ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. SAAB Konvoy am 17.01. in Rüsselsheim

SAAB Konvoy am 17.01. in Rüsselsheim

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 8:28

Hallo Zusammen,

wie einige von euch ja sicher auf Saabsunited gelesen haben, finden am Sonntag auf der ganzen Welt

Saab Support Konvoys statt! Nur hier passiert irgendwie nichts.

Deshalb haben ein paar mitglieder aus dem parallelforum Saab-cars (ich denke den link darf ich hier nicht angeben, oder? ;-))

überlegungen angestellt am Sonntag in Rüsselsheim ein spontanes Treffen zu organisieren!

Vielleicht fühlt sich der ein oder andere angesprochen und möchte ebenfalls teilnehmen.

Treffpunkt wäre Sonntag 5 vor 12 in Rüsselsheim auf dem Parkplatz der Adam Opel GmbH im Friedrich Lutzmann ring.

Hier Treffen!

Beste Antwort im Thema

Auf mich wirkt es als würdest Du alle welche sich an sowas beteiligen als Deppen hinstellen. Vielleicht würde eine wertungsfreiere Formulierung helfen?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Dann muß man aber Funk und Fernsehen einladen, damit es was bringen soll.

Denn sonntags sind die Büros der GM-Bosse von Deutschland garantiert nicht besetzt, oder???

Nette Geste, aber GM-Deutschland wird wohl garnix an der Tatsache ändern können, daß GM-USA macht, was sie will.;)

Viel Spaß, beim spontanen SAAB-Treffen!!!

Ist alles gut organisiert?...oder ist da Käpt´n Chaos angesagt?

Höchstvorsorglich: Obacht bei der Anfahrt, in Rüsselsheim stehen diverse, beidseitige Blitzer auf den schönen, geraden zweispurigen Straßen. :D

Eine Übersicht gibts hier , noch 2 mal verkleinern und Ihr seht die Vielzahl der Blitzer....

Gruß

Hagelschaden

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 10:41

Bisher ist fürchte ich noch ein wenig Captain Chaos, da sich bisher gerade mal 10Personen Spontan gefunden haben. Ist aber auch erst seit gestern "geplant"... ;-)

ICh versuche nach der ARbeit heute noch eine Seite zu erstellen auf der sich leute anmelden können, und diese auch bei SU zu pushen. Kommt aber drauf an wann ich heute aus dem Büro komme...

am 14. Januar 2010 um 12:32

Für ne Automarke demonstrieren gehen... *kopfschüttel*

am 14. Januar 2010 um 17:48

Ich find die idée mal gar nicht so schlecht,

in der jetzigen Situation solidarisch zu sein

und Präsenz zu zeigen, ist bestimmt nicht zum

Kopfschütteln.

Anscheinend sind zw. 300 und 400 Saab's in

Holland angemeldet.

drück weiter die Daumen....

Wenn jemand das Bedürfnis hat so ein Zeichen zu setzen dann soll er das auch tun dürfen ohne das andere deswegen den Kopf schütteln...

Ich selber werde übrigens an keinem Konvoi teilnehmen da mir die Zeit dafür zu schade ist...

am 14. Januar 2010 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Cyberax

Wenn jemand das Bedürfnis hat so ein Zeichen zu setzen dann soll er das auch tun dürfen ohne das andere deswegen den Kopf schütteln...

Ich selber werde übrigens an keinem Konvoi teilnehmen da mir die Zeit dafür zu schade ist...

Warum darf ich ist das nicht? :confused: Es geht hier um keinen humanitären Akt. Irgenwie wird das etwas überbewertet.

Auf mich wirkt es als würdest Du alle welche sich an sowas beteiligen als Deppen hinstellen. Vielleicht würde eine wertungsfreiere Formulierung helfen?

am 14. Januar 2010 um 20:13

Danke für den Hinweis, bis Sonntag dann!

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 20:25

Hier nochmal etwas aktueller:

SAAB Convoy Germany

17.01.

1. Pre-Meeting Point

10:30 Uhr SAAB Zentrum Frankfurt,

Carl-Benz Strasse 27, 60386 Frankfurt

– Konvoi durch Frankfurt nach Rüsselsheim

2. Main Meeting

11:55 Uhr GM/Opel/Saab-Deutschland Headquarter,

Friedrich Lutzmann Ring, 65423 Rüsselsheim

 

@stelo: Es geht hier ja nicht nur darum den Hersteller zu Unterstützen mit welchem viele der mitleser hier und andernorts sich verbunden fühlen, sondern es geht schliesslich dabei auch um eine ganze Menge Arbeitsplätze. Mal abgesehen von den Arbeitern in Trollhättan z.B. auch um den Händler an der Ecke, sämtliche Zulieferer usw. Ich denke ein wenig aufmerksamkeit auf SAAB zu lenken wird sicher nicht schaden. Ich denke zwar nicht das es GM auch nur im geringsten tangiert, aber vielleicht fühlt sich ein Bernie Ecclestone oder Victor Muller in seinem tun bestätigt und legt sich noch etwas mehr in Zeug. Wer weiss...

Ich jedenfalls versuche am Sonntag auf jeden Fall dort zu sein und aus dem benachbarten Forum sind schon einige andere aus Berlin, München, saarbrücken usw. welche den Weg anscheinend nicht scheuen und am Sonntag auch von weither um ihre Solidarität zur Marke zu zeigen!

Btw. schaut euch mal die liste hier an. Ich kenne keine Aktion für enen Autobauer die mir persönlich mehr imponiert hätte. Und das bei einem "zwerg" wie SAAB!!!

am 15. Januar 2010 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Cyberax

Auf mich wirkt es als würdest Du alle welche sich an sowas beteiligen als Deppen hinstellen. Vielleicht würde eine wertungsfreiere Formulierung helfen?

Deppen ist der falsche Ausdruck, den hast Du gewählt. Das ich die Aktion für sinnfrei empfinge, ist allerdings richtig.

Richtig, das Wort Deppen habe ich gewählt zur Verdeutlichung wie das von Dir geschriebene auf mich wirkt...

Ich beteilige mich auch nicht an der Aktion weil es mir zu aufwändig ist für eine Automarke quer durch die Schweiz zu reisen und vor einem am Sonntag geschlossenen Bürogebäude Schilder in die Höhe zu halten. Aber ich schüttle nicht den Kopf das so etwas auf die Beine gestellt wird, 580 angemeldete Fahrzeuge am Konvoi in Holland dürften deutlich genug zeigen das es ein Bedürfnis ist so etwas zu organisieren...

am 15. Januar 2010 um 17:47

Okay, Deppen ist vielleicht ein bisschen "heftig" ausgedrückt, aber ich glaube hier weiss jeder was gemeint ist. Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht so genau ob man damit etwas bewirken kann,

ich hoffe es zumindest. So ein Zeichen zu setzen ist schon was wert, da wir sonst so machtlos sind,

was die endgültige Entscheidung betrifft.

übrigens ist Luxemburg am Sonntag in Holland vertreten :D

wünsche schönes Wochenende....

am 15. Januar 2010 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Cyberax

Richtig, das Wort Deppen habe ich gewählt zur Verdeutlichung wie das von Dir geschriebene auf mich wirkt...

Ich beteilige mich auch nicht an der Aktion weil es mir zu aufwändig ist für eine Automarke quer durch die Schweiz zu reisen und vor einem am Sonntag geschlossenen Bürogebäude Schilder in die Höhe zu halten. Aber ich schüttle nicht den Kopf das so etwas auf die Beine gestellt wird, 580 angemeldete Fahrzeuge am Konvoi in Holland dürften deutlich genug zeigen das es ein Bedürfnis ist so etwas zu organisieren...

Und ich habe eher den Eindruck, dass Du die Nestbeschmutzer-Nummer ziehst, sorry. ;) Ist halt so schön populistisch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. SAAB Konvoy am 17.01. in Rüsselsheim