1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Sackobretter Farbwahl?

Sackobretter Farbwahl?

Mercedes W201 190er

Guten Morgen,
nach längerem überlegen, möchte ich jetzt doch meine Sackos, Front und Heckstoßstange und die Schweller lackieren. Allerdings nicht in einer originalen Farbe. Außenfarbe von meinem Baby ist Grau. Bei Schwarz bin ich mir unsicher wie es wirkt... hat vielleicht jemand einen Farbvorschlag oder Bilder?

Die Kunststoffteile im Innenraum werden eventuell noch dieses Jahr Schwarz lackiert.

Gruß Stef

Beste Antwort im Thema

Hab mich auch mal ein wenig an deinen Bildern versucht 😁
(Sorry, falls es nicht gefällt)

Weiß 1
Beige
Weiß 2
122 weitere Antworten
122 Antworten

Also was ich ja geil finde ist komplett einfarbig, so wie z.B. bei den 16V.

Bei diesem 2.3-16 in komplett rauchsilber gefällt mir das echt gut:
http://www.rsiauto.fr/images/MERCEDES/190E-2.3-16/190E-2.3-16-1.jpg

Könnte mir das auch mit anthrazitgrau vorstellen aber andere selbstgewählte Farben ist sehr gewagt.
Da würde ich auf jeden Fall lange überlegen und vergleichen 😰

Genau Wagenfarbe möchte ich ja nicht, das haben zuviele... möchte was komplett anderes... momentan schwirrt mir sowas wie Vanilleeis als Cremefarbe vor.

Zitat:

Original geschrieben von W201Freak

Guten Morgen,
nach längerem überlegen, möchte ich jetzt doch meine Sackos, Front und Heckstoßstange und die Schweller lackieren. Allerdings nicht in einer originalen Farbe. Außenfarbe von meinem Baby ist Grau. Bei Schwarz bin ich mir unsicher wie es wirkt... hat vielleicht jemand einen Farbvorschlag oder Bilder?Gruß Stef

Moin,

das angehängte Bild habe ich im Netz gefunden. Ist aber nicht so der Hit. In Cremeweiss könnte das evtl. nicht schlecht aussehen. Oder eine völlig andere Kontrastfarbe, vielleicht signalrot, dazu signalrote Felgen.

Mercedes1mv

Signalrot vielleicht weniger... bin eigentlich auf die Idee gekommen als ich vor ner Woche ein paar Amischlitten gesehen habe und die hatten alle an den "Sackos" andere Farben. Vielleicht werd ich mal mein Lacker fragen ob der mir ein paar Karten geben kann...

Auf jeden Fall kein matter Lack, aber das dachtest du dir selbst schon, denke ich.
Sobald es amateurhaft aussieht ist der ganze "Look" des Wagens zerstört ... also gut überlegen und evtl. am PC mal bearbeiten (falls du jemanden kennst) wie es denn so aussehen könnte...

Viel Erfolg 🙂

Ich finde über den PC kommt es nicht so rüber... ist genauso mit Felgen, deswegen volles Risiko und Lackkarten sprechen eigentlich schon ein eindeutiges Bild. Normaler Look ist mir zu langweilig geworden... ich brauche da jetzt ein Gegensatz.

Hier mal ein Versuch auf die Schnelle:

203485452-w500

Danke für das Bild, aber bei Schwarz ist das Problem, dass ich die Gummis schon Schwarz Matt machen möchte sprich das Ganze würde sich beißen... ich brauche da noch etwas wo es mehr raussticht.

Tja Stef,
wie gesagt, es war nur ein Versuch auf die Schnelle. Cremeweiss und vielleicht sogar reinweiss kommt sicherlich noch besser und kräftiger zum Vorschein. Nur da ich nicht am heimatlichen Computer bin, kann ich Dir da jetzt nichts zusammenstellen.

Macht ja nichts, mit der Umsetzung wird es eh noch dauern, die Lackierkabine steht noch nicht ganz 😁

Hab mich auch mal ein wenig an deinen Bildern versucht 😁
(Sorry, falls es nicht gefällt)

Weiß 1
Beige
Weiß 2

Also ich steh auf Wagenfarbe,hast Du mettallic Lack? Da wird es schwierig für selber in Wagenfarbe,aber wenn zweifarbig denke mal auf jeden Fall unten dunkler da es besser für einen bulligen Eindruck,ich find ihn unten wuchtiger.
Es gab wenn ich nicht irre den /8 mal mit anderer Dachfarbe,kann auch sein das es gemacht wurde sah jedenfalls gut aus.
Selbst hatte ich ein ehemaliges /8 Taxi oben Taxi und ab Zierleiste weinrot,hatt ich 2 Jahre und jeder fands gut.
Grau und Schwarz wäre gut aber nicht zu glänzend das Schwarz glaub dann fällt es auf das es verschiedene Lackierungen sind.

Also das erste Bild genau so habe ich es mir vorgestellt, Felgen eventuell innen die Speichen noch und dann wärs perfekt🙂 Da dann auch nochmal en fettes DANKE.

Jörg es ist Metallic, aber bei mir in der näheren Umgebung steht einer der hat die Saccos schwarz und mir persönlich gefällt es nicht wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von W201Freak

Also das erste Bild genau so habe ich es mir vorgestellt, Felgen eventuell innen die Speichen noch und dann wärs perfekt🙂 Da dann auch nochmal en fettes DANKE.

Danke, freut mich dass es dir gefällt 😁

Kann es dir gerne auch noch anders einfärben, experimentier da gerne ein wenig rum 🙂

Einfach bescheid geben 😉 Jetz wo die Basis da ist, ist es nichtmehr so schwierig/aufwändig 😁

Deine Antwort