Sagt mal was ist denn da los ?

Also hab im Car-Hifi-Bereich nen Threat aufgemacht in dem ich mich über MODS aufgeregt hab und meine entscheiden mitgeteilt hab das ich mich daher aus dem Forum etwas zurückziehen werde. Ok hab damit wohl die Car-Hifi-Mods angesprochen aber um die ging es gar nicht. Also wurde der Threat geschlossen.

Allerdings mir auch nicht die möglichkeit gegeben das zu ändern und es zu umzuändern das es eben nur um einen Mod geht der mit dem Bereich nix zu tun hat.

Nun die Frage ob denn das Forum nicht mit Kritik leben kann ? Warum bekomm ich keine möglichkeit den Threat abzuändern und warum bleibt er dann nich offen ?

Angst vor Kritik ? Will man keine Kritik im Forum sehen ? Komm mir da schon etwas blöd vor...........da mich desewegen nun auch andere User angesprochen haben mein entschluss hier mal nachzuhaken !

Gruß
Ralf

87 Antworten

Hi !

Wie schon gesagt ziehe ICH meine konsequenzen. Wenns die MODs freut, bitte. Hab kein Problem damit. Evtl. geht einigen Usern auch mal nen Licht auf !

Zu guter letzt noch nen Statment zu dem geschriebenen, evtl. sollten die MODS da echt mal Gedanken machen.

Hab auch mal nen zweiten Account eingerichtet und blöd nach ner Hilfestellung gfragt. Schon SAUKOMISCH das man dann Angebote per PM bekommt von Händlern, Usern die ja nur User sind aber Sachen mit Rechnung anbieten, von Werbeparntern und zu guter letzt auch von nem MOD !!! SUUUUPER ihr Prinzen !

Ach ja nicht das jetzt auf einem oder zwei bestimmten MODS gehackt wird. Es war nicht nur das CarHifi-Forum von dem Angebote kamen..............

Und damit wars das ! Nun können sie die User selbst Gedanken um eure Scheinheiligkeit machen !

Gruß
Ralf

Also ganz ehrlich....

...du gibst offen zu, dir einen Doppelaccount zuzulegen, was hier eindeutig verboten ist? Jaja, der Zweck heiligt die Mittel...

Zudem glaube ich dir schlichtweg nicht, dass du mit deiner Anmeldung hier sofort mit PNs überschüttet wurdest, vor allem nicht von Mods. Aber klar, private Nachrichten, du darfst ja nicht sagen um wen es geht. Geschickt gelöst. 😉 Es ist sooo leicht Vorwürfe zu machen, wenn man sie nicht belegen muss.

Seit etlichen Seiten willst du MT verlassen und irgendwie... schaffst du es doch nicht so richtig, oder? 🙂

Hi !

Muss nun doch noch mal.........

Also durch einen netten Anruf von Totti konnten nun doch einige unstimmigkeiten beiderseits geklärt werden. Man sieht das durch nen Persönliches Gespräch einige Sachen ganz anders rüber kommen. Leider manchmal spät, aber besser so als nie.

Evtl. ändert sich ja auch durch den Vorfall einiges. Beiderseits. Klar. Bin auch nur ein Mensch und Totti auch. Von daher, aus und ok.

Denke auch er wird noch nen kurzes Statement abgeben und dann könnte der Threat zugemacht werden............

Gruß
Ralf

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Also ganz ehrlich....

...du gibst offen zu, dir einen Doppelaccount zuzulegen, was hier eindeutig verboten ist? Jaja, der Zweck heiligt die Mittel...

Zudem glaube ich dir schlichtweg nicht, dass du mit deiner Anmeldung hier sofort mit PNs überschüttet wurdest, vor allem nicht von Mods. Aber klar, private Nachrichten, du darfst ja nicht sagen um wen es geht. Geschickt gelöst. 😉 Es ist sooo leicht Vorwürfe zu machen, wenn man sie nicht belegen muss.

Seit etlichen Seiten willst du MT verlassen und irgendwie... schaffst du es doch nicht so richtig, oder? 🙂

kiann ich nur bestätigern, dass es so ist, wie Ralf sagt. Könnte es im Prinzip auch beweisen, aber mir ists mitlerweile total egal 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schraubär 42

Hallo xxxx.

Ich finde es gut das du dich zurückziehen willst.
Du hast erkannt das MT für dich nicht die passende Plattform ist.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

Wär doch was für eure Copy und paste Antworten.Ein paar Treads weiter fordert ihr sogar indirekt die Leute auf,eure geheilige Bude zu verlassen.Wie arm ist das denn?Oder einfacher,um Fragen und Probleme so aus der Welt zu schaffen?

Ansonsten hat der Tread Potenzial,es wird schon heftigst woanders gelacht und oder mit dem Kopf geschüttelt.

franx

Zitat:

Original geschrieben von Franx

Wär doch was für eure Copy und paste Antworten.Ein paar Treads weiter fordert ihr sogar indirekt die Leute auf,eure geheilige Bude zu verlassen.Wie arm ist das denn?Oder einfacher,um Fragen und Probleme so aus der Welt zu schaffen?

Ansonsten hat der Tread Potenzial,es wird schon heftigst woanders gelacht und oder mit dem Kopf geschüttelt.

franx

*Blablablubb*...🙄🙄

Dann verzieh dich doch einfach woanders hin, bleib dort, komm nicht wieder und nerv hier nicht immer wieder mit deinen sinnlosen Kommentaren 😠😠

er hat doch Recht 😉

Zitat:

Original geschrieben von ThugLord

er hat doch Recht 😉

Wolltest du nicht auch schon seit drei Seiten nix mehr posten?? 🙄 Geh am Besten gleich mit...

Nur mal so, ich hab ÜBERHAUPT GAR NIX gegen Ralf, hatte und habe kein Problem mit ihm, seinen Posts oder seiner Tätigkeit. Nur was hier jetzt abgeht, und zwar von eurer Seite, nicht von seiner, das ist wirklich beschämend und, naja, lassen wir es bei "lächerlich"...

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Wolltest du nicht auch schon seit drei Seiten nix mehr posten?? 🙄 Geh am Besten gleich mit...

Nur mal so, ich hab ÜBERHAUPT GAR NIX gegen Ralf, hatte und habe kein Problem mit ihm, seinen Posts oder seiner Tätigkeit. Nur was hier jetzt abgeht, und zwar von eurer Seite, nicht von seiner, das ist wirklich beschämend und, naja, lassen wir es bei "lächerlich"...

Na nu, da bettelt wohl einer um einen Modposten 😁

@Tecci: Hör bitte auf, hier noch "Öl ins Feuer zu giessen"! 😉

Haben sich die letzten Schreiberlinge überhaupt das letzte Statement von Ralf angeschaut? 😕

Gruß, Dynator 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ThugLord

kiann ich nur bestätigern, dass es so ist, wie Ralf sagt. Könnte es im Prinzip auch beweisen, aber mir ists mitlerweile total egal 😉

Klar... das kann jeder bestätigen, der sich grade hier im Streit mit einmischt.

Nur... Beweise bringen, das kann wie immer keiner. Weil es dem einen egal ist, der andere das nicht nötig hat, und eigentlich ist's ja total egal... aber weiterhin drauf rum hacken geht völlig i.O.

Also entweder Fakten auf den Tisch oder die Finger still halten, denn dieses ewige "ich weiss was, sags aber nicht" hilft keinem weiter.

QP, du bist mir völlig egal. Ich kanns beweisen, will den entsprechenden aber ncihtin die Pfanne hauen, also ruhig bleiben. Du behauptest auch viel ... und interessieren tuts keinen. Und bewiesen, dass hier weiterhin per PN geworben wird, habe ich schon 😉 Keine Bange!

@Tecci:
Nerv mich bitte nicht. Die Schleimspur hinter dir ist krass... du willst es wohl nicht verstehen .. oder du schaffst es nicht. Mir ist es aber auch egal.

@Rest:
Hatte heute ein nettes Gespräch mim Totti. Differenzen wurden geklärt und besprochen. Beiderseitige Fehler wurden eingestanden. Es gibt keinen Grund das Thema hier länger auf zu lassen.

Servus.

Offensichtlich hat keiner meinen letzten Post gelesen.

Dabei hatte ich mir doch alle Mühe gegeben die Wogen zu glätten.

So, habe ich allerdings auch den Eindruck daß es nicht mehr um ein, zu lösendes Problem geht sondern um folgende Einstellung:

"Wenn ich nicht machen darf was ich will......
......dann sorge ich wenigstens, so lange wie möglich für Unfrieden.

Da habe ich wenigstens noch ein bischen Spass und führe Motor.Talk noch ein wenig vor...."

Deswegen hier nochmal als Eigenzitat der Post der es eigentlich hätte richten sollen.

ZITAT

Servus

Na, Gott sei Dank ist jetzt über Nacht nicht mehr so viel geschrieben worden.

Ausgehend von raptors Beitrag:

Wir waren ja schon an dem Punkt, an dem festgestellt war daß es sich nicht nur um harmlose und hilfreiche Beiträge handelte sondern schon Handel, Wandel und Gewerbe deutlich und auch aufdringlich waren.

Dazu gibt es in diesem Forum Regeln die, überschritten wurden.

Ich bin nun froh daß der Ralf da selber seine Konsequenzen gezogen hat. Und bitte alle anderen kommerziellen Händler sich eben an unsere Regelungen betreff, Werbung und Links zu halten.

Warum machen wir Mods denn so ein Taraa darum ???

Sicherlich nicht um User zu gängeln oder zu vergraulen.

Deswegen hier mal ein paar Hintergrundinformationen.

32 Werbepartner haben wir zur Zeit. Die zahlen alle ihren Werbeplatz. Das ist auch nicht ganz billig. Die Banner der Partnersites werden, wie ihr ja sehen könnt, ins rechte Licht gerückt.
Werbepartner unterliegen aber den gleichen Regeln wie andere User auch.

Macht hier jemand Schleichwerbung,.... und mit nichts anderem hatten wir es zu tun..., so entwertet dies die Werbung der regulären Partnersites.
Da mag sich dann manch zahlender Werbepartner an den Kopf greifen und fragen warum er denn jeden Monat die sauer verdienten Öcken abdrückt andere aber für lau, den selben Effekt erzielen wollen.

Möglich daß, nach und nach, die Werbeeinnahmen sinken. Irgendwann ist dann natürlich mal Schluß mit Motor-Talk daß sich, ja bekanntlich durch Werbung finanziert.

Werbung, Handel und Wandel sind ja nicht, per se, etwas schlechtes.

Dieses ist also ein Grund warum MT, so auf die Einhaltung bestimmter Regeln besteht.

Motor-Talk will ein Forum für User sein, die sich gegenseitig, ohne kommerzielle Interessen helfen und Tips geben. Ein Forum für den Privatmann.

Als Privatperson ist man heutzutage einem absolutem Überangebot an Werbung ausgesetzt. Ob in der Zeitung, Fernsehen, Internet oder an der eigenen Haustür.
Ein jeder Anbieter versucht sein Produkt möglichst schmackhaft zu präsentieren.

Leider wird Werbung dabei auch aufdringlich und einfach absolut nervig.

Das ist insbesondere dann der Fall wenn mir der vermeintliche Helfer plötzlich eine Angebot mit Rechnung unter die Nase hält. Womöglich hatte ich als User noch an das Gute im Menschen geglaubt......
..und da stellt sich plötzlich heraus daß mein Diskussionspartner mir eigentlich nur was verkaufen will...

.....Frust, Frust, Frust.

Motor-Talk muß also ständig Spagat machen.

Einerseits die Finanzierung durch Werbepartner ( deren Anzahl aber, mit Absicht, begrenzt ist...)

Andererseits das Bedürfnis des Normalusers nach Hilfe und Rat durch gleichgestellte und gleichgesinnte sicherstellen.

Es gibt gewissermaßen, auf der Titelseite Werbung, der Inhalt aber soll, überzeugend werbefrei bleiben.

Da kann man dann sicher sein daß der gute Rat auch ein solcher ist... und nicht vom verdecktem Verkaufsinteresse eines "Undercover-Händlers" motiviert.

Das heißt aber nicht daß kommerzielle, kompetente Fachleute nicht erwünscht sind.

Wer als Solcher hier aktiv ist kann mit tatsächlich hilfreichen, gut recherchierten und kompetenten Beiträgen zum Gesamtbild von MT, positiv beitragen.

Er kann auch seine Website hinter den entsprechenden Button legen.
Aufgrund unaufdringlicher Beiträge und hervorragender Fachkenntnis wird der User neugierig auf den Menschen der hinter dem (wirklich) guten Rat steht.

Klickt er dann aus eigenem Antrieb und Interesse auf den Button so wird der kommerzielle User, fast mit Sicherheit einen neuen Kunden gewonnen haben. ....und zwar einen der wiederkommt.

Das beste daran: Das ist auf MT erlaubt und nicht etwa unerwünscht.

Firmenbesitzer die sich so verhalten werden auch keine Probleme mit MT-Mods bekommen.

Nu....?

...ist das so schlimm ?

( ......da muß man den User doch nicht mit der Holzhammermethode zum bloßen, blöden Konsumenten stempeln !)

Gebts zu, wenn daß so läuft, ist´s doch eigentlich allererste Sahne!

In diesem Sinne...

Weiterhin: Viel Spaß bei Motor-Talk !

ZITAT ENDE

...Und ich denke auch Threadende.

closed