Sachs Erstausrüster Stoßdämpfer?
Hallo,
war Sachs Erstausrüster für die Stoßdämpfer beim A4 B5? Sind die Dämpfer, die man auf den angehängten Bilder sehen kann, die Originalen?
Danke und Gruß
Daniel
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KGR84
Hmm ... meine hinteren Federn sind ca. bei 150tkm gebrochen.Also kann durchaus sein, dass die bei 140tkm auch schon mal neu mussten, ist aber eh egal.
Habe gerade nochmal meinen Fahrwerksvertrauten angerufen ... musst beim Avant (hast du nen Avant) doch eher mit 600er rechnen. Bei interesse lasse ich dir einen guten Kontakt zukommen.
Hi,
ja ist ein Avant.
Bei Amazon gibts das für 634,00 Euro. Finde ich für Bilstein immernoch ok.
EDIT: Was ist der Unterschied zu denen? Oder besser: Welche nehme ich? Ich würde spontan zu den mit der höheren Achslast tendieren.
Gruß
Daniel
Nur mal so als Vergleich, findest bei diversen Onlinehändlern bestimmt auch noch günstiger:
Weitec
Da sind 100-150 Euro um ...
Ist es das wert, wenn man schon so viel Kohle investiert, dann um so viel weniger ein "schlechtes" Fahrwerk zu kaufen?
Man muss ja nur mal nach Weitec im google suchen, da findet man mindestens genau so viel schlechte Meinungen wie gute.
Das KW ist dafür bekannt sehr hart (manche würden sagen sportlich) zu sein ...
Brauche wir nicht.
Es kann ja jeder kaufen was er möchte. Ich spreche halt meine Überlegungen aus. Wenn du auch zu Bilstein tentierst, dann wirst du vermutlich ähnlich denken.
Aber nachdem ich weder von Bilstein, noch von einem Händler % bekomme für den erfolgreichen Verkauf eines Fahrwerks, kanns mir ja eigentlich blunzn sein 😁
Ich will hier ja jetzt auch keine Diskussion auslösen, ich kann es nur nicht ganz nachvollziehen.
Bilstein baut klasse FW, keine Frage, wenn du hin und wieder auf Rennstrecken anzutreffen bist, lohnen sich die 200,- mehr evtl., ansonsten eher nicht - ich konnte auch immer noch nichts schlechtes über Weitec in Google finden....
Ich denke einfach du solltest es deinem Einsatzgebiet nach kaufen.
PS: Weitec gehört auch nicht zu den Billigherstellern, da kann man z.B. FK, Vogtland,... einsortieren.