Motorhaubendämmung und In-Car-App-Pass

Mercedes

Hallo Zusammen,

das ist mein erster Beitrag/Frage im Motortalk-Forum, das ich schon länger verfolge und sehr interessant ist.

Ich fahre einen X254 300de, Baujahr 10/23 mit digital light usw.. Ich finde im Grunde ein schönes und gutes Auto.

Nun habe ich eher zufällig festgestellt, dass an der Motorhaube keine Dämmung verbaut ist. Gehört das so oder fehlt die bei mir? Ist eine Motorhaubendämmung zu empfehlen und falls ja, wo habt Ihr die her?

Außerdem kann ich keinen In-Car-App-Pass aktivieren (bekomme ihn garnicht angezeigt). Eine Nachfrage bei Mercedes ergab die für mich als Laien nicht verständliche Antwort:

„Um diesen dienst nutzen zu können muss Ihre Fahrzeug über folgende Hardware verfügen:

Gen20x i2 (mit Ramses-Kommunikationsmodul) oder Gen20x i3 (mit Artemis-Kommunikationsmodul) und CIVIC Head Unit

Digital Extra In-Car App Pass muss aktiv sein (Teil des Entertainment-Pakets Plus ab Werk oder als Zusatz zum Entertainment-Paket - Basisversion erworben)

Hinweis: Bei Gen20X i2, Fahrzeugen mit HU-Software unter FUP 3.1. und PUP 3.1. Die Funktionen OPT, In-Car Store und In-Car App Pass stehen nur auf dem zentralen Display zur Verfügung und werden auf dem Beifahrerbildschirm (Beifahrerdisplay) nicht unterstützt.“

Könnt Ihr (Baujahr 10/23 oder früher) den In-Car-App-Pass (zur Installation weiterer Apps erforderlich) aktivieren?

Dank für Eurere Hilfe