ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab ist einzigartig !!!!!

Saab ist einzigartig !!!!!

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 17:10

Hallo alle miteinander !!

Ich bin neu in dieser Diskussionsrunde und musste über viele Themen doch schmunzeln.

Also ich selber habe einen 9-5 Baujahr 98 und ich finde ihn einzigartig. Einzigartig darum, da er die Qualität von Opel und die Preise von Mercedes in sich vereint.

Aber wir sind ja eine große eingeschworene Gemeinschaft, die vieles verbindet - knarrende Sitze, rauchende Turbolader etc..

Mein Saab beglückte mich bis Kilometer 70000 mit einem defekten Getriebe, einem rauchendem Turbolader, einer kaputten Klimaautomatik, einer defekten Ölpumpe, einer defekten Benzinpumpe, vergammelten Scheibenwischwasserverteilern, einer abgestorbenen Batterie, defekten Scheinwerferwischern,2 Rückrufaktionen und 3 Abschleppvorgängen durch die "freundlichen Saab-Händler" (viele Grüße an dieser Stelle an einen Händler nach Innsbruck der 7 Automarken vertritt und bei den 6 anderen - neben Saab - hoffentlich mehr Ahnung aufweisen kann).

Ich denke solange wir Autokäufer/fahrer da noch solche Worte wie Premium in den Mund nehmen - solange können uns auch noch die Autohersteller qualitativ gesehen in den Ars... treten.

Ich hatte vor vielen Jahren einen Nissan, den ich heute noch im Ort rumfahren sehe und ich hatte unter anderem auch einen Opel Omega, der meine Liebe zu Opel derart geweckt hat, dass ich einen Opel wahrscheinlich nicht mehr geschenkt nehmen würde.

Was will ich damit sagen - ganz einfach, mein nächstes Auto wird eines sein, welches sicher ganz viele Jahre Garantie gewährt, kein Premium-Stern etc. tragen muss und vielleicht auch schon viele Kilometer aus Richtung der "aufgehenden Sonne" hinter sich hat.

In diesem Sinne " NICHTS IST UNMÖGLICH" und viel Freude mit euren Saab's.