefahren. Grundlos und selbst nach meinen Erklärungen hat er es nicht eingesehen. Lediglich ignoriert hat er es dann, weil IHM die Argumente ausgegangen sind. Ich werbe hier nicht mehr und nicht weniger als jeder andere gewerbliche - wenn man aber einmal auf dem Kicker des Mods ist, wird einem alles als "böse" ausgelegt.
Zitat:
Moin,
Geniale Antwort ... weißt Du wonach DEINE Antwort ernsthaft gesagt nach stinkt ?! "Mir fällt kein Argument ein, deshalb behaupte Ich mal, der andere ist arrogant."
DU entziehst dir damit sämtliche Grundlage auf der man diskutieren kann. Jemanden der so einen Beitrag schreibt, den kann man nicht ernst nehmen. Sorry. Du reagierst so, wie jemand der bei irgendwas erwischt wurde, und jetzt nicht weiterweiss.
*Kopfschüttel*
Kester
DU brauchst mich nicht ernst nehmen. Ich nehme hier schon lange nicht mehr vieles ernst. Wie bereits erwähnt lächle ich über das Meiste nur noch. Das mit den 99% ist sicherlich nicht wörtlich zu nehmen - jeder der für nen Groschen nachdenkt sieht das auch.
____
Zitat:
Moin,
Laut deinem KOMMENTARFELD (Das wir Mods ja lesen können!) stammt genau EINE (!) deiner Verwarnungen von Totti-Amun !
Zweimal von einem anderen Mod ... und das du tendenziell zum "werben" neigst ... fiel auch nicht nur Totti auf.
Totti war bei seiner VERWARNUNG dir gegenüber sogar so Kulant, das er berücksichtigt hat, das die beiden anderen mehr als ein Jahr weg waren. Du also prinzipiell bereits ausgeschlossen sein könntest.
Er hat dich, auch den PN Verkehr damals habe Ich gerade gelesen ... mit viel Wohlwollen behandelt, während du Ihm schon einen ganzen Batzen vor den Latz geknallt hast, was Ich z.T. schon für ziemlich hart an der Grenze halte. Also WORÜBER beschwerst Du dich ?! Er hätte dich damals "kommentarlos" raushauen können.
MFG Kester
Was da im Kommentafeld steht ist das eine, was ich per PN gesagt bekomme aber das Andere. Er hat mich mit viel Wohlwollen behandelt - immer erst, wenn ich Habu hinzugezogen habe. Vorher war sein Verhalten arrogant. Die meisten kennen den Film "Das Experiment" - gib jemandem etwas zu sagen und er Missbraucht das. GENAU DAS passiert hier auch. Nicht nur User sondern auch der ein oder andere Mod hat sich negativ zu Tottis Aktivität im Caraudio bereich geäußert. Das kommt alles nicht von ungefähr.
Wie bereits gesagt, mir ist das Forum mitlerweile total egal, das nach einigen 1000 Beiträgen zu sagen ist sicherlich nicht alltäglich, aber was hier mitlerweile abgeht ist einfach nur ein Schmarn. Ihr Mods schützt euch gegenseitig (Was auch ok ist) - geht aber auf keinerlei Kritik ein.
IHR beschwert euch, dass der RALF die PN veröffentlicht hat, schreibt ein paar Beiträge weiter unten dann, dass ihr selber die PNs anderer User lest. Kasperletheater. Und den Ruf habt ihr ja Forenweit 😉 Glückwunsch!
Zitat:
IHR beschwert euch, dass der RALF die PN veröffentlicht hat, schreibt ein paar Beiträge weiter unten dann, dass ihr selber die PNs anderer User lest. Kasperletheater. Und den Ruf habt ihr ja Forenweit 😉 Glückwunsch!
Bitte zitier die Stelle, an der wir sowas zugeben.
Wir haben nämlich nichtmal technisch die Möglichkeit dazu. Also bitte nicht irgendwas hier verbreiten, das so nicht stimmt.
Zitat:
auch den PN Verkehr damals habe Ich gerade gelesen ...
auf wiedersehn.
Wer hier schreibt, der pfeift auf den ruf, ich zumindest. Auserdem sind wir ja bei motor-talk.. das car hifi forum is schon lange ein kindergarten und nicht erst seit paar monaten. Als felix dass noch moderiert hat, war es noch okay... er hat den posten nicht umsonst aufgegeben. ICh hätte auch keine lust mich mit nervigen usern rumzärgern. Wer isn noch da im hifi bereich ? da is schon lange ein richtiger mod fällig, der ein großteil der user kennt und auch unparteiisch ist. Wirrer hat keine zeit, und von marsu hab ich noch nie viel gesehen. Damals wurde das forum moderiert, heute ist das nicht mehr der fall - meine meinung 😉
Die leute die kompetente antworten geben.. die kann man an einer hand abzählen, wie du schon sagtest. Traurig, aber soweit ises gekommen. Und der satz mit es kommen wieder kompetente user is im hifi bereich quatsch.
Grüßle und so
Zitat:
Original geschrieben von Bierteufel
Wer hier schreibt, der pfeift auf den ruf, ich zumindest. Auserdem sind wir ja bei motor-talk.. das car hifi forum is schon lange ein kindergarten und nicht erst seit paar monaten. Als felix dass noch moderiert hat, war es noch okay... er hat den posten nicht umsonst aufgegeben. ICh hätte auch keine lust mich mit nervigen usern rumzärgern. Wer isn noch da im hifi bereich ? da is schon lange ein richtiger mod fällig, der ein großteil der user kennt und auch unparteiisch ist. Wirrer hat keine zeit, und von marsu hab ich noch nie viel gesehen. Damals wurde das forum moderiert, heute ist das nicht mehr der fall - meine meinung 😉
Die leute die kompetente antworten geben.. die kann man an einer hand abzählen, wie du schon sagtest. Traurig, aber soweit ises gekommen. Und der satz mit es kommen wieder kompetente user is im hifi bereich quatsch.
Grüßle und so
Ganz meine Meinung! Felix und der huba haben das gut gemacht .. danach gings steil Berg ab.
man muss auch mal runterkommen, ich hab auch schon reibung gehabt mit totti und fühlte mich auch blöde angemacht aber gibt ja echt noch genug andere hier.
bei so vielen usern bleibt doch sowas net aus. zur gesellschaft gehören halt auch leute mit den man net klarkommt und diese forum is ein teil der gesellschaft.
manche mods sehe ich auch sehr zwiespältig aber das problem is, keiner (auch net ich) will den job machen. das wissen die ja auch.
aber ich glaube nicht, dass alle mods zusammenhängen und sich gegen dich oder andere user verschwören.
mfg dante