SAFE statt Gesamtkilometer im Tacho

Audi A4 B7/8E

Hi Leute,
für mein Problem muss ich etwas weiter ausholen. Mein Cabrio läuft seit ca 4 Wochen bzw. 3000km mit einer Prins Autogasanlage.
Leider hab ich seitdem immer wieder Zündaussetzer (laut Fehlerausleser am 4. Zylinder) im kalten Zustand auf Gas und bei Kick-Down mit annähernd leerem Gastank. Fehlerbehebung vom Umrüster bisher misslungen.
Nun zum eigentlichen:
Heute Abend fuhr ich los und direkt nach dem umschalten auf GAS blinkte die Motorkontrollleuchte, der ganze Wagen fing stark an zu ruckeln, auch umschalten auf Benzin half erstmal nichts. Mittlerweile leuchtet die MKL dauerhaft und statt des Gesamtkilometerstandes steht jetzt an dieser Stelle nur noch SAFE.
Im weiteren Verlauf des Abends checkte ich Kabel auf Marderbisse und fuhr erstmal weiter (ich musste ja noch 100km nach Hause).
Fahren auf Gas ist jetzt ohne heftige Ruckler gar nicht mehr möglich. Mit Benzin ruckelt er jetzt "nur" im unteren Drehzahlbereich.
Ich wäre sehr Dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Vorallem diese SAFE-Meldung irritiert mich. Mit dem anderen Problem muss sich vermutlich der Gas-Umrüster weiter rumplagen.
Späte Grüße
Marcel

PS: Was vielleicht noch wichtig sein könnte. Nach zwischenzeitlichem Abstellen des Motors ließ dieser nicht gleich wieder starten (ging sofort wieder aus), nach mehreren Versuchen lief er dann mit oben beschriebenen Fehlern weiter.

15 Antworten

so nun läuft er, mit einpoligen Kerzen...

Deine Antwort