saabs in deutschen landen

Saab

empiriker aufgepasst!

ist es nicht wirklich so, dass 28,6% aller saabs in deutschland in berlin unterwegs sind und 38,4% in der freien und hansestadt? im rheinland und im pott sind außrhalb ddorfs und kölllllns keine saabs zu finden. (doch: einer im mg-rheydt, das ist bezeugt). in der außerberlinischen ostzone ist die marke unbekannt oder wird als zweitlabel von skoda erkannt. im westerwald wurde der letzte saab 1974 gesehen.

das ist - ich gestehe - eine gefühlte statistik. wer weiß jenauet?

21 Antworten

Hallo,

sorry, ich wolllte niemandem eine Saab-Aversion unterstellen. In einigen Thread gewinnt man halt den Eindruck, dass Subaru öfters so ein bischen als Bedrohung für die Identität der schönen Autos aus Trollhättan gesehen wird.

Gruß
JohnS

Zitat:

Original geschrieben von JohnS

Hallo,

sorry, ich wolllte niemandem eine Saab-Aversion unterstellen. In einigen Thread gewinnt man halt den Eindruck, dass Subaru öfters so ein bischen als Bedrohung für die Identität der schönen Autos aus Trollhättan gesehen wird.

Gruß
JohnS

Mmmmh...auch andere Mütter haben hübsche Töchter.

Das war mein erster Gedanke, aber Subaru ist eine Schwester von Saab, also die gleiche Mutter!!!

Vielleicht doch verschiedene Väter???

Jedes Auto ist nur so gut, wie die Werkstatt wo man hingehen kann. Daher kann ich JohnS sehr gut verstehen und auch sein Handeln nachvollziehen.🙂

Und der Subaru Legacy ist ein netter Kombi. Die Front ist richtig sportiv-agressiv...das Heck eher gewöhnungsbedürftig...wie beim SAAB.😁

Chris, das mit den "Müttern" und "Töchtern" sind eh nur Halbschwestern. Es werden Kuckuckstöchter untergeschoben, es werden "Töchter" zwangsadoptiert, manche Nester werden vollends ausgeraubt oder vernichtet. Oder was soll z.B. Bugatti bei VW? Na ja, da in Nürnberg auf der Fleischbrücke gibt es einen, der hätte all das was ich sagte auch sagen können.
Gruß Waldi

Zitat:

Original geschrieben von wwaallddii

Chris, das mit den "Müttern" und "Töchtern" sind eh nur Halbschwestern. Es werden Kuckuckstöchter untergeschoben, es werden "Töchter" zwangsadoptiert, manche Nester werden vollends ausgeraubt oder vernichtet. Oder was soll z.B. Bugatti bei VW? Na ja, da in Nürnberg auf der Fleischbrücke gibt es einen, der hätte all das was ich sagte auch sagen können.
Gruß Waldi

Hallo Waldemar!🙂

Darauf können wir einen Trinken!

Der Vino von Dir war ausgezeichnet, genau mein Geschmack!

Hat mir meinen Urlaub echt "versüsst", obwohl er trocken war.

Ist ein "guter Stoff"!

Übrigens wurde gestern in Köln am Bahnhof einer erschossen!!!

Der wusste auch keine Ausrede mehr...😁