1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Sackobretter Farbwahl?

Sackobretter Farbwahl?

Mercedes W201 190er

Guten Morgen,
nach längerem überlegen, möchte ich jetzt doch meine Sackos, Front und Heckstoßstange und die Schweller lackieren. Allerdings nicht in einer originalen Farbe. Außenfarbe von meinem Baby ist Grau. Bei Schwarz bin ich mir unsicher wie es wirkt... hat vielleicht jemand einen Farbvorschlag oder Bilder?

Die Kunststoffteile im Innenraum werden eventuell noch dieses Jahr Schwarz lackiert.

Gruß Stef

Beste Antwort im Thema

Hab mich auch mal ein wenig an deinen Bildern versucht 😁
(Sorry, falls es nicht gefällt)

Weiß 1
Beige
Weiß 2
122 weitere Antworten
122 Antworten

Ich rede erstmal noch mit meinem Lacker wegen der Lackkarten und dann schau ma mal 😁

Hallo Stef,
vielleicht findest Du in der Wunschfarbe einen schönen Effektlack ?
Vielleicht wäre es zusätzlich ganz nett - nicht zu viel und nicht zu wenig und etwas Besonderes.
http://www.sds-production.de/sti/index.php?...
Ansonsten bin ich der Meinung, dass die Saccos und Schwellerverkleidungen werkseitig einen matten Klarlackschutz besitzen.
Grüße, D-C.

Danke für den Link, werde es mal im Hinterkopf behalten. Muss da auch das Geld im Auge haben, weil ich es nicht selbst lackieren werde.

Zitat:

Original geschrieben von W201Freak

Danke für den Link, werde es mal im Hinterkopf behalten. Muss da auch das Geld im Auge haben, weil ich es nicht selbst lackieren werde.

Hallo Stef,

perfekt oder annähernd perfekt lackieren kann es nur jemand , der es gelernt hat oder beherrscht.

Kunststoffteile sind generell nicht ohne.

Von daher - besser dem Profi geben.

War auch nur eine Idee. Du wolltest ja etwas ganz Anderes - bin gespannt.

Aber matter Klarlack hat zumindestens in dem Schmutzbereich deutliche Vorteile in optischer Hinsicht.

Wie sah es unter den Saccos und Schwellern aus ?

Jetzt richtig Arbeit am 190 er ? Ersatz ?

D-C.

Mein Lacker lackiert seit über 20 Jahre und hat im Handwerk gelernt, ist gerade dabei seine eigene Lackierkabine fertig zustellen. Hat früher W124 und 190er mit SEC Motorhauben ausgestattet etc
Saccos und Schweller sind noch dran, hatte die ja mal vor 2 Jahren weg... nur ist mir letztens aufgefallen das es unter dem hinteren rechten Sacco rostet. Zeit ist bei mir eher mangelware und bei meinem Lacker auch. Wagenheberaufnahmen sind mir egal ich nutze diese nicht, aber vor 2 Jahren hatte ich ja vorgesorgt mal gespannt wie es jetzt ausschaut.
Richtig arbeit eigentlich nicht, aber mit dem dritten Wagen hat es leider nicht geklappt und jetzt muss es eben irgendwie so gehen... man könnte ja auch ohne Saccos fahren, aber für die anstehenden Karrosseriearbeiten muss er dann minimum eine Woche stehen. Das Ganze ist auch noch ohne die Innenraumlackierung gerechnet... die werde ich wohl dieses Jahr nicht mehr schaffen...

Mein Lacker macht mir ein paar Muster und dann werde ich mal schauen wie das Allgemein ausschaut... was haltet ihr von einem 500er SEC als sozusagen "Notwagen"?

Hallo Stef,
als Notauto oder als Spaßauto ?
V8 - Gruß von der Tankstelle.
http://www.google.de/search?...
Gruß, D-C.

Als ein Sommerauto bzw Spaßauto mehr nicht, habe jetzt Fahrgemeinschaft zur Arbeit und dann sollte dies gehen. Klar säuft der viel, aber dann spar ich eben woanders Spritpeise sehe ich nicht soo schlimm und Verbrauch ohne Worte 😁

Der soll jetzt auch nicht im Perfekten Zustand sein sondern lediglich fahren und Tüv haben... der Rest kommt dann eventuell später. Preislich sind die Fahrzeuge ja relativ tief wegen sinkender Nachfrage (Verbrauch, KM Leistungen...)

Das letzte schöne S-Klasse Coupe der Nachfolger ist eine Katastrophe.
Warum nicht wenn Du nicht zu viel Stadtverkehr hast bleibt es im Rahmen.
Hast Du ein Bild?
Grüße Jörg

Ich habe 0 Stadtverkehr nur Autobahn, daher wird der Verbrauch irgendwo zwischen 11 und 14l sein... tendiere ich mal zumindest. Bilder noch keine Vorhanden, da ich ja jetzt erstma so mich umschaue... bin jetzt im Urlaub...Frau wird einfach vor vollendete Tatsachen gestellt und basta 😁

KM sind ja egal bei 5l Hubraum

So soll es sein ich schreib Ihr ja auch nicht vor welches Spülmittel sie kaufen soll.
Das Modell hat richtig Potential in Punkto Youngtimer,am besten du nimmst einen mit Gas.Der Motor ist eine Bank,wenn Du einen 560er bekommen kannst wäre das der Hammer,leider sind die bezahlbaren alles US Importe.
Du weißt aber das die stielvolle Kleidung für das Auto Cowboystiefel mit silberspitze ,Rolex Imitat und Kanninchenfellmantel ist😁
Grüße Jörg

Die Stiefel und die Uhr habe ich 😁 Für den Mantel muss ich noch jagen :P

Soo habe einen gefunden🙂 allerdings 700km von mir aber was tut man nicht alles 😁 nach dem Urlaub wird gleich mal geschaut.

Nimmst Du die Krone oder 380er etc.?
Grüße Jörg

500er in Schwarz genügt mir, hat einige Roststellen aber das ist ok.

Deine Antwort