ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. safety car diese saison??

safety car diese saison??

Themenstarteram 28. Februar 2004 um 23:08

sag mal weiss einer von euch welches modell von amg dieses jahr als safety car in der formel 1 an den start geht?? gibts da schon was offizielles??

2004:?????

2003: clk55

2002: sl55

2001: cl55

vielleicht kommt ja diese jahr der c55amg. aber vielleicht ein bissel klein. (clk55 war aber auch dran??) oder lässt es amg dieses jahr richtig krachen?? SL65AMG?? oder E55AMG??

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 29. Februar 2004 um 23:13

weiss niemand was dazu?? ich habe jetzt gehört, das es der cl65 sein soll.

Hallo Andreas,

also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass es ein Wagen mit der AMG V12 Maschine sein wird. Am Werbewirksamsten wäre doch der neue SLK.

Ich halte es daher auch für sehr wahrscheinlich, dass es der SLK 55 AMG werden wird. Die AMG-Variante wird zwar erst im 4 Quartal verfügbar sein, aber deshalb kann er ja trotzdem schon als Werbeträger fahren.

Klar, das sind alles nur Vermutungen aber auch die dürfen ja geäußert werden, oder?

Gruß aus dem "halbwegs" sonnigen Niederbayern.

Anton

Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen ist mir zu Ohren gekommen, dass ein A-Klasse Fahrzeug das Formel 1 Feld als Safety-Car anführen soll.

Allerdings werden derzeit nach Fahrversuche mit der A-Klasse gemacht um zu klären, ob, durch die doch stark reduzierte Kurvengeschwindigkeit - das Problem ist bekannt - die Formel 1 - Boliden nicht ihre Motoren abwürgen.

Entschuldigung ....sollte doch nur ein Witz sein..

Gruß, Tempomat

Hallo Tempomat,

mensch Du kannst ja gemein sein!

Jetzt habe ich mich schon so auf die Sonderversion AMG A55 Kompressor gefreut und mir das so bildlich vorgestellt, dann schreibst Du am Schluss dass es nur ein Spass war :-)

Naja vielleicht wird es ja doch eine A-Klasse und es war doch kein Spass.

Gruß Anton

Themenstarteram 1. März 2004 um 17:04

also das ist doch wohl hoffentlich ein scherz mit der a klasse? oder ? eigentlich sollte man doch dort die technischen highlights präsentieren und nicht einen elch.

*grinsel*

Dieser Schlussfolgerung nach, kommt eigentlich nur ein SLR in Frage :D

MFG Kester

Themenstarteram 1. März 2004 um 17:34

na, na, die formel 1 wagen sollen doch hinterherkommen :D

Hallo,

ich habe auch von einem SLK 55 AMG gelesen als Safety Car.

Gruss chris

Themenstarteram 1. März 2004 um 17:56

slk55? wo haste das gelesen?

Mein Tipp: E 55 T AMG

Was ist an der Vorstellung des SLK als Safety Car so abwegig?

Themenstarteram 1. März 2004 um 23:42

garnichts! aber ich weiss halt nur nicht ob mb dieses modell ein halbes jahr vorher schon als safety car einsetzen will. passen würde es aber.

Der Werbeeffekt wäre sehr wahrscheinlich enorm, gerade da der SLK ja momentan erst vor den ersten Auslieferungen steht!

E 55 T-Modell wäre allerdings auch eine Alternative, da muss ich E220T-Modell recht geben. Immerhin könnte MB wieder beweisen, dass auch ein T-Modell die F1 Boliden auf Temperatur halten kann.

Nunja, die Verantwortlichen werden mit Sicherheit bereits eine gute Wahl getroffen haben. Solange sie nicht gerade einen Actros auf die Strecke schicken wird es schon gut sein was sie machen :)

Gruß aus Niederbayern.

Anton

ich könnte mir den SLK55 auch am ehesten vorstellen

ich wür aber lieber nen CL65 sehen, damit die F1 Autos ins schwitzen kommen... :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. safety car diese saison??