Sagt mal was ist denn da los ?

Also hab im Car-Hifi-Bereich nen Threat aufgemacht in dem ich mich über MODS aufgeregt hab und meine entscheiden mitgeteilt hab das ich mich daher aus dem Forum etwas zurückziehen werde. Ok hab damit wohl die Car-Hifi-Mods angesprochen aber um die ging es gar nicht. Also wurde der Threat geschlossen.

Allerdings mir auch nicht die möglichkeit gegeben das zu ändern und es zu umzuändern das es eben nur um einen Mod geht der mit dem Bereich nix zu tun hat.

Nun die Frage ob denn das Forum nicht mit Kritik leben kann ? Warum bekomm ich keine möglichkeit den Threat abzuändern und warum bleibt er dann nich offen ?

Angst vor Kritik ? Will man keine Kritik im Forum sehen ? Komm mir da schon etwas blöd vor...........da mich desewegen nun auch andere User angesprochen haben mein entschluss hier mal nachzuhaken !

Gruß
Ralf

87 Antworten

Re: Sagt mal was ist denn da los ?

Zitat:

Original geschrieben von RWMedia

hab im Car-Hifi-Bereich nen Threat aufgemacht in dem ich mich über MODS aufgeregt hab

...Ok hab damit wohl die Car-Hifi-Mods angesprochen aber um die ging es gar nicht...

Warum machst du dann dort einen solchen Thread auf?

MfG

Christian

Hallo,
also, das Sagt's uns Forum scheinst du ja jetzt gefunden zu haben, denn hier sind Kritik und Anregungen angebracht und auch erwünscht.

Warum du den Thread im Car Audio Forum aufgemacht hast, versteh auch ich nicht, wenns doch nichtmal um Mods aus dem Bereich geht. Wenn du Probleme mit einem Mod hast, dann klär das doch bitte per PN. Wenn das, wie du sagst, nicht ging, dann versuchs bei nem anderen, irgendwer wird sich da schon finden lassen.

Wenn ein Thread geschlossen ist, ist es klar, dass du nicht die Möglichkeit hast, da noch was reinzuschreiben, ist ja Sinn der Sache.
Weiterhin steht da allerdings "Bis das geklärt ist, ist hier erst mal zu."

Themen solcher Art kommen mir immer vor wie "Ein Mod hat mir Unrecht getan, seht ihr doch auch so, oder?"

HI !

Es ging um nen Gesuch im Car-Hifi Markt in dem nen User nen Woofer gesucht hat und ich nen Vorführer von nem Kunden angeboten hab. Darauf hab ich von Totti-Amun ne Abmahnung bekommen. Nach nem hin und her hab ich dann gesagt ich zieh mich zurück und dazu nen Threat aufgemacht weil ich es völlig daneben fand das ich noch zudem gesagt bekommen muss das mein Udername wohl auf Komerz ausgelegt sei und dies wohl Thema der Mods wird ob dies ok sei.

Also bitte, wenn die Foren auf Fachmeinungen und erfahrungen von Fachpersonen verzichten können. Kein Problem. Hab oft genug schon deutlich gemacht das es mir nie ums Verkaufen geht. Mache mein Geschäft als Hobby und kann daher auch Produkte empfehlen die ich nicht führe. Warum mach man das bloß ????

Trotzdem denke ich kann man seine Meinung frei äußern. Aber der Threat wurde rel. schnell zugemacht ohne mir die Chance zu geben das zu korrigieren..........

Gruß
Ralf

Hi !

Denke die PM sagt einiges................wenn nen MOD es satt hat beschwerden zu bekommen, warum ist man dann MOD ?
Ach ja ich bin ja ein Böser Händler !

Veröffentliche PN entfernt - bitte die privaten Nachrichten auch als solche behandeln!

Ähnliche Themen

Du hast jetzt aber nicht die PN (Private! Nachricht) veröffentlicht, oder? 🙄

Hi !

Aber sicher doch, ich hab damit kein Problem. Ist ja an mich Adressiert. Oder meinst es ist so schlimm das da was drin steht was keiner wissen darf ? Man könnte da jetzt auch was anderes denken..........

Außerdem steht ja nicht weiter dabei von wem und so......

Gruß
Ralf

Moin,
ich fasse es nicht... ist es denn so schwer, sich an bestimmte Regeln zu halten?

Du hast einem User auf kommerzieller Ebene versucht, etwas zu verkaufen. Damit umgehst du die Händler, die hier regulär für ihre Werbung Geld bezahlen. Da wir das nicht wollen wurdest du gebeten, das zu unterlassen.

Aber um die Aufregung weiter zu schüren eröffnest du einen Protest Thread... der logischerweise auch geschlossen wird. Du kündigst darin übrigens deinen "Abgang" an.

Statt dann auch zu gehen bleibst du also doch hier und regst dich jetzt über die Handlung des Moderators weiter auf.
Ich sage es mal so: Dir wurde gesagt was du hier nicht darfst, also halte dich daran, es kann doch nicht so schwer sein! Diskutierst du auch jedesmal mit der Polizei, wenn sie dich wegen Geschwindigkeitsübertretungen anhalten? Akzeptiere die Regeln und niemand hat ein Problem damit.
Wenn du die Regeln nicht akzeptieren kannst, dann musst du das Forum verlassen.

Ach, und: Das Veröffentlichen von privaten (!) Nachrichten wird im Regelfall auch mit einer Verwarnung geahndet! Ich habe die PN daher unsichtbar gemacht.

Grüße,

qp

Zitat:

Original geschrieben von Anja1984

Du hast jetzt aber nicht die PN (Private! Nachricht) veröffentlicht, oder? 🙄

Sherlock, richtig!

Aber warte noch auf nen User der nun darauf antwortet "ja hat er" un das wars.

Mei mei mei ....

@ RW
Du weißt ja wie die "Regeln" im Car-Audio Bereich sind.
Gab ja oft ein Hin und Her - aber glaub vor paar Mon gabs doch mal nen Thread der alles "aufgeklärt" hat.
Haben ja alle (fast alle) Händler ja auch gemacht, aber hier un da bricht es trotzdem aus.
Und wie es im Car-Audio Bereich eben ist - da pisst X-Shop-Liebhaber, Y-Shop an wenn er nur was in die Richtung schreibt und anders rum! (Denke du weißt was ich meine)

Was du nun genau gemacht hast - um ne Abmahnung. Ob es nun war, das du ein Artikel angeboten hast, aka Kundenverkauf, oder nen Link reingestellt hast.
- weiß ich leider nicht ... (dafür bin ich z.Z. einfach zu wenig im Car-Audio Bereich ...!)
Aber mir war auch klar das die ganze Sache irgendwann "nach hinten los geht" - aber darüber diskutieren was nun besser wäre von der Idee her (ob man dies erlaubt oder das nicht) bringt nichts!
Ist eben wie immer bei Regeln, wenn man se kennt sollte man se halt einhalten (fahr ja auch net mit 70 in der 30er Zone, weil ich dachte die Regeln gelten net) - und wie die PN vom Totti schon sagte, du bist sicher net der einzige den das betrifft, vielleicht ham deine "Kollegen" ja auch schon was bekommen ... !

Wie dem auch sei - ob nun wirklich aussteigst oder nicht, musste immer noch selbst wissen,... ist eigentlich um jede Person schade. Irgendwann gehen halt nochn paar und wieder paar und paar Alte - dürfte ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein....!

Gruß Micha

PS: nun können wieder die Leute schreiben die nach 2-3 Wörtern schon fertig sind.

Hi !

Noch mal, es geht hier nicht um ne Abmahnung. Mit der hab ich kein Problem. Aber die Art wie die rüber kommt. Es wurde auf meine Höfliche Frage um welchen Threat oder Post es sich handelt gleich losgeballert ich soll keine Haarspalterei betreiben und mein Username ist Komerziell und so weiter.

Warum soll ich mich da denn krum anmachen lassen ? Kindergarten ? Nur weil ich einfach wissen will worum es geht ! Wenn ich von der Polizei angehalten werde bekomm ich auch gesagt warum, oder etwa nicht ???

Mir gefällt einfach die Art nicht. Es kommt so rüber als sei man als User der nen Laden hat nicht erwünscht. Aber schaut doch mal, seit einige Händler weg sind ist auch die Qualität im Forum weit gesunken. Evtl. will man Fachwissen ja gar nicht im Forum haben, oder wie kann man das verstehen ?

Immer wieder diese anspielungen auf das weil man Händler ist. Wenn man als dieser nicht erwünscht ist einfach Mund aufmachen und dies sagen. Nicht als PM die dann ja keiner lesen darf.............

Gruß
Ralf

Jeder User ist hier erwünscht. Als kompetenter User kann man dem Forum dann natürlich auch noch aktiv weiterhelfen.
Es geht doch lediglich darum, dass du hier jedoch nicht deine Verkaufsaktivitäten auf das Forum ausweiten sollst.

Und hab bitte auch Verständnis dafür, dass wir Mods nicht die Zeit (und oftmals auch nicht den Nerv) dafür haben, jede ausgehende PN möglichst neutral und freundlich zu verfassen. Die von dir genannte PN war sicherlich nicht feindlich gemeint, sonderlich schlichtweg in einer Stresssituation entstanden.

Hi !

Aber genau das erwarte ich von einem MOD. Neutrale und Freundliche Art und weise, vor allem wenn das von den User auch gefordert wird.

Zur Verkaufsaktivität. Bitte kramt einer von euch Mods doch mal meine Threats und Posts raus. Ist da eine große Verkaufsaktivität zu beobachten ? Sorry, aber wenn wir Händler von dem Forum hier leben müssten wären 99% Pleite ! Noch mal, mir ist es völlig egal wo die User kaufen. Vor allem entscheiden die User das selbst !

Seht das doch mal so, man könnte genauso gut Spammäßig alles per PM machen. Aber warum soll ich das machen. Hab kein Problem damit nen User nen Schnäppchen zu vermitteln. Hilft das nicht etwa auch ????

Würde als kleine Anregung mal ausführlich drüber nachdenken ob man denn nicht den Händler durchaus gewissen Spielräume lässt. Solange eben dies im Rahmen bleibt. Ich mein auf nen gesuch zu Antworten ist sicher doch vom User gewünscht............oder sollen die besser dann in Foren gehen wo es leichter ist das gesuchte zu finden ???

Gruß
Ralf

Ralf, gibs einfach auf. Man stößt heir halt nur auf ignoranz. Wenn man sogar dafür eine Abmahnung bekommt, wenn man einem Forenuser anbietet, ihm ein Zubehörteil zu schenken, weil man es selber nicht mehr vertreibt. Der Totti ist Hyperaktiv im Caraudio Bereich und ist damit auch schon mehr als einmal angeeckt. Solche Mods machen das Froum kaputt. Man braucht sich nur mal angucken, was da für ein Mist gequatscht wird mitlerweile ...

Hi

also, der Dialog ist uns wichtig. Das ist mal Fakt.

Ihr solltet Euch aber auch mal hinterfragen, ob die Art und Weise, in der ihr die Kritik vorbringt korrekt ist.

Totti ist Hyperaktiv gehört sicher nicht in eine sachliche Argumentationskette, oder ?

Im Grunde wäre es sinnvoller gewesen, die Sache komplett per PN zu klären. Wenn Du mit einem Mod nicht klarkommst....es gibt noch reichlich andere.
Evtl. kommt man so eher zu einem Konsens.

Denkt mal drüber nach, ob es nicht der bessere Weg ist, solche Dinge zu regeln.

Gruß

Andi aka AKL33
MOD MB / Motorsport